Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Tankrucksackadapter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    wer hat Erfahrungen mit Adaptern von SW Motech bzw. Givi und vielleicht Fotos davon?

    Wer hat in dem Zusammenhang den größten (passenden) Tankrucksack?

    Ich hatte SW Motech an meiner F800GT und fand das eigentlich ganz gut, aber kann es mit an der nine t nicht vorstellen.

    Gruß KF

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Hallo KF,

    Ich hab das Givi System mit einem 4Liter und einem 5 Liter Tankrucksack an der Scrambler. Ausreichend für Wasserflasche, Handy, etc.

    Der 5 Liter geht sich gerade aus in der Breite ohne dass der Lenker anstösst. Tankrucksäcke mit Knick passen nicht, das der NineT Tank flach ist.

    Das System ist superpraktisch, optisch ist der Ring ..naja.... schön nicht, aber halt praktisch. Givi hab ich weil ich das System bereits vorher hatte.

    Das neue SW Motech System find ich noch besser (der alte Ring hatte so einen hakeligen Stift) das neue System ist ganz toll in der Handhabung, bloß deswegen kaufe ich nicht alles neu.

    Foto werd ich mal suchen

  • Moin, ich hab den kleinsten SW-Motech auf meiner Scrambler.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hallo KF,


    auf meiner Scrambler habe ich seit kurzem das Shad Pin System drauf.

    Als Rucksack gibt es 3l, 5l und die bei mir montierte 11l-15l Version.

    Es wird der originale Aluminium Tankring durch einen schwarzen Tankring aus Kunststoff getauscht.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    hier ein paar Bilder vom KRAD mit Rucksack:


    Wo wart Ihr heute? (Ein Bild - einen Satz!)


    Ciao,

    Franco

    • Hilfreich

    Ich kann dir das SW Motech Pro System empfehlen.

    Das hat jetzt einen Magneten am Ring und in den Taschen, die fädeln sich wie von alleine auf den Tankring.

    Viel viel besser wie das alte System. :daumen-hoch

    Das die Tankringe nicht schön sind ist natürlich klar, aber die Taschen haben wenigstens keinen Kontakt zu den Lackflächen.

    Auf die Nine t würde ich nie einen Tankrucksack ohne Schutzfolie auf dem Tank montieren.

    Der Lack ist sehr Kratzempfindlich!

    Selbst unter den Original BMW Tankriemen habe ich immer Folien geklebt, sogar auch Vorne wo die Riemen zum Rahmen gehen.

    Spart dir viel Ärger meiner Meinung nach.


    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin,


    anbei ein paar Bilder vom kleinen Givi für die Tagestouren.

    Bilder von meiner großen Version habe ich nicht.

    Funktionieren beide gut mit dem Halter.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Danke für die Antworten. Hat jemand Bedenken beim Alutank wg. der geringeren Elastizität von Alu gegenüber Stahl?

    Die kleinen kommen für mich nicht in Frage, ich brauch Platz.

    Vielleicht doch lieber Mammut (mit Folie)? 😅

  • Hab den größten von SWM / ION

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Kann den großen absolut empfehlen.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • https://www.kappamoto.com/Corporate-de/kappa-since-1956-de/

    Hier könnt ihr's nachlesen, 1991 wurde Kappa von Givi gekauft.


    Die Kappa Teile werden meist etwas günstiger als die vergleichbaren Givi Teile angeboten.

    Die Kappa Teile werden teils auch unter der Marke MotoDetail bei Louis angeboten.

    Oder sagt man "MotoDetail lässt bei Kappa fertigen"?

  • ziehst du um....?

    Urlaub mit der Liebsten, was macht Mann nicht alles damit die Frauen mit einem Motorradurlaub machen.

    Ihre MT07 im Hintergrund trägt nur die Handtasche auf dem Sozius, aber egal.... :brauen

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • Moin,



    [/attach]Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Uuui, n' Spiti MK IV im Hintergrund :daumen-hoch Haste den noch? Sieht schon a bisserl gespachtelt aus :lachen

    Eins meiner ersten Autos und Schrauber- Lehrjahre :wuetend



    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind

    Th:winkenmas

Diese Inhalte könnten dich interessieren: