Tachoumbau/Euro4/DEVmoto//MotoGADGET

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin in das Forum,

    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen Tacho durch das MotoscopePRO von Motogadget zu ersetzen.

    Bei meiner Suche bin auf das Problem gestoßen, dass es nur bis zum BJ.2016 verbaut werden kann.

    Da ich eine Rninet 2019 Euro4 fahre stellte sich dort mein Problem da.

    Bei meiner Recherche bin auf die französische "Elektrobude" DEVmoto gestoßen.

    Module CALIN pour MotoscopePRO sur BMW R NINE-T | DEVmoto

    Diese bietet einen Umbausatz an umso das MotoscopePro Tacho montieren zu können.

    Mein Französisch beläuft sie leider nur auf Bier bestellen und mich vorstellen.

    Googletranslator hat zu Tage gefördert, dass die Heizgriffanzeige sowie Motortemperaturanzeige nichtmehr laufen soll mit dem Umbau.

    Nun meine Frage an das Forum:

    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau?

    - Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenkontakt mit DEVmoto?

    Beste Grüße aus dem kalten Norden :regen

    Komme aus dem kalten Norden..

    Geschraubt wird im Winter.

  • Wer in Frankreich Bier bestellt ist selbst schuld.

    Das Modul verwenden hier etliche erfolgreich, es gibt dazu ausgiebigste Beiträge -> Lupe

  • der Thomas von DevMoto schreibt Emails auch in sehr gutem Englisch.

    Einfach mal eine Mail schicken und schauen was sie sagen.

    Hat der Motoscope denn eine Anzeige für Heizgriffe oder Motortemperatur eingebaut?

    DevMoto kann ja nur das ansteuern was vorhanden ist.

  • Wer in Frankreich Bier bestellt ist selbst schuld.

    Das Modul verwenden hier etliche erfolgreich, es gibt dazu ausgiebigste Beiträge -> Lupe

    Moin,

    wenn man ab und an dort arbeiten muss kann man sich nicht aussuchen was man trinkt..

    Ich habe die Lupe mit DEVmoto sowie Motogadget bemüht..

    Helft mir gerne mit Schlagwörtern.

    Beste Grüße

    Komme aus dem kalten Norden..

    Geschraubt wird im Winter.

  • Badx132
    31. Oktober 2016 um 06:59

    Ab Beitrag 508

    ...meint der Jo.


  • Moin in das Forum,

    der Jo

    Vielen Dank für das Verlinken des Beitrags!

    Konnte dort aber auch nichts finden zum Umbau auf das Motogadget MotoscopePro.

    Habe heute den Umbausatz bei DevMoto mit MotoscopePro bestellt.

    Ich werde berichten wie der Umbau von der Hand geht.

    Beste Grüße aus dem Norden :toeff

    Komme aus dem kalten Norden..

    Geschraubt wird im Winter.

  • Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Viele nutzen hier das DZM/Ganganzeige Modul von Devmoto am original Tacho. Da findet mal einiges im Forum.

    Du meinst den Umbausatz von Devmoto für das MotoscopePro. Da wird man wohl nicht soviel im Forum finden.

    Viel Erfolg beim Umbau!

  • Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. Viele nutzen hier das DZM/Ganganzeige Modul von Devmoto am original Tacho. Da findet mal einiges im Forum.

    Du meinst den Umbausatz von Devmoto für das MotoscopePro. Da wird man wohl nicht soviel im Forum finden

    Viel Erfolg beim Umbau!

    Mal ganz dumm in die Runde gefragt...

    Ich bin zwar kein Krack, aber der Obd-stecker bringt mich auf eine Idee... weiß jemand eine gute App, die man so schalten kann, das nur das angezeigt wird, was man möchte???

    Das wäre die Top-Lösung, alles auf einem Blick, Drehzahl Gang, Temperatur usw...

    Einfach ne Handyhalterung an den Lenker und wirklich alles im Blick.

    Bitte Kreuzigt mich jetzt nicht. Lol

  • Mal ganz dumm in die Runde gefragt...

    Ich bin zwar kein Krack, aber der Obd-stecker bringt mich auf eine Idee... weiß jemand eine gute App, die man so schalten kann, das nur das angezeigt wird, was man möchte???

    Das wäre die Top-Lösung, alles auf einem Blick, Drehzahl Gang, Temperatur usw...

    Einfach ne Handyhalterung an den Lenker und wirklich alles im Blick.

    Bitte Kreuzigt mich jetzt nicht. Lol

  • OBD Apps gibt es genug, auch welche bei denen man sich ein "Dashboard" zusammen klicken kann.
    Ein OBD-Bluetooth Adapter unter der Sitzbank und das Handy im Tankrucksack habe ich auch schon mal ausprobiert.

    Ich glaube die App hieß "Torque".

    Das hat testweise funktioniert, gefallen hat mir das aber nicht.

  • OBD Apps gibt es genug, auch welche bei denen man sich ein "Dashboard" zusammen klicken kann.
    Ein OBD-Bluetooth Adapter unter der Sitzbank und das Handy im Tankrucksack habe ich auch schon mal ausprobiert.

    Ich glaube die App hieß "Torque".

    Das hat testweise funktioniert, gefallen hat mir das aber nicht.

    Danke für den Tipp. Ich will weder viel Geld investieren noch einen riesen Aufwand betreiben für die Ganganzeige.

  • Wenn es nur eine zusätzliche Ganganzeige sein soll gibt es auch diese hier.

    Wird laut Anleitung an dem Diagnosestecker angesteckt und fertig.

    https://www.techmoto.de/product_info.php?model=AQGPDTBM2

    zusammen mit dem Gehäuse kostet es allerdings auch fast gleichviel wie das Devmoto Modul. Das gab bei mir dann den Ausschlag zu Devmoto.

    Ein Bluetooth Adapter in vernünftiger Qualität kostet ca. 50 € und kann dann auch zusammen mit der App MotoScan für andere Zwecke genutzt werden.

  • Wenn es nur eine zusätzliche Ganganzeige sein soll gibt es auch diese hier.

    Wird laut Anleitung an dem Diagnosestecker angesteckt und fertig.

    https://www.techmoto.de/product_info.php?model=AQGPDTBM2

    zusammen mit dem Gehäuse kostet es allerdings auch fast gleichviel wie das Devmoto Modul. Das gab bei mir dann den Ausschlag zu Devmoto.

    Ein Bluetooth Adapter in vernünftiger Qualität kostet ca. 50 € und kann dann auch zusammen mit der App MotoScan für andere Zwecke genutzt werden.

    Danke für den Tipp, wie bereits erwähnt, möchte ich nicht viel ausgeben da ich es nicht unbedingt brauche, ist für mich nur ein nice to have für schmales Geld. Habe gerade einen Bluetoothdongel in china für 5€ bestellt. Wenn einer der Apps funktioniert und mir die Ganganzeige und Drehzahl liefert, ist das für mich persönlich, die Top Lösung.