Müsste ich ein neues Motorrad kaufen - ein subjektiver Marktüberblick

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Aus Frust über den Motorschaden der 9T und die ganze Warterei auf den neuen Motor, habe ich soeben noch Kaufvertrag unterschrieben. Wird noch im Dezember geliefert, 2021 Modell. Als Dritt-Motorrad.. 9T bleibt dann natürlich, da schon viel Zubehör investiert. Die Dicke bleibt vorerst auch noch für die weite Reise, wäre aber so Stand heute, die allererste die gehen würde.. mal sehen.

    Wollte was fetziges, eine Drehorgel, eine Ergänzung zu den bisherigen. Aber trotzdem Bequem und endlich mal einen brauchbaren Blipper und Getriebe. Leider bei der GS nicht der Fall. Denke so viele KM wird es nicht geben.. eher was für die schnelle Runder nach Feierabend! :brauen

    9.jpg

  • wenn schon, dann die Dragster

    nö, nackte hab ich schon.. da reicht eine. Vielleicht will man ja mal etwas weiter fahren! Auch das Alter spricht dagegen. Die Knochen werden ja nicht biegsamer und die Handgelenke auch nicht robuster. Man sagt ja, der körperliche Verfall beginnt mit 25. Ab 50 beschleunigt er sich. Daher bei mir doch schon weiter fortgeschritten.. ist leider so. Da geht dann nicht mehr alles. :freak

  • Ich würde Motorräder prinzipiell in 5 Kategorien einteilen.

    1. Motorräder die (nur?!) schön sind. (das liegt im Auge des Betrachters... - für mich zählen da viele Oldies dazu, Chopper oder auch ein paar ganz heisse Rennstreckengeräte... taugen aber eigentlich nur zum Anschauen!)

    2. Motorräder die überwiegend aber dafür überragend funktional sind (dazu zählt für mich ganz klar die GS, aber auch so einige Japaner (MT oder viele Hondas und KTMs

    3-Motorräder die das Herz berühren und anmachen (das sind wieder viele Oldies, Harleys, allgemein gerne Luftgekühlte 'wenig-Zylinder' aber für den der will gerne auch Vier oder Viel- von mir aus auch Sechszylinder (CBX, SEI...)

    4. Motorräder die zwei der ersten 3 Kriterien erfüllen (da wird es schon dünner: die Oldies erfüllen Beauty und Herzschmerz, taugen aber oft nicht oder nur eingeschränkt zum Fahren, sowie Harleys (sind ja prinzipiell auch Oldies) oder Royal Enfield.

    5. Motorräder die alle der ersten drei Kriterien erfüllen... - da fällt mir neben der r nineT vielleicht noch die Triumph Thruxton oder Speed Twin ein..., das war's dann aber auch schon!

  • Für den Korrinthenkacker Matthias. :bier  :aetsch korrigiere ich mich.

    Das Moped passt zum Fahrer. Ist heute aber sehr selten.

    bei letzterem stimme ich Dir zu :blumen , bei ersterem hingegen nicht, das war sehr missverständlich :grimasse - obwohl ich einen Teufel tun werde, und mich mit 'Herrn Spitzzunge' hier auf eine Diskussion oder gar Wortgefecht einlassen werde.... :muckis:nein

  • BSA-Gold-Star-650-2022-169Gallery-448b6a66-1856538.jpg

    Sieht nicht schlecht aus, bis auf den fetten Kühler

    Kategorie 1... - und das nicht mal wirklich!

    Mit den 26 PS der Himalayan kann man ja vielleicht gerade noch so leben (die XT500 hatte auch nicht viel mehr) aber 17 ist dann langsam 125er Klasse :daumen-runter

  • Mit den 26 PS der Himalayan kann man ja vielleicht gerade noch so leben (die XT500 hatte auch nicht viel mehr) aber 17 ist dann langsam 125er Klasse :daumen-runter

    Wovon sprichst du ?
    Die BSA hat

    "Eine Neuentwicklung mit Wasserkühlung, 652 Kubikzentimeter Hubraum, Doppelzündung, 45 PS bei 6.000 Touren und 55 Nm Drehmoment bei 4.500/min."

  • Wovon sprichst du ?
    Die BSA hat

    "Eine Neuentwicklung mit Wasserkühlung, 652 Kubikzentimeter Hubraum, Doppelzündung, 45 PS bei 6.000 Touren und 55 Nm Drehmoment bei 4.500/min."

    Oupps..., sorry, mein Fehler, dachte das wäre diese unsägliche RE 350 Meteor.

    BSA?? - Hat die auch nen Preis? China - ok India (same same but different!) - Remake?? - Dann lieber die 650 Mash X-ride