Stückzahl Urban G/S 40th anniversity

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Carsten hier von der Loreley!

    Kann mir jemand von euch sagen,wie hoch die limitierte Stückzahl der NineT Urban G/S 40th anniversity war?

    Und ob es Prospektmaterial von dem Bike gab oder alles nur "digital" als pdf?

    Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße vom Vatta Rhein!

  • Moin,

    ja, schon klar, ist so auch in vielen Artikeln nachzulesen. Nur fehlt mir für eine "Limited Edition" die Auflagenstärke.

    War das jetzt ein limitiertes Kontingent von x Motorrädern, oder mit der Bestellbarkeit über das eine Modelljahr begrenzt und "Limited Edition" war lediglich das Synonym für die Ausgestaltung der Hummel?

    BlackStar

  • Antwort von BMW


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Ihr 40-Jahre-GS-Sondermodell der BMW R nineT Urban G/S mit der Fahrgestellnummer xxxxxx wurde am 28. Oktober 2020 in serienmäßiger Ausstattung produziert (Ausstattungsumfang siehe angehängte Kopie aus der Pressemeldung).

    Prospektmaterial oder Kundenpreislisten wurden zu diesem Sondermodell leider nicht erstellt.


    Zwischen Oktober 2020 und Spätsommer 2021 wurden in Deutschland insgesamt 356 Einheiten ausgeliefert. Informationen über die Gesamtproduktion liegen uns allerdings nicht vor.


    Mit freundlichen Grüßen"


    Schade, dass ich nicht mehr Infos dazu bekommen habe.

  • Klar, die UGS 40 ist ein Sondermodell, aber das Limited Edition bezieht

    sich lediglich auf die Frist der Bestellbarkeit im Produktionsjahr. Eine

    Limitierung nach Stückzahl gab es ebenso wenig wie bei meiner R18

    in der sogenannten und werbeträchtigen First Edition. Besonders den

    Nerv getroffen hat die Hummel jedenfalls nicht. Zum Schluss hin wurde

    das Modell ziemlich rabattiert. Stand ja mindestens eine bei fast jedem

    Händler rum. Mir wurde auch eine ziemlich unter Preis angeboten.

    Trotz der guten Ausstattung 1500 Ocken günstiger als eine Standart UGS.

  • Hallo Eightball

    "Im Produktionsjahr".... wie lange wurde sie denn gebaut? Weißt du das?

    Und meinen Nerv hat sie getroffen :) :brauen