Wippe für die Garage?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken, eine (fest verschraubte) Wippe in die Garage zu bauen, in die ich dann abends einfach reinrollen kann und das Motorrad dann dort (ohne Ständer) parke.

    Ist das praktikabel? Sind diese Wippen stabil genug oder muss man Angst vor einem Umfaller haben, wenn man morgens schlaftrunken gegen die Dicke kommt?

    Freu mich über eure Gedanken!

  • nicht abgeschlossen spielt in der abgeschlossenen Garage keine Rolle, zumindest laut Aussage meiner Versicherung.

    War selber erstaunt . Hatte nachgefragt wie das mit einer im Transporter stehenden Maschine ist, die ja durch die Verzurrung auch nicht abschliessbar ist.

    Die waren allen Ernstes erstaunt als ich sagte das ich in der Garage ja auch abschliesse ;)

    Bei meiner TK ist die Maschine also gegen Diebstahl in der geschlossenen Garage oder Transporter versichert ohne das das Mopped extra nochmal abgeschlossen wird.

    ZUr Wippe, wenn die fest verschraubt ist und stabil ist, dann sollte das halten.

  • Tipp: klick

    Habe ich momentan in Betrieb. Sehr stabil. Steht auf einem BMW-Motorrad-Teppich und verrutscht keinen Millimeter. Ist jederzeit aus dem Weg zu räumen, da nicht fest installiert. Das Moped steht bombenfest. Die Wippen-Anschlag-Kombination ist auf das Vorderrad einstellbar. Ich kann wirklich nichts negatives berichten. Absolute Empfehlung.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Tipp: klick

    Habe ich momentan in Betrieb. Sehr stabil. Steht auf einem BMW-Motorrad-Teppich und verrutscht keinen Millimeter. Ist jederzeit aus dem Weg zu räumen, da nicht fest installiert. Das Moped steht bombenfest. Die Wippen-Anschlag-Kombination ist auf das Vorderrad einstellbar. Ich kann wirklich nichts negatives berichten. Absolute Empfehlung.

    Hab die auch, wunderbar fest, gibt neu woanders schon ab 110-120 €

  • Ich verwende den Acebikes SteadyStand Basic, aber auch den Multi Fix (Im Fahrzeug auf einer Multiplex Platte).

    Da passt auch mal das Hinterrad rein. So ist „Rückwärts“ im Auto kein Problem. Das Vorderrad unserer Honda Monkey 125 passt auch perfekt. Das Teil hat einen sehr weiten Einstellbereich.

    IMG_4579.jpeg

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21