Hallo,
ich hab im Sommer von der Euro 4 auf die Euro 5 Pure gewechselt und eine Frage zum Getriebe/Kupplung/Kardan.
Vielleicht ist das alles normal und ich blamiere mich jetzt als Elektroniker etwas
Im stehen die Kupplung kommen lassen bis die Maschine zieht und wieder auskuppeln, jetzt einfach "10 cm" nach vorne schieben
und die Kupplung wieder kommen lassen. Jetzt gibt es wieder einen kleinen Gong sobald die Kupplung greift und die Maschine zieht/anfährt.
Kommt das vom Spiel im Getriebe weil man sonst gar keine Gänge/1sten Gang einlegen könnte?
Schiebe ich die Maschine nicht und lasse die Kupplung wieder kommen ist das Geräusch/Gong nicht vorhanden, vermutlich weil alles auf "zug" ist?
Vielleicht hatte meine Euro 4 das auch und jetzt achtet man halt auf alles mögliche bei der neuen Maschine
Würde mich freuen wenn jemand das technische erklären kann...