Beiträge von SUF_R_129

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin in das Forum,

    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken meinen Tacho durch das MotoscopePRO von Motogadget zu ersetzen.

    Bei meiner Suche bin auf das Problem gestoßen, dass es nur bis zum BJ.2016 verbaut werden kann.

    Da ich eine Rninet 2019 Euro4 fahre stellte sich dort mein Problem da.

    Bei meiner Recherche bin auf die französische "Elektrobude" DEVmoto gestoßen.

    Module CALIN pour MotoscopePRO sur BMW R NINE-T | DEVmoto

    Diese bietet einen Umbausatz an umso das MotoscopePro Tacho montieren zu können.

    Mein Französisch beläuft sie leider nur auf Bier bestellen und mich vorstellen.

    Googletranslator hat zu Tage gefördert, dass die Heizgriffanzeige sowie Motortemperaturanzeige nichtmehr laufen soll mit dem Umbau.

    Nun meine Frage an das Forum:

    - Hat jemand Erfahrung mit diesem Umbau?

    - Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenkontakt mit DEVmoto?

    Beste Grüße aus dem kalten Norden :regen

    Moin Forum,

    Ich bin großer Fan von dem Umbau der Schmiede Vagabund-moto.

    Was haltet ihr von dem Umbau?

    Finde die Maske total geil!

    Habe ich bis jetzt nicht baugleich zum Kauf gefunden..

    Vagabund Moto
    We're not reinventing the wheel, but we're rethinking it. Vagabund Moto is a design studio. Dedicated to true creativity, never to a single product. To…
    vagabund-moto.com

    Beste Grüße 🤘

    Nein nein, falsch verstanden! Schweissen ist in der Tat die ultimative Lösung. Aber eben leider auch die aufwendiste. Wenn alles andere kein Erfolg zeigt, dann werde ich Schweissen lassen. Das Problem ist nur, dass man beim zweiten Rohr nicht mehr sauber drumrum schweißen kann, weil dann ja das erste bereits feste und daher im Weg ist. Das heißt, es müsste an der Stelle wieder angesetzt werden, an der beide Rohre gegenüber liegen. Und das ist leider eine Sichtstelle.

    IMG_20220214_163113.jpg

    Kleiner Tipp für die Stadt. Zahm ans Gas und ein bis zwei Gänge höher fahren als normal. Der Boxer mit seinen 110 Nm kann untertourig locker ab. Dann schnurrt der Unitgarage nur noch. So mache ich es auch vor, in und kurz nach Ortschaften. Nicht gleich beim Ortausgangsschild den Hahn aufdrehen. Könnte übrigens auch anderen Mopedfahrer gut stehen.

    Nein nein, falsch verstanden! Schweissen ist in der Tat die ultimative Lösung. Aber eben leider auch die aufwendiste. Wenn alles andere kein Erfolg zeigt, dann werde ich Schweissen lassen. Das Problem ist nur, dass man beim zweiten Rohr nicht mehr sauber drumrum schweißen kann, weil dann ja das erste bereits feste und daher im Weg ist. Das heißt, es müsste an der Stelle wieder angesetzt werden, an der beide Rohre gegenüber liegen. Und das ist leider eine Sichtstelle.

    IMG_20220214_163113.jpg

    Kleiner Tipp für die Stadt. Zahm ans Gas und ein bis zwei Gänge höher fahren als normal. Der Boxer mit seinen 110 Nm kann untertourig locker ab. Dann schnurrt der Unitgarage nur noch. So mache ich es auch vor, in und kurz nach Ortschaften. Nicht gleich beim Ortausgangsschild den Hahn aufdrehen. Könnte übrigens auch anderen Mopedfahrer gut stehen.

    Moin Eulenspiegel,

    bemerkst du auch weniger Leistung am Gas bei nicht verbauten DB-Killer?

    Ich habe mir jetzt noch zwei DB-Killer, anderer Bauart, von Unit Garage bestellt und werde berichten wie die sich verhalten.

    Beste Grüße

    Moin in das Forum,

    Würde gerne meine ersten Erfahrungen mit der Unit Garage Anlage (hochgelegt) mit euch teilen.

    Klang und Leistung mit DB:

    Ich bin vorher eine Hattechanlage gefahren und fand den Klang, im Gegensatz zur Unit Garage Anlage, tiefer.

    Bin aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Klang der Unit Garage Anlage.

    Meine objektive Meinung ist, dass durch die Unit Garage Anlage leicht Leistung verloren geht.

    Ich werde mir noch einen DB-Killer von Unit Garage besorgen und schauen ob man diesen noch "umbauen" kann. (Um den Sound ggf. noch zu verbessern)

    Klang und Leistung ohne DB:

    Harrie Knitter!

