Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie läuft das, wenn ich die originalen Lenkergewichte beibehalten möchte? Die haben ein M12 Gewinde, das dann im neuen Lenker kein Gewinde findet :denk
    Wie kriege ich die originalen Lenkergewichte in einem nicht-BMW Lenker ans Halten?

    Meinst du die Plastikpofeldinger??! Das sind wohl kaum 'Lenkergewichte', bestenfalls Abschlussstopfen.

    Entweder wie Stefan sagt, andere besorgen oder die originalen Aluteile der Classic, die sind nicht ganz so unwürdig und haben einfach eine Bohrung, können damit mit jeder Schraubengröße <12mm und entsprechender Unterlagscheibe mit einem Klemmkonus o.ä. befestigt werden.

    Gibt bestimmt auch Lösungen vor Rizoma &Co...

  • Meinst du die Plastikpofeldinger??! Das sind wohl kaum 'Lenkergewichte', bestenfalls Abschlussstopfen.

    Entweder wie Stefan sagt, andere besorgen oder die originalen Aluteile der Classic, die sind nicht ganz so unwürdig und haben einfach eine Bohrung, können damit mit jeder Schraubengröße <12mm und entsprechender Unterlagscheibe mit einem Klemmkonus o.ä. befestigt werden.

    Gibt bestimmt auch Lösungen vor Rizoma &Co...

    Danke! "Klemmkonus" ist der Begriff der mir bei der weiteren Suche hilft :daumen-hoch
    Und ja... ich habe gerade mal so ein Teil rausgedreht. Ist ja wirklich nur Plastik :verdutzt

  • Danke! "Klemmkonus" ist der Begriff der mir bei der weiteren Suche hilft :daumen-hoch
    Und ja... ich habe gerade mal so ein Teil rausgedreht. Ist ja wirklich nur Plastik :verdutzt

    Das würde mir da spontan einfallen..., egal ob es jetzt schön ist oder nicht!

    Passt ziemlich sicher zum LSL Lenker obwohl ich nicht so der Gummipropfenklemmungs - Freund bin!

    Das sieht nach einer ziemlich universalen Lenkerinnenklemmung aus.

    Lenkerendblinker (wenn man das will!9 ist natürlich eine Alternative, ansonsten kannst du gut auch nach Lenkerend - Spiegel Befestingung suchen, da dürftest du vermutlich auch was finden!

    Viel Erfolg!

    (BTW, warum willst du einen anderen Lenker und warum gerade den??!!

    Habe bei meiner Speedy auch nen LSL (ich glaub den AN01 oder so) - eher zufällig drauf gestossen und dachte im Nachhinen, hätte ich mal viel früher machen sollen, bin mit dem BMW Lenker aber eigentlich zufrieden (i.d.R. sind die nach ner Zeit dann auch günstig gebraucht zu bekommen, wenn er mal 'verbogen' wird!) - will sagen, überleg Dir was du willst (wenn es nicht nur Optik ist!) und probietr dann mal durch verdrehen, das macht i.d.R: viel mehr aus, als ein neuer (in der Regel dann doch ähnlicher!) Lenker.

    Ich fahr meinen Lenker ziemlich weit nach vorne gedreht, ohne Lenkererhöhung - weil ich das Gefühl fürs Vorderrad mag!)

  • (BTW, warum willst du einen anderen Lenker und warum gerade den??!!

    Habe bei meiner Speedy auch nen LSL (ich glaub den AN01 oder so) - eher zufällig drauf gestossen und dachte im Nachhinen, hätte ich mal viel früher machen sollen, bin mit dem BMW Lenker aber eigentlich zufrieden (i.d.R. sind die nach ner Zeit dann auch günstig gebraucht zu bekommen, wenn er mal 'verbogen' wird!) - will sagen, überleg Dir was du willst (wenn es nicht nur Optik ist!) und probietr dann mal durch verdrehen, das macht i.d.R: viel mehr aus, als ein neuer (in der Regel dann doch ähnlicher!) Lenker.

    Ich fahr meinen Lenker ziemlich weit nach vorne gedreht, ohne Lenkererhöhung - weil ich das Gefühl fürs Vorderrad mag!)

    Ich will einen niedrigeren Lenker ausprobieren, bei dem ich etwas Vorderrad-orientierter unterwegs bin. Da der X00 Crossbar für unsere Mopeds am häufigsten genannt wird, fang ich mit dem an, er scheint ja nicht die schlechteste Wahl zu sein.

  • Mein Vorschlag wäre auch Rizoma gewesen.

    Bzgl. Lenker, habe Ich ein ABM 0420, der ist ziemlich gerade, niedrig und breit. Passt mir nicht so ganz, finde den zu breit.

    ich habe jetzt den 0439 bestellt, wird vom Walzwerk verbaut und auch Wunderlich bietet ihn als Ergo an.

  • Hat jemand eine Ahnung ob es im BMW Preogramm exzentrische Lenkerklemmungen gibt, die man in 2 Positionen montieren kann??!

    KTM hat das recht häufig (serienmääsig!) und ich meine es bei der XR1000R gelesen zu haben.

    Idelaerweise könnte das auch für die r nineT passen.

    Unverständlich dass das Mopped nichts standardmässig haben - kein Umbau und keine Freigabe, im Idealfall macht man halt nichts!

    Ich glaube KTM hat noch dazu mehrere Bohrungen, so dass insgesamt 3 oder 4 Positionen eingestellt werden können.

    Oder Sowas in hübsch, vielleicht sogar mit ner ABE??!!