Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Sitzbank Wunderlich Aktivkomfort vs. Raisch Cool Seat vs. Unitgarage Biposto

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde,

    das Thema haben ja viel und auch mein Hinterteil meckert nach 100km Fahrt, daher brauch ich eine "bessere" Sitzbank.

    Gesucht habe ich im Forum, nur leider werden die Bänke weitestgehend separat besprochen.

    Ich würde mir gerne eine der nachfolgenden Bänke zulegen.

    Frage: Hat einer von euch einen direkten Vergleich, ist sie sogar gefahren? Preislich sind sie ja ähnlich.

    Wunderlich Aktivkomfort

    Raisch Cool Seat

    Unit Garage Biposto


    Ich könnte jetzt alle bestellen, würde aber gerne das hin und herschicken vermeiden. Und vielleicht könnt ihr positives wie negatives berichten.


    Danke im Voraus

  • ich habe die Wunderlich drauf und kann die nur wärmstens empfehlen. Allerdings muss man die einfahren, eine Probefahrt ist dafür zu kurz um die echte Bequemlichkeit zu "erfahren". Die Polsterung wirkt am Anfang sehr hart, das schreckt sicher manchen ab. Ich habe jetzt sicher 3000 Km drauf und die passt perfekt.

  • Wunderlich ist Kunstleder, Raisch und unit sind Echtleder, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich hab die Wunderlichbank günstig gebraucht bekommen, fahr sie jetzt seit 25 tkm und bin sehr zufrieden.

    Die Bank ist hinten eher breit, Kombination mit unitgarage Gepäckträger streift ein wenig, geht aber. Die Unterschiede in Form und Optik liegen wohl im Detail.

  • Ich fahre immer noch die originale Sitzbank und vermisse nix. Wenn nichts mehr geht, trinke ich 'n Kaffee. Wenn danach dann wieder nix mehr geht ist der Tag rum und ich trinke Bier. Den nächsten Tag dasselbe Spiel. Spar Dir die Kohle und investier lieber in Kalorien. :bier

Diese Inhalte könnten dich interessieren: