Feuchtigkeit im Tacho

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Natürlich soll sich sicherlich nicht jeder melden, bei dem es nicht so ist (bei mir ist es nicht so).

    Aber hast du schon einmal auf das Glas geklopft oder am Ring gedreht, ob da etwas locker ist?

    Ansonsten würde ich das Problem mal in der BMW-Werkstatt meines Vertrauens schildern.

  • Ich hatte das schon ein paar mal nach dem waschen.

    Obwohl nur der Gartenschlauch benutzt wurde, kein Hochdruckreiniger.

    Der Ring lässt sich recht einfach vom Tacho runter "klipsen" und abnehmen.

    Vorsicht: Das Glas ist innen Antibeschlag beschichtet, das ist extrem empfindlich!

    Nicht innen anfassen!

    Nicht innen abwischen!

    Den Tacho und das Glas habe ich dann trocknen lassen und später alles wieder montiert.

    Seitdem ziehe ich beim putzen eine Tüte über den Tacho.

    Bei Regen ist mir bisher keine Feuchtigkeit eingedrungen.

    Ciao,

    Franco

  • Ich empfehle das Kondom fürs Moped, da kann dann nix mehr schief gehen. :abfeiern

    Mal im Ernst, wenn das Moped neu ist,bzw noch Garantie, einfach tauschen lassen.

  • fängt das jetzt bei BMW auch schon an...

    is nämlich ein typisches Harley-Problem.... die beschlagen immer :(

    Abhilfe bei meinen Alteisen: unten in den Topf vom Tacho ein 2mm Belüftungsloch, seitdem is Ruh

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Hab ich auch das Problem, im Drehzahlmesser. Seit bei einem Motorradtausch mal selbiger geöffnet wurde und die Niederlassung mein Motorrad im Regen hat stehen lassen, bis ich es abholte.

    Ging soweit, dass die LCD Anzeige ausfiel (der Drehzahlmesser selbst funktionierte weiter, auch die Beleuchtung). Man hatte mir schon geraten, einen neuen Drehzahlmesser einbauen zu lassen.

    Zum Glück war mit das zu teuer. Denn so, wie die LCD Anzeige verschwand, nämlich von jetzt auf gleich, so ist sie 2 Monate später wieder angegangen.

    Poor Quality, wieder ich sagen.