Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Scrambler Sitzbank Verbindung mit Wunderlich Heckumbau »SPORT

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hey habe mir eine Sitzbank besorgt von einer Scrambler für auf eine Classic zu montieren ,in Verbindung mit Wunderlich Heckumbau Sport . Jetzt zu meiner Frage gibt es hier welche die diese Kombi auch haben und Probleme beim Einbau ???

Ich bekomme sie nicht drauf montiert ohne den Heckumbau die Schrauben zu lösen :denkalso nichts mit schnell Sitzbank abmachen :0plan . Im Anhang seht ihr den Heckumbau den ich drauf habe .

Gruß oppi

• Moin,

beim Wundermilchumbau wird die Sitzbank durch eine Senkschraube M6 x 30 fixiert, die ihr Widerlager in einer Ansenkung in der Heckunterverkleidung an gleicher Position wie die serienmäßige Schraube hat.

Das muss 1:1 passen, wenn das Wundermilchzubehör korrekt verbaut ist.

BlackStar

• Darf ich mich mit einer ähnlichen Frage dranhängen ?

Passt die Sitzbank mit der flachen Abdeckung (..die Urban glaube ich) auch mit dem Kurzen Wunderlich Heck ?

das wäre noch so der letzte Schliff

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Hey BlackStar,

Hast du diese Kombi die ich meine denn auf deiner drauf montiert?

Weil das Heckteil ist damals bei mir beim Kauf direkt mit den zwei Einzel Sitzen montiert worden und man hat kein Spiel mit der Schraube unten drunter ,die auch in die Scrambler Sitzbank passt nur man bekommt diese nicht montiert ohne Abbau des hecks.zu stramm alles :0plan

• Moin,

nein, habe ich nicht.

Ich hatte mir die windige Einbauanleitung angesehen, die gar keinen anderen Schluss zulässt.

Sind denn alle Komponenten der zweiteiligen Sitze demontiert worden, so dass die einteilige Sitzbank sauber einrasten kann?

BlackStar

• Klaro alles demontiert und die Querstrebe von der Scrambler vorschriftsmäßig eingebaut :geht-klar

• Moin,

ist ja das gleiche Heck, für das Oppi wegen der durchgehenden Sitzbank angefragt hat.

Allem Anschein nach passt das nicht ohne Einschränkungen, also bin ich auch hier wieder raus.

Grundsätzlich erachte ich die Wunderlichkomponenten für die R NineTs als nicht in alle Richtungen zuende gedacht, von dem hausbackenen Design und manchmal liebloser Verarbeitung und/oder Zusammenstellung mit Montage(klein)teilen ganz abgesehen.

Nach wie vor bin ich ausgesprochener Fan von Evotechparts, obwohl bei deren Kennzeichenhalter noch etwas am zulassungskonformen Winkel gefeilt werden muss.

BlackStar

• Mir gefällt das Originale Rücklicht tatsächlich ganz gut...aber die Blinker winkel sind Zweckmäßig aber nicht sehr schön

zumal ich jetzt Motogadget Blinker dran hab , werde ich mal eine Abdeckung/Verkleidung konstruieren und die Blinker evtl andesrwo platzieren

Die Sitzzbank bleibt dann eben

Danke mal

• Also ich habe an meiner Scrambler das Sport Heck. Das passt schon, geht zwar eng zu, aber wenn man die sitzbank aufschiebt "gleitet" sie quasi über den Rücklichhalter und rastet dann ein.

Meines Wissens nach gibt es ja da keine Unterschiede :denk

• Montage und Demontage funktionieren auch bei mir reibungslos. Vorne ansetzen, leichter Druck in der Mitte und von hinten beherzt drücken - fest.

Gruß Michael

Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

• Übrigens: wenn jemand Interesse hat, ich hätte einen komplett neuen
    Wunderlich Heckumbau "SPORT" (mit Rücklicht-Umbau DEVILS-EYE) - schwarz-titan

Art.-Nr. 44111-502

zu verkaufen. Passt mir nun doch nicht ins Konzept...

Original verpackt, gekauft im Februar.

Preisvorstellung: 280.- statt 319.-

• Also ich habe an meiner Scrambler das Sport Heck. Das passt schon, geht zwar eng zu, aber wenn man die sitzbank aufschiebt "gleitet" sie quasi über den Rücklichhalter und rastet dann ein.

Meines Wissens nach gibt es ja da keine Unterschiede :denk

Chris kannst du vielleicht auch Mal ein Bild schicken

Diese Inhalte könnten dich interessieren: