BMW Hecktasche für Urban G/S (nur zur Info)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nachdem ich mir die Hecktasche von BMW für die UGS leider gebraucht gekauft habe (keine Umtausch-/Rückgabemöglichkeit) und diese einfach nicht passen wollte, habe ich BMW angeschrieben und nachgefragt ob diese Hecktasche (Teilenummer 77492451076) überhaupt an die UGS passt. Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort bekommen, dass die Hecktasche an der UGS nicht passt und der Teilekatalog fehlerhaft war.

    Zwischenzeitlich soll der Teilekatalog angepasst worden sein. 

    Der Teilekatalog ist manchmal mit Vorsicht zu genießen

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich mir die Hecktasche von BMW für die UGS leider gebraucht gekauft habe (keine Umtausch-/Rückgabemöglichkeit) und diese einfach nicht passen wollte, habe ich BMW angeschrieben und nachgefragt ob diese Hecktasche (Teilenummer 77492451076) überhaupt an die UGS passt. Zwischenzeitlich habe ich eine Antwort bekommen, dass die Hecktasche an der UGS nicht passt und der Teilekatalog fehlerhaft war.

    Zwischenzeitlich soll der Teilekatalog angepasst worden sein. 

    Der Teilekatalog ist manchmal mit Vorsicht zu genießen

    .... super, wenn der Teilekatalog einen auf die falsche Fährte führt... BMW-Qualität sieht anders aus...

  • Ich habe dem Kundenservice von BMW schon noch mal mitgeteilt, dass ich dahingehend enttäuscht bin und mehr Sorgfalt von BMW beim Teilekatalog erwartet habe.

  • Und hier NUR in Verbindung mit…

    Andere Artikelnummer.

    https://www.online-teile.com/bmw-motorrad-ersatzteile/Katalog_14000.html?fztyp=0J41&fztyp_mospid=58942&catalog_cat=77&bildtaf_btnr=77_0911&bildtaf_hg=77&year=2020&month=02#sub

    Die erste Hecktasche war eventuell nur für das (kleine) Sitzpad der Ur-9T konzipiert

  • cruso,

    was an der Sitzbank so anders ist kann ich nicht sagen weil mir momentan der Vergleich fehlt. Es muss aber meiner Meinung nach an der Sitzbank liegen. Entweder ist sie etwas länger oder etwas höher oder beides. Legt man die Tasche so drauf wie es sein soll dann sind die Gurte, die zu den vorderen Haltern führen, ca. 2 cm zu kurz. Wenn die Gurte passend gemacht sind, rutscht die Sitzbank nicht richtig in die vorgeformte Mulde der Tasche. Ich muss mal schauen dass ich mit einem anderen Klett eine Verlängerung hinbekomme.

    Im Endeffekt verlasse ich mich auch da auf die Aussage vom Kundenservice der mir explizit geschrieben hat, das die Tasche nicht passend für die BMW R ninet Urban G/S ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von R2D2 (23. Juni 2023 um 20:05) aus folgendem Grund: Satzergänzung

  • Ich denke auch das die Hecktasche für die zweiteilige Sitzbank konzipiert war und nicht für die einteilige Version.