Alu - Lampengehäuse... - und andere eher edle Zubehörteile.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • moin zusammen,

    Ich mag die Lampe ( mit der von unten kommende Halterung) der r nineT - nur das Lampengehäuse und die Lampenringbefestigung finde ich etwas lausig.

    Ob es der Roland Sands Lampenring oder Nachbauten alleine rausreißt?

    Am liebsten hätte ich eine Lampe komplett aus Alu - gibt es so aber soweit ich bisher recherchiert habe nicht und das selbst zu machen sprengt wohl den Rahmen der meisten Handwerkermöglichkeiten.

    Aus dem Vollen fräsen oder drehen wäre eine Möglichkeit die mir aber sehr aufwendig erscheint.

    Hat jemand eine Idee oder vielleicht doch eine Bezugsquelle?? ( deshalb auch nicht im bnb- Fred!)

    Des weiteren die glaslosen Motogadget - Spiegel.

    Technisch interessant und hightechmässig ausgeführt, dabei noch halbwegs bezahlbar kranken die Teile aber am üblichen Problem der zu kurzen Ausleger ( Lenkerendspiegel will ich an der r nineT nicht.)

    Haben die Dinger sonst irgendeinen Vorteil und hält die sonstige Verarbeitung dem Premiumanspruch Stand??

    Ist die Spiegelfläche so robust wie Glas oder auf Dauer doch etwas empfindlicher und wird irgendwann blind??

  • Die Motogadget Spiegel gibt es mit 180mm Ausleger wobei du dort den Winkel einstellen kannst. Die sind m.M. nach ausreichend, es sei den du stellst die Ausleger steil nach oben :)

    Vorteil: Die Spiegel sehen klasse aus. Die Auslegerhöhe ist einstellbar. Die Verarbeitung ist nicht ganz Premium. Die Befestigungsschrauben sind nicht schwarz und es gibt keine Abdeckung für die Befestigungsschrauben.

    Bisher sind die Spiegelflächen, nach drei Saisons, noch im Auslieferungszustand.

    KRT Framework könnte eventuell beim anfertigen eines Lampengehäuse behilflich sein. Alles eine Frage des Preise.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Die Motogadget Spiegel gibt es mit 180mm Ausleger wobei du dort den Winkel einstellen kannst. Die sind m.M. nach ausreichend, es sei den du stellst die Ausleger steil nach oben :)

    Vorteil: Die Spiegel sehen klasse aus. Die Auslegerhöhe ist einstellbar. Die Verarbeitung ist nicht ganz Premium. Die Befestigungsschrauben sind nicht schwarz und es gibt keine Abdeckung für die Befestigungsschrauben.

    Bisher sind die Spiegelflächen, nach drei Saisons, noch im Auslieferungszustand.

    KRT Framework könnte eventuell beim anfertigen eines Lampengehäuse behilflich sein. Alles eine Frage des Preise.

    Genau. Die 180er fahre ich auch. Das passt!

  • Ich habe momentan 200mm Ausleger (das modulare Gazzini System mit 50, 100, 150 und 200mm!)

    Die 50mm overbar - underarm haben mir nicht getaugt, ebenso wie die 150mm Ausleger, die 200mm sind eigentlich perfekt aber das Gesamtsystem etwas mau... Mit 180mm könnte ich wohl auch noch leben...!

    Der KRT Satz ist pfiffig und schick mit dem Koso Thunderbolt... - mir nur etwas zu endzeitmässig.

    Ob eine Einzelanfertigung bei einem professionellen Zulieferer noch zahlbar bleibt ( also dreistellig...) muss sich zeigen, ich fürchte nicht!

  • Ich habe momentan 200mm Ausleger (das modulare Gazzini System mit 50, 100, 150 und 200mm!)

    Die 50mm overbar - underarm haben mir nicht getaugt, ebenso wie die 150mm Ausleger, die 200mm sind eigentlich perfekt aber das Gesamtsystem etwas mau... Mit 180mm könnte ich wohl auch noch leben...!

    Der KRT Satz ist pfiffig und schick mit dem Koso Thunderbolt... - mir nur etwas zu endzeitmässig.

    Ob eine Einzelanfertigung bei einem professionellen Zulieferer noch zahlbar bleibt ( also dreistellig...) muss sich zeigen, ich fürchte nicht!

    Ich hatte schon zwei paar zurückgeschickt, hab die originalen abmontiert und hätte gerne was aus Alu (matt/stabil)....hätte aber auch gerne 200mm Ausleger, komme mit denen nach unten nicht zurecht.....wäre froh für Ideen!

  • schickes Teil!

    original Lampengehäuse mit Chromlack ( oder verchromt?!) zusammen mit einem Roland Sands Lampenring?? Und einem ' was' Einsatz??

    der hat doch zwei Fräsrillen umlaufend?

  • Für den Bobber-Umbau der Classic Frontfender Option 719, Heckfender von Wunderlich mit seitlichem Kennzeichenhalter (beides Alu gebürstet), Spiegel Option 719 (muss ich aber erst schauen ob die mir nicht zu massiv sind).....

    image.png

    Bildschirmfoto 2022-12-03 um 18.54.41.png

    Bildschirmfoto 2022-12-03 um 18.52.48.pngBildschirmfoto 2022-12-03 um 18.52.26.png

    Bildschirmfoto 2022-12-03 um 18.53.56.png

  • und dann klarlackiert?? :denk

    Die Aluringe sind schon schick..., bissel schwülstig vielleicht aber ich steh nicht so auf Materialmix...

    Ja , dann Klarlack/matt, erst hab ich ihn geschliffen um eine "Bürtsoptik" hinzubekommen, hab mir extra einen bei eb...geschossen damit ich eine Alternative hab, falls das Ergebnis mir nicht gefällt.......hab halt so ein schwarz/silber-stahl/alu (Plastik kommt alles weg) im Kopf....mal sehen was es wird wenn es fertig ist........"schwülstig" :lachen das Wort hab ich noch nie gehört, was meinst damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Steiny (5. Dezember 2022 um 07:17)

  • Moin,

    schwülstig: ausladende (barocke) Formgebung, etwas oversized

    Für die Rundscheinwerfer der Triumph Classic Baureihe gibt es Änhliches in deutlich eleganterer Ausführung:

    s-l1600-1.jpg

    Wenn auf die zusätzliche, seitliche Aufnahme umgerüstet wird, könnte bei Bedarf auch das zugehörige Triumph Scheinwerfergehäuse für einen deutlich weniger 'schwülstigen' Auftritt zum Einsatz kommen

    s-l1600.jpg

    BlackStar

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackStar (5. Dezember 2022 um 07:39)

  • Danke, hatte es bereits gegoogelt, ist mir noch nie untergekommen, aber man lernt ja nie aus.......stimmt der Ring sieht wirklich "dezenter" aus :daumen-hoch

  • Hab den (endgültigen) Alu-Ring mit dem Scheinwerfer verheiratet. Musste selbst eine Halterung basteln, da die Klemme mit der Originalschraube (unten) nicht in den Alu-Ring hinein gepasst hat. Ich hab noch die Originalsitzbank dazu gelegt, die kam gestern vom Sattler. Die hab ich für den Bobber-Umbau ein wenig kürzen müssen.

    IMG_3485.jpg