Schalldämpfer - wie leiser machen ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    .....den wunderschönen in Carbon gehaltene, sich dem Charakter der Maschine durch anpassenden...... :daumen-hoch

  • Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mein lieber Herr Kapellmeister! Jetzt weiß ich warum ich 20 Jahre Italiener gefahren bin (Sil Moto, Termigoni, Lafranconi) und mir BMW für Ü-50 vorgenommen habe. Aber dann kam die ninet mit diesem super Seriensound!!! Ihr wollt das Moped doch nicht leiser machen :wand ? Wenn das ein Politiker liest (Öl ins Feuer), dann gibts morgen ein Volksbegehren in der Bildzeitung. Ich seh schon die Überschrift:

    "Selbst den kindermordenden bösen BMW-Rockern sind die deutschen Lärmschutzrichtlinien zu lasch!"

    Als Beilage in der BAMS sind Bumpersticker "Laut ist Out."

    Ist es zu Laut, bist Du zu alt !!! :kruecken

    Traumgaragen

    PS: Noch so ein Thread und ich überklebe die BMW Enbleme auf der ninet.

  • Braucht noch jemand eine Warnwesten mit Aufdruck "Vorsicht laut!"? Oder einen Hauptständer? Topcasehalter? Auspuffklappendaueraktivator? Klassischen verchromten Rohrsturzbügel mit Klemmschellen? VDO-Ladeanzeigeinstrument? Leuchtgelbe Motorradstiefel, passend zum leuchtend gelben Klapphelm?
    Fußrastentieferlegungsset, stufenlos verstellbar? Behördentank mit Handschuhfach?

    • Offizieller Beitrag

    :denk Ich würde dann gerne den Behördentank mit Handschuhfach nehmen, dann könnte ich mein Handy während der Fahrt dort unterbringen, das drückt mir dann nicht mehr so auf die Genitalien. :ablachen
    Mal gucken auf wieviele Seiten der Thread noch kommt.

    Gruß Ingo :bier

  • Endlich traut sich mal einer.
    Hab da auch noch mal eine Frage.
    Mir ist die nineT einfach zu offen. Überall zieht es und macht Windgeräusche.
    Weiß jemand, ob die Verkleidung der RT montierbar ist ? :teufel

    Gruß
    Itti

  • Da bin ich sicher! Irgendjemand wird einen K 1600 GTL Kit anbieten. :geschockt
    Als 3 Zimmer, Küche Bad Moped :ditsch
    Gruß Micha

  • Die KFR Chips sind für die nineT zur Zeit nicht lieferbar.

    Lt. BMW geht zur Not auch die Beimengung von Diesel (Mischverhältnis 1:3).

  • Ich war heute in der Werkstatt meines Vertrauens.... Markenübergreifend....... Papa eingefleischter BMW (Renn)Fahrer, Sohn steht auf HD.

    Als ich die neueste Forumspeinlichkeit erzählte und nach unserem gemeinsamen Lachflash hatte der Papa eine Idee welche DIE Lösung für das Laute-Puff-Problem ist :

    Erstmal einen Kofferträger aus originalen Terrortec ( oder wie heist die Firma?) Teilen schweissen.
    Es wird - und Frank meinte es geht nur mit dem Original - ein Terrortec Alu-Koffer montiert. Gaaanz wichtig: Das Aufkleberset " Weltreise " mit diversen Pass-Aufklebern wie Brenner, Joch usw von BMW ordern und aufkleben.
    Zwei Löcher in den Koffer sägen und Adapter für Flexrohr basteln.
    Einen Adapter für die Akra Schalldämpfer bauen um ein Flexrohr montieren zu können.
    Nun Flexrohr zwischen den Akras und Koffer montieren.
    Koffer nach Wunsch mit Dämmwolle füllen.
    Deckel auflegen und nicht verschliessen.
    Leiser...
    Fertig.

    Bei Interesse wird dieses System modifiziert auch als Räucherofen angeboten.

    :rocker

  • Endlich traut sich mal einer.
    Hab da auch noch mal eine Frage.
    Mir gefällt am Alu-Tank der nineT nicht, dass mein alter Magnet-Tankrucksack nicht mehr haftet.

    Weiß jemand, ob der Tank der R1200R auf der ninette passt ? :lachen :ablachen

    Gruß
    Dirk :bier

  • Ja toll, macht weiter so. Dann könnt Ihr die 9t nur noch im Club für betreutes Fahren zeigen

    Gruß Micha :0plan