Remus Auspuff für EUro 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei meinem Akra für die E5 waren 2 ABE‘s dabei. Eine E4 und eine E5.

    Der einzige Unterschied von E4 und E5 muss dann wohl das unterschiedliche Verbindungsrohr sein.

  • Mit Walzwerk Kontakt aufnehmen.

    Auf der HP steht dass alle Umbauten eingetragen sind.

    Auch bei den E5 Modellen.

    Dann muss er ja ein Gutachten haben.

  • Okay mein Fehler, ich dachte den gibt es nur in Schwarz.

    Leider wirklich sehr teuer…

    Bei AC Schnitzer hätte ich Angst, dass der zu laut wird…

    Vor allem über die Zeit.

    Die R nineT find ich jetzt schon sehr laut.

  • Okay mein Fehler, ich dachte den gibt es nur in Schwarz.

    Leider wirklich sehr teuer…

    Bei AC Schnitzer hätte ich Angst, dass der zu laut wird…

    Vor allem über die Zeit.

    Die R nineT find ich jetzt schon sehr laut.

    An meiner ersten E4 R nineT hatte ich den Schnitzer.

    Den unterschied im Klang, hörst du schon beim ersten Start.

    Ich kann dir versichern, der ist beim ersten Start noch gerade so in der Toleranz.

    Nach 2 Wochen braucht der liebe Herr Wachmeister das Messprotokoll nur für das Verfahren, weil messen muss er dich eigentlich nicht mehr.

    Was man allerdings sagen muss, wenn du im 4. oder 5. Gang durch die 30er Zone rollst, ist noch Sozialverträglich.

    Aber die stehen ja nicht in der 30er Zone bei den Kontrollen, sondern meist auf der Landstraße.

    Und da hören die dich dann schon von gaaaaaaanz weit kommen.

  • Sorry, aber der AC Schnitzer ist legal und bewegt sich innerhalb der gesetzlichen Normen. Und nach 14 Tagen ist er auch nicht lauter als am ersten Tag. Der Arrow ist sogar noch ein wenig lauter. Über die Jahre werden alle Absorbations Schalldämpfer egal ob Acra, Schnitzer, Arrow usw etwas lauter. Dann kann man sie neu stopfen. Mir ist kein Fall bekannt, wo ein Wachtmeister je einen Fahrer mit einem AC Schnitzer oder Remus ESD aus dem Verkehr gezogen hat.

    Die AC Schnitzer ESD werden nicht mehr produziert. Restbestände sind noch vorhanden

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Der Schnitzer kann legal sein, aber selbst mit E Nummer wenn gemessen wird und es zu laut ist, bleibt man evtl. stehen.

    Und dass der Schnitzer laut ist, habe Ich hier öfter gelesen. Bilden sich alle vermutlich nur ein :0plan

    Ich hab mich deswegen gegen Schnitzer, Remus und Unit entschieden und stattdessen es wurde ein Akra.

  • Wie schon gesagt. Weder Schnitzer noch Unit noch Remus sind zu laut und halten jeder Messung stand

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dann mache ich es mal für dich Abhängig, ob du den Topf dran schraubst, eine Runde um den Block drehst und das Moped dann 14 Tage in der Garage steht. Oder du in 14 Tagen 1000 KM gefahren bist. Dann ist Variante 1 nach 14 Tagen noch leiser.

    Der Topf hat ein Prüfzeichen und ist legal. Vielleicht wurde mein Topf an einem Montag nach Fasching mit dicker Birne und absolut keiner Lust gebaut und deswegen war nur die Hälfte an Dämmung drin, kann ja sein.

    Fakt ist aber, dass der Lautstärkenunterschied schon sofort nach der Montage zu hören war. Dass er noch gerade so in der Toleranz war ist eine Schätzung, dass er nach 14 Tagen aber die reinste Prülltüte war, dafür hat es keine Messung gebraucht. Und wenn dich die Leute fragen ob du den DB Eater gekürzt hast und dir die Anwohner den Vogel oder Scheibenwischer zeigen, obwohl du ganz normal fährst, sagt mir das selbst genug zur Lautstärke. Aber wie gesagt, dann fährt man halt mit erhöhtem Standgas in einem hohen Gang durch den Ort und schont die Nerven der Anwohner. Da ich aber wohl nicht der einzige bin, der findet dass der Topf schon laut geworden ist, ist das wohl kein Einzelfall. Würde ich an meiner E4 Scrambler nicht finden, dass der hohe originale an dem Moped der schönste ist, hätte ich ihn aber wieder dran, da er mir von den Zubehör ESD an der E4 immer noch am besten gefällt.

  • Hallo Mustermann. Dann hast du offensichtlich ein Montags Modell erwischt, der falsch gefertigt wurde.

    Die Regel ist es jedenfalls nicht, denn wir fahren und messen diese Anlage ja bei uns

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Original Aussage vom AC-Schnitzer Außendienst „ Die Auspuffanlage braucht ein bisschen bis die richtig klingt, die muss erst freibrennen „:0plan

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo Pyt. Das ist doch nur ein dummer Spruch, den man nicht ernst nehmen sollte

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • War die Aussage vom Schnitzer Außendienst an einen unzufrieden Kunden der etwas mehr Sound erwartet hatte. „Fahren sie den mal gut 1000km, dann wird der besser,

    Ich war beim Gespräch dabei :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Weiss jemand ob der Zubehör Akrapovic von E3 und E4 technisch identisch sind?

    Bei E4 muss der Eater wahrscheinlich genietet sein? Das könnte ich mir als Unterschied vorstellen…