Unterschied Modell 2022 zu 2023

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Untenliegende hört sich super an, bin gestern 300 und heute 400KM durch Eifel und Ardennen nach Vianden zum Tanken :lachen

    Da ich Packtaschen für Urlaube brauche ist mir der Flache einfach praktischer und das Gepäck baut nicht so breit

    Grüsse

    kaja

  • So, noch die letzten Änderungen i.d.Saison.

    SLC Halter für lumpige € 146,-- von Leebmann

    und die BMW Tasche für ritterliche € 148,-- bei MCA Limburg.

    ta1.jpg

    ta3.jpgta2.jpg

    Die Tasche sitzt mit dem Klickverschluss erstaunlich fest !

    Jetzt macht auch der niedrige Puff Sinn :daumen-hoch

    Montag gehts zur 1000er Insp. Oelverbrauch bisher nicht messbar

    Danach gehts zum Jungbluth von Alles fürn Ars**.

    Hab schon Kontakt zum Franz von FRS in Wegberg aufgenommen, mit der Gabel und dem Federbeinchen

    kann und will ich mich nicht anfreunden, einfach nur grottenschlecht :daumen-runter

    Grüße

    kaja

    Einmal editiert, zuletzt von KaJa (23. September 2023 um 14:28)

  • KaJa

    Über Federbeine hat es viel Stoff im Forum. Aber für die Gabel wenn du es günstig und hochwertig willst, empfele ich dir ein Andreani Cartridge.

    Gruss Thomas

    Würde ich auch anbieten. Ich kenne aber kaum BMW Fahrer die ohne Gutachten oder ABE auf der Straße fahren

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Danke für die Vorschläge,

    ich habe bisher bei allen durchgeführten Arbeiten an allen meinen Mopeds stets immer sehr gute Erfahrungen bei o. g. Fa. gemacht. Selbst WP-Fahrwerke konnten deutlich verbessert werden .

    Ich finde es sehr hilfreich wenn ich bei Fahrwerksänderungen einen Ansprechpartner

    vor Ort habe, die Fa. ist nur wenige KM entfert.

    Ich kann dem Franz schildern was dass Moped macht, und was es machen soll.

    Er setzt das dann um, fertig.

    Fahrwerksänderungen sind für mich die individuellsten Arbeiten am Moped,

    dicht gefolgt vom Sitzbankmacher :brauen

    Grüße uns sonnigen Sonntag morgen

    kaja

  • ohne Gutachten oder ABE

    Das ist so!

    Und der Einbau ist auch nicht ganz einfach: Die Gabelrohre müssen unten abgedreht werden.

    Funktionieren tut die Andreani Cartridge aber super.

  • Ja die sind genau so gut wie die von Öhlins welche aber eine ABE haben. Zum Abdrehen braucht es es eine Drehbank. Zurück rüsten geht danach nicht mehr

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,

    konnten unsere Alles fürn Arsc*-Bank nun ausgiebig Probefahren.

    Nur minimal höher und breiter. Auch nach 6 Std. drückt nix, nix tut weh. Nach 1-2 Std. kein Gemecker von hinten!!!

    Hr. Jungbluth hat die Bank hinten nahezu unsichtbar 2 CM aufgepolstert, für die Prinzessin a.d E.

    War sein Tip, nun ist der Kniewinkel f.d.Prinzessin deutlich angenehmer, kein rutschen mehr Richtung Abrisskante :lachen

    Top Arbeit, ich bin echt begeistert.

    Schick Ausschaun tut sie auch noch:

    afa1.jpg

    afa2.jpg

  • SEHR SEHR FEIN!!!!!! Woher hast du diese schöne Sitzbank, KaJa ? ... und die Kosten?

    Nachtrag: Ich hatte erst gedacht, es sei ein Witz, aber wenn man "alles für den a*sch sitzbank" eingibt, kommt man doch tatsächlich hier hin: klick

    Da scheine ich ja richtig zu sein!

    Trotzdem: mit welchem Preis muss man denn ungefähr rechnen?

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

    3 Mal editiert, zuletzt von Bison (1. Oktober 2023 um 18:28)

  • Halo Frank,

    kostet wie auf der HP angegeben € 365,00.

    Aufpolsterung nach Aufwand, einfach mal anrufen und fragen.

    Er hat einige Bilder unter BMW RnineT auf seiner Seite.

    Fahrwerk und Sitzbank ist bei einigen Umbauern ein bekanntes Thema.

    Grüße

    kaja

  • Herzlichen Dank Karsten!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Hallo,

    heute wurde meine BlaueQ Fahrwerksseitig angepasst.

    Sah schon recht heftig aus.

    ö1.jpg

    Weiter gings, hinten ging schnell

    ö2.jpg

    Feine Einzelteile von Öhlins für vo + hi.

    ö3.jpg

    Da alle Komponenten vorbereitet waren, ging die Arbeit in rund 2 Std. über die Bühne

    ö4.jpg

    Auch wenn ich nur zugeschaut habe, gings nach der anstrengenden Arbeit auf der Probefahrt zur Dahlheimer Mühle, hatte mir was Kaltes verdient.....

    ö5.jpg

    Der Unterschied beim Fahren is recht heftig, bin voll zufrieden.

    Das Rumgehoppel und bockige Schlagen hat ein Ende.

    Morgen gehts zur Probefahrt in Eifel/Ardennen, werde schon einige übelste Strässchen finden :lachen

    Grüße

    kaja