Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Empfehlungen Adressen Gabelservice

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    kann jemand eine Adresse empfehlen, an welche ich meine Gabel schicken kann für einen Service?

    Leider läuft etwas Öl aus dem linken Simmering.

    Meine BMW Werkstatt vergibt wieder Termine ab Mitte September. Ist eine normale Upside-down-Gabel aus einer 2015 Ur NineT.

    Besten Dank!

  • Kannst hier mal nachfragen:

    Home
    Wir sind spezialisiert auf das Optimieren, Warten und den Vertrieb von Fahrwerkskomponenten. GL Suspension Service bietet Ihnen die qualitativ hochwertigsten…
    www.gl-suspension.de

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Möglicherweise hat sich nur Dreck zwischen Simmerring und Gabelholm gesetzt. Für die Reinigung, die jedermann selbst durchführen kann, gibt es ein Tool, das im Motocrossbereich wohl recht beliebt ist. Nennt sich Seal Doctor. Vielleicht wäre das als Erste Hilfe

    eine Möglichkeit für Dich und eine Reparatur hinfällig. Versuch macht klug.

    PS Es gibt auch Leute, die dafür eine Ventillehre oder einen aufgeschnittenen Joghurtbecher nehmen. Aber Vorsicht: keine Auf-und Abbewegungen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Der Dichtringwechsel ist keine BMW Spezialtechnik und kann auch durch eine "freie" Motorradwerkstatt erledigt werden. So etwas gibt es doch sicher auch in deiner Nähe.

  • Hast Du da Erfahrungen gemacht? Danke

    Nicht direkt, ich hab den nur durch Zufall gefunden, als ich bei meiner nineT nach 40.000 km über einen Gabelservice nachdachte.

    Der ist nur so ca. 15 km von meinem Wohnort entfernt, also von daher wäre das schon praktisch gewesen.

    Warum ich dessen Dienstleistung dann doch nicht in Anspruch nahm:

    Weil ich das Geld lieber nach langer Überlegung direkt in einen Umbau der Gabel, neue Federn + Cartridges investiert habe.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (5. August 2022 um 16:13)