Spiegelgewinde die X-te... Highsider Victory X Spiegel verbauen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    Themen zum Gewinde an den Spiegeln hatten wir ja hier schon zu genüge... und dass es auf beiden Seiten M10x1,5 Rechtsgewinde bei der E5 Classic ist, weiß ich inzwischen...

    ABER: da ich nun auf meiner Spiegelsuche fündig geworden bin und mir was passendes bestellt habe, stellt sich die Frage nach der Montage trotzdem wieder.

    Ich möchte gern die Highsider Victory X verbauen, da sie wahrscheinlich optisch am besten zum gefrästen Zylinderkopfdeckel passen.

    Laut Artikelbeschreibung sind dort zwei Adapter mit dabei: M10x1,25 Rechts- und M10x1,25 Linksgewinde. => passt nicht. weiß ich.

    Ich suche nun also nach einem Adapter von M10x1,5 Rechtsgewinde auf... ja... auf was denn eigentlich?! Highsider hüllt sich hier in schweigen, welche Gewindegröße im Spiegelarm verbaut sind.

    Auf deren Homepage werden ja unzählige Adapter angeboten.. aber wenn ich nicht weiß, welches Gewinde ich für den Spiegel brauche, kann ich nichts passendes bestellen.

    Sowas finde ich ja echt zum :meckern :wand :kotzboy... warum können Hersteller nicht mal ein bisschen präziser sein, wenn es um ihre Produkte geht?!

    Naja... nach langem suchen habe ich dann zwei Adapter "Für BMW" gefunden... beide mit 1,5mm Rechtsgewinde

    M10 auf M8 mit SW17

    und

    M10 auf M8 mit SW14

    Kann mir einer einen Tipp geben, welcher von beiden (besser?) passt? oder ob einer davon überhaupt passt?

    Ich möchte gerne, dass sich der Spiegel so nahtlos wie möglich integriert und nicht zu hoch aufbaut.

    Danke vorab!

    ...und sorry für den kleinen Ausfall :peacy

  • Acki_0709 28. August 2023 um 20:16

    Hat den Titel des Themas von „Spiegelgewinde die X-te... Highsider Vicory X Spiegel verbauen“ zu „Spiegelgewinde die X-te... Highsider Victory X Spiegel verbauen“ geändert.
  • Ulanbator 29. August 2023 um 08:22

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • zu den Option 719 Zylinderkopfdeckeln wären Spiegel gleicher Serie und Manufaktur zumindest meine erste Wahl :geht-klar

    Kommt leider für mich nicht in Frage.

    Erstens gefällt mir die runde Form nicht und zweitens ist der Preis auch echt amtlich.

  • Gucksdu, habe vor einigen Jahren die Highsider Ferrara 2 montiert, in diesem Thread auch ein Link zu den Louis-Adaptern.

    hardholgi
    5. Mai 2015 um 19:18

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin,

    ah ja, rund…

    Die kenne ich tatsächlich gar nicht... :geschockt

    Bei mir waren vorher schon die Option 719 Spiegel, sowie andere Teile als Demo verbaut (Aussteller gekauft).

    img_5777_passig_gemacht.jpg

    Hab mich dann dagegen entschieden, weil 300 Euro pro Stück zzgl. Lenkerenden fand ich ziemlich krass... zudem halt rund.

    Sind btw auch die, die im Konfigurator zu finden sind.

    bildschirmfoto_2023_08_30_um_173649_1_passig_gemacht.jpg

  • Das sind die Spiegel der Fräßteile der R1250R oder R1250GS.

    Aber auch heftigst im Preis.

    An der GS sind sie für mich 1+

    An der R1250R sind sie für mich eine 2+

    Habe sie auch schon mal an einer 9T gesehen.

    Da fand ich sie irgendwie garnicht passend.

    Ist aber alles eine Frage des eigenen Geschmack.

  • Ich find sie nicht schlecht und es ist so ziemlich das, was ich mir vorstelle. Müsste man natürlich angebaut sehen.

    Mal schauen was ich sonst noch so finde.