Software Update

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • So gelassen bist Du ? :ablachen

    Extrem gelassen.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zwei Wochen Urlaub vor mir und endlich alle Teile für meinen Heckumbau zusammen... Was will man mehr?

    • Offizieller Beitrag

    Jesus, ein Reizthema weniger. Wer oder was soll diese Lücke füllen ???? :kaempfer Jo, was hast du vor ? Willst du den Heckbereich komplett amputieren ? Wie verhält es sich mit dem Bereich unter dem Höcker. Wird dieser nicht durch das Fehlen der Traverse nicht komplett instabil ? So etwas wurde doch schon behandelt !!!

    • Offizieller Beitrag

    Oh man Joachim, :teufel
    Wie konntest du dem Bob den Halter verkaufen.
    Der ist bei der Nachricht bestimmt kolabiert. :ablachen
    Und wir.............haben nix mehr um sein Blutdruck hoch zu halten. :tanzen
    Wenn das Heck zu instabil wird, kann sich Bob ja einen Spritzschutz montieren und eine gefederte Abstützung zwichen Schutz und Heck einbauen. :abfeiern Total individuel dann die ganze Sache. :aetsch


    Gruß Ingo :bier
    PS: Suche auch immer noch einen Halter!

  • Jesus, ein Reizthema weniger. Wer oder was soll diese Lücke füllen ???? :kaempfer Jo, was hast du vor ? Willst du den Heckbereich komplett amputieren ? Wie verhält es sich mit dem Bereich unter dem Höcker. Wird dieser nicht durch das Fehlen der Traverse nicht komplett instabil ? So etwas wurde doch schon behandelt !!!

    NixHeck ampuplatizibieren ! Die bleibt so, wie sie ist :freak

  • @ Joachim: ... das ist nicht fair .... dein Höcker ineressiert mich nicht, den habe ich bereits, aber würdest du dein Moped verkaufen :brauen

    Na wenigstens hat Ingo den Halter noch nicht :aetsch , daran halte ich mich fest .... ;(

    @ Ingo: :heil:taetschel

    Angeblich soll meine 9T morgen gebaut werden, wer es glaubt ... wenn nicht ... :wand

    Ne quid nimis

  • Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut ich heute Nacht geschlafen habe. :schlafen

    Ingo, tut mir echt leid wegen den 2 Minuten. :peinlich Aber ich bin immer 2 Minuten früher dran - frag' meine Freundin.

    Ich lass' meine Bestellung für den Auspuffhalter im BMW Motorradzentrum Nürnberg auf jeden Fall mal laufen.

    Sollte das Teil - entgegen aller Aussagen und Erwartungen - früher kommen, bekommst du ihn. ;)

  • Nochmal zurück zur Software.
    Meine NineT hat bei der Einfahrkontrolle noch nicht das Update bekommen (nicht Verfügbar)[size=14] :ablachen

    Nach jetzt 2333KM bin ich der Meinung das mein Motorrad mit der alten Software ganz gut läuft, der Verbrach
    liegt bei ca. 6- 6,3 Litern ( gestern 500 KM) davon 200 Autobahn mit ca. 140 kmh der Rest Eifel Mosel Landstrassen in zügigem Tempo.

    Kurz mal Vollgas auf der Bahn, Topspeed laut Navi 225 Kmh dann setzt der Begrenzer ein.

    Ich werde meinen Händler mal fragen ob etwas dagegen spricht die jetzige Software beizuhalten.


    P.S. Tausche schlechte Laune gegen Auspuffhalter

  • So wie sich das mit dem Auspuffhalter hier darstellt, gibt es wohl einige wenige Ansichtsexemplare, die entgegen ursprünglicher Absicht auf dunklen Wegen in Kundenhände geraten sind. Eigentlich soll dieses Teil doch nur einen Bedarf wecken, um dann an der Börse im Zertifikate- und Optionsscheinhandel ordentlich Gewinn einzufahren. :D

    • Offizieller Beitrag

    Danke Bob,..........du bist so gut zu mir. :geht-klar
    Nicht das du hier nur wegen dem Halter zum Weichspüler wirst. :ablachen
    Gruß Ingo :bier


  • So wie sich das mit dem Auspuffhalter hier darstellt, gibt es wohl einige wenige Ansichtsexemplare, die entgegen ursprünglicher Absicht auf dunklen Wegen in Kundenhände geraten sind. Eigentlich soll dieses Teil doch nur einen Bedarf wecken, um dann an der Börse im Zertifikate- und Optionsscheinhandel ordentlich Gewinn einzufahren. :D

    In der Niederlassung in Saarbrücken war es eigentlich sehr hell .... :leuchte:grimasse

    Ne quid nimis

  • Mal zurück zum Softwareupdate ( Mapping) Bin gerade beim "Freundlichen" und lasse die Einfahrinspektion machen. Nach Prüfung an Hand der Fahrgestellnummer gibt es bei meiner (Produkionsdatum 02.04.2014) kein Softwareupdate. Vermutung liegt nahe, dass ich das neue Mapping bereits bei Auslieferung eingespielt worden ist. Auslieferung war am 24.04.2014
    Und auf knapp 650 Kilometern konnte ich auch kein wie auch immer geartetes Kontantfahrruckeln oder dgl. feststellen:-)


    My Ol´lady yes, my dog perhaps, my bike - never!

    Nur 235 km/h ?? Naja, sie läuft obenrum ein bisschen zu fett! :rocker

  • Moin allerseits,

    zum Thema "Software- Update" und dem damit magerer gewordenen Gemisch gab es ja bereits einige Beiträge, z.B.:

    Das Software-Update wird bei jeder neuen BMW bei der Erstinspektion aufgespielt. Ihr werdet hernach einen reduzierten Spritverbrauch bemerken. Möglicherweise auch einen minimal rauheren Motorlauf und leichtes Konstantfahrruckeln (jaja, ist ein Unwort, ähnlich dem A...-Wort) beim innerörtlichen Rollen - je nachdem wie empfindlich Ihr seid. Meine Interpretation ist, dass BMW bei Auslieferung die Neumaschinen stärker anfettet, was den Motor etwas unempfindlicher gegen Herbrennen und hohe Temperaturen macht. Bei der Einfahrinspektion wird dann das echte Mapping draufgespielt.

    Ich habe den Eindruck, dass beim Beschleunigen ab ca. 5000 1/min deutlich weniger Durchzug vorhanden ist, als vor der Einfahrkontrolle samt neuer Software.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann man die Software wieder auf den "alten" Stand bringen lassen?

    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Grüß dich, das kann ich nur bestätigen. Wenn es mal zügig geht dann gibt es zwischendurch heftige Leistungslöcher. Jetzt mein "aber" Das Dingen macht mir hier rund um den Kirchturm einen solchen Spass... :rocker Ich warte meine nächste Wartung ab. Mein Dealer holt meine Kiste im Winter ab. So hat er Zeit alles zu richten, gleichzeitig hat er seine Jungs beschäftigt. :brauen