    Das Standgeräusch ist schon überwältigend.

    Beim Fahren war ich echt von den Socken was mein R-ninet für Töne von sich geben kann.

    Schönes blubbern und das Anfahren klingt wirklich genial!

    Negativer Punkt, wirklich nichts für die Stadt. (Die Rennleitung würde bei uns direkt Krähenfüße werfen 😅)

    Nächster negativer Punkt, die Leistung hat meiner Meinung nach deutlich abgenommen. (Wirklicher Unterschied zu mit und ohne DB-killer.)

    Problem:

    Beim Fahren der Anlage mit DB-Killer klappert der Killer im Endtopf, obwohl der Topf komplett fest auf dem Rohr sitzt. (nur bei mir?) Ich werde mir noch was bauen um mehr "Druck" auf den DB-Killer zu geben.

    Fazit:

    Das aussehen hat mich direkt angesprochen!

    Mein objektiv wahrgenommener Leistungsverlust mit DB-killer ist für mich total vertretbar.

    Es sollte wirklich ein wenig Geschick vorhanden sein für die Montage.

    Im großen und ganzen bereue ich die Anschaffung nicht.

    Anbei noch ein paar Bilder:

    9D240A93-45EC-42A3-8A78-4BCC57476B01.jpg

    IMG_5921.jpg

    IMG_5926.jpg

    Beste Grüße aus dem Norden 🤘

    Moin liebes Forum,

    Ich bin aus dem wunderschönen Nordwesten Deutschlands.

    Die sehr unhügelige Landschaft lädt zu langen geraden Touren ein. ;( :D

    Ich fahre jetzt seit ca. über 1 Jahr meine R Ninet classic Euro 4.

    Bin, seitdem die Maschine bei mir steht, sehr viel am umbauen um sie für mich optisch noch ansprechender zu gestalten. Ihr kenn wahrscheinlich das Leid, man ist nie fertig. ^^

    Ich freue mich bei euch im Forum zu sein und von euch zu lernen und mein "Wissen" zu teilen.

    Beste Grüße 8)

    und der AKF sieht definitiv bescheiden aus!

    (für nen neuen Auspuff über 500€ ausgeben und dann die 200€ für 'ne neue kleine Batterie sparen neben die man den AKF quasi unsichtbar stellen kann kann ich nicht verstehen aber jeder wie er will. - Hat dann auf alle Fälle nichts im Built not bought verloren! :freak )

    Kann auch so aussehen:

    24496-20200328-144426-autoscaled-jpg

    Moin MaT5ol,

    coole Lösung!

    Kann ich mir definitiv auch vorstellen, den Aktivkohlefilter im Batteriefach verschwinden zu lassen!

    Ich werde erstmal ohne auskommen bis ich mir eine kleine Batterie anschaffen werde.

    Danke für deinen Tipp!

    Vielleicht kannst du nochmal genauer drauf eingehen wie genau du den AKF verschwinden lassen hast.

    Beste Grüße

    Moin Eulenspiegel,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich werde es später definitiv noch einmal prüfen!

    Bei der gestrigen Montage lagen die Spannfedern genau gegenüber und sahen nicht "schief" aus.

    Dementsprechend glaube ich nicht, dass es bei mir, daran liegen kann.

    Es war aber auch sehr spät gestern bei der Montage, da sollte ich heute nochmal ein Auge drauf werfen.

    Das fixieren am Halter ohne Soziusrahmen hat bei mir wiederrum keine Probleme gemacht.

    Ich hoffe unser Tüver bekommt nicht spitz das der Aktivkohlefilter demontiert wurde.

    Soweit ich weiß hat nur die euro4 den Aktivkohlefilter dort verbaut.

    Beste Grüße

    Wir haben 3 R9Ts momentan mit Unit Garage Auspuffanlage im Bestand. Die sind alle passgenau und dicht. Von Dutzenden verkauften Auspuffanlage hatten wir bis heute nicht eine einzige Reklamation. Wer ein Problem hat soll uns bitte anrufen, damit es gelöst wird

    Gruß

    Rainer

    Moin Rainer, Moin Forum,

    ich habe mir auch die hohe Variante des Unit Garage Endtopfes zugelegt. (Direkt bei Unit Garage bestellt.)

    Bei der Montage kam ich auf Teufel komm raus nicht am Aktivkohlefilter vorbei, dieser wurde dann demontiert.

    Die erste Probefahrt mit dem Endtopf steht heute an, danach kann ich auch wirklich beurteilen ob alles dicht ist.

    Der Klang nach der Montage war, beim ersten Probelauf, echt Top!

    Bilder werden folgen.

    Beste Grüße aus dem Norden. :regen