Lenkergriffe Gummi bei Heizgriffen tauschen?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo freunde im forum,

    in älteren beiträgen wird auf das problem mit den heizeinsätzen bei diesen griffen hingewiesen (noppenfixierung, kleber, beschädigungsrisiko beim abnehmen der alten griffe etc.).

    da die weichen originalgriffe mit der zeit abgegriffen, klebrig und unansehnlich wirken, kommt die frage nach einer selbermacher-ersatzlösung auf.

    die ausgangslage: lenkerdurchmesser mittig 26 mm, an den griffen aber 22 mm

    hülsen der heizgriffe 26 mm links und 28 mm rechts/gasgriff

    gummigriff-durchmesser aussen ist mit 31mm (bzw. 32 mm im neuzustand) identisch mit dem standardmass eines griffes für die gängigen 22 mm-lenker.

    im internet angeboten werden griffe mit 25 und 28 mm innendurchmesser, also passend für die heizhülsen, und etwa 35 mm aussendurchmesser. also komfortabler und deutlich mehr als das original und wohl für die zoll-lenker von harleys gedacht.

    hat jemand schon mal die beheizbaren griffe getauscht und mit welchen erfahrungen? bei youtube kommen nur die einfachen standardlenker vor...

    grüsse, winnie

  • Boxer61
    4. Mai 2019 um 16:07

    ...meint der Jo.


  • ...aha, der frank hat das praktiziert. mit zwei neuen 26mm - griffen innendurchmesser, evtl. aus zwei paaren den gasgriff mit 26 mm verwendet.

    genial...ww