Suche nach einem Gepäcksystem

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    bin seit 4 Jahren mit einer sehr vernünftigen R1200R unterwegs und habe auch die sehr vernünftigen Koffer von BMW montiert. Das sind im Ernst die besten Koffer, die ich je an einem Motorrad dran hatte: gutes Handling, sicher verschließbar, vollgasfest, optisch ansprechend.

    Jetzt hat mich 'leider' die NineT infiziert. Ich toure viel und habe das auch mit der NineT vor. Aber mir graut vor dem Packen der Gepäckrolle, dem ständigen Nachjustieren, weil die Spanngurte rutschen, der Unsicherheit, weil jeder mit wenigen Messerschnitten die Rolle lösen und damit davonrennen kann.

    Ich weiß, dass das jetzt den vielen Design-Ästheten hier im Forum die Tränen in die Augen treiben