wie komme ich an den Navistecker ?
muss der Tank ausgebaut werden?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
wie komme ich an den Navistecker ?
muss der Tank ausgebaut werden?
Ich hab jetzt leider mein Moped nicht da, um ein passendes Foto zu machen, daher klaue ich etwas Info (von https://www.bmw-navi-anschluss.de/sz-stecker/):
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
(Vorne auf dem Stecker drauf sitzt eine Verschlusskappe, daher erkennt man das Teil nicht auf den allerersten Blick.)
Platz:
BMW RnineT alle Modelle - unter Tank hinter der Hupe am Rahmen
Auf der linken Seite am Rahmen etwas stöbern, der Stecker ist, so meine ich mich zu erinnern, hinterm Rahmenrohr etwas versteckt und mit den üblichen Kabelbindern festgemacht.
Und der Tank muss auf keinen Fall runter.
Alles anzeigenIch hab jetzt leider mein Moped nicht da, um ein passendes Foto zu machen, daher klaue ich etwas Info (von https://www.bmw-navi-anschluss.de/sz-stecker/):
Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.
(Vorne auf dem Stecker drauf sitzt eine Verschlusskappe, daher erkennt man das Teil nicht auf den allerersten Blick.)
Platz:
BMW RnineT alle Modelle - unter Tank hinter der Hupe am Rahmen
Auf der linken Seite am Rahmen etwas stöbern, der Stecker ist, so meine ich mich zu erinnern, hinterm Rahmenrohr etwas versteckt und mit den üblichen Kabelbindern festgemacht.
Und der Tank muss auf keinen Fall runter.
Ich häng mich mal dran. Die original Halterung hat am Kabel 2 Stecker, müssen beide angeschlossen werden? Den unter dem Tank links hab ich gefunden. Der 2. ????auf der rechten Seite liegt noch einer, ist das der 2. Anschluss?
VG
Christian
genau wie schon geschrieben du brauchst den Tank nicht abbauen, evll du benötigst du einen Adapter zum Anschliessen des Navi Kabel.
genau wie schon geschrieben du brauchst den Tank nicht abbauen, evll du benötigst du einen Adapter zum Anschliessen des Navi Kabel.
das ist schon klar mit dem Tank und nicht abbauen. das Kabel von BMW hat 2 Stecker dran, das ist die Frage, ein Stecker links unter dem Tank, und der andere Stecker BLIND?
okay, danke für die Info, dann werde ich auch mal suchen.
Sage Bescheid.
Gruß Gerd
blind? nein ist kein Kappe dient als Spirtzwasserschutz kannst du abziehen, am linke Rahmen.
blind? nein ist kein Kappe dient als Spirtzwasserschutz kannst du abziehen, am linke Rahmen.
am Kabel welches von der Navihalterung kommt, sind 2 Stecker, müssen beide gesteckt werden? Den großen habe ich gefunden und mit dem Kabel verbunden. Der kleine bleibt unbelegt?
für meine Navi Garmin Zümo habe ich nur den Adapter gebraucht, gelötet, an einen Stecker angeschlossen fertig
Habe den Stecker gefunden, war hinter der senkrechten Rahmenstrebe, ca 10cm neben der Bordsteckdose.
Anschluss von meinem BMW-cradle passt auch. Danke für Eure Tips.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
sollte man wenn man sich einen Stecker bastelt auch eine Sicherung einbauen oder hängt die bereits schon hinter dem Stecker an der BMW? Danke!
Den Stecker braucht man nicht basteln, den kauft man an der Theke beim BMW Teileheini. Der Stecker hat bereits Drähte, Masse, Zündplus und CanBus-Plus. Die Teilenummer fliegt hier auch irgendwo rum.
Eine zusätzliche Sicherung ist nicht erforderlich, denn der CanBus entscheidet, wer Strom bekommt und wer nicht. Und falls jemand Strom bekommt, entscheidet der CanBus, wieviel das wird. Feine Sache das, so ein CanBus.
Vielen Dank!
Diesen Stecker gibt es auch bei der E3 ? Und muss man diesen codieren damit der Stecker funktioniert? Hat jemand die Teilenummer vom Stecker? Danke
Nein, brauchst den nicht codieren!
Der Stecker hat bei der E3 nur zwei Kabel, plus und minus und der ist fürs 12V Navi-Netzteil.
Gruß Rolli
Ja, das stimmt. So steht es ja auch in dem beigefügten Link. Die dritte Leitung brauchst Du nicht anschließen.
Super. Danke für die Antworten 👍🏻