Gebürsteten Alu Tank nach Beule wieder herrichten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nee, das kannst du machen hab ich mit dem Heckfender von Wunderlich "Wunderbob Alu" auch gemacht....war nur ein Beispiel das selbst in den kleinen Rillen die Folie super hält.....ich hab mich unvorteilhaft ausgedrückt.

    Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die Folierung an der Schweißnaht eine gute Figur macht. Die ist schon relativ "grob".

  • Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob die Folierung an der Schweißnaht eine gute Figur macht. Die ist schon relativ "grob".

    Hast du das schon gelesen....hab es nicht probiert aber hört sich gut an.

    Kilian Boxer
    14. Februar 2015 um 23:09
  • Hast du das schon gelesen....hab es nicht probiert aber hört sich gut an.

    Kilian Boxer
    14. Februar 2015 um 23:09

    da würde ich CoduTec als Grundierung verwenden...

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Klarlack- bzw. Pulverbeschichtung entfernen, bürsten oder polieren, je nach Geschmack - fertig.

    Wozu eine Beschichtung? Mit ein bisschen Pflege (Politur oder Schleifflies) geht´s bei Alu auch sehr gut ohne und sieht schöner aus.

    Der Tank meiner Guzzi ist jetzt 15 Jahre alt und Alu pur. Ich hatte mir anfangs vorgenommen ihn irgendwann zu lackieren, wenn er unansehnlich wird. Ist aber noch lange nicht so weit :herz

    pasted-from-clipboard.jpg

  • Zwischenzeitlich habe ich eine Firma gefunden, den den gebürsteten Alutank chemisch entlacken und wieder klar pulverbeschichten kann. Ich habe das ganze Netz durchsucht, jedoch keine klare Aussage gefunden, daher erhoffe ich mir hier im Forum die Antwort von einem, der es weiss:

    Ist der Alu-Tank innen vom Werk aus beschichtet? Ich kann keine gesonderte Schicht bei meinem Tank erkennen.

    Die Frage ist auch: Wird es Probleme an der Stelle geben, an der die Beule "rausgedengelt" worden ist. Ich habs mal versucht zu fotografieren. Das Bild von außen findet ihr im ersten Post.

    20230109_163255[1].jpg

  • Sorry., aber wer soll das denn bitte im Vorfeld zuverlässig beantworten können? Das muss dir wenn überhaupt doch nur die Firma welche du beauftragst beantworten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Muss ein Alutank denn von innen überhaupt beschichtet oder versiegelt sein? Kann da überhaupt was passieren? Ich denke nein.

    muß nicht, schadet aber nicht... hatte an meinem WBO-Tank mal ein Loch... von innen nach außen gefressen.

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory