Hohe (Reise-) Enduros für "Erdnuckel" 🤣

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • siehe:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ganz sachlich.

    Das einige, welche sich bisher für ein Motorrad mit niedriger Sitzhöhe entscheiden mussten, jetzt auch höhere Motorräder in ihre Entscheidung eines Erwerbs einbeziehen könnten.

    Für die Einen oder den Anderen vielleicht interessant.

  • Ganz sachlich.

    Das einige, welche sich bisher für ein Motorrad mit niedriger Sitzhöhe entscheiden mussten, jetzt auch höhere Motorräder in ihre Entscheidung eines Erwerbs einbeziehen könnten.

    Für die Einen oder den Anderen vielleicht interessant.

    Mir insgesamt alles zu groß und zu schwer. Trotzdem werde ich die neue GS mal ausprobieren

  • Die GS war und ist ein Trümmer und schon beim Aufsteigen nicht Altersfreundlich....... :ablachen , aber wenn sie rollt fährt sie einfach genial. :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Weil ich auf der GS fast immer das unendlich praktische, von GS Gegnern verhasste Topcase spazieren fahre, habe ich mir zwecks Aufstieg schon lange den "Cowboy Mount" angewöhnt. Was grosskotzig klingt, ist einfach das Auf (und Ab-)steigen über die Fussraste. Macht die Sache bei meinen 1,72 m einfach einfach, vor allem, wenn man auch noch Koffer und Gedöns dran hat.

    Da brauche ich die Umstehenden auch nicht mit dem Chuck Norris Roundhouse Kick zu erheitern, wenn ich da manchmal sehe, wie andere Altherren das rechte Bein über den Sattel schwingen. Vor allem mit tiefhängender Textilanzughose ergeben sich da zusätzliche ungeahnte Schwierigkeiten.

    Was mit dem Cowboy Mount einhergeht, das ist das Aufsteigen über den Seitenständer. Die Karre ist weniger anfällig gegen das Umkippen, wenn ich die nur mit einer Hand in der waagrechten halten wollte um dann draufzuklettern.

    Was ich mir aber noch als Übungsziel gesetzt habe, das ist das gleichzeitige aufsteigen und losfahren.

    Kann man vielleicht mal brauchen. Also linker Fuss auf der Raste, Motor läuft mit dem 1. Gang drin, Kupplung kommen lassen und dann vollends aufsitzen.

    Bei der nineT brauche ich den Zirkus natürlich nicht, die ist aber von vorneherin niedriger, leichter und nicht mit Topcase verschandelt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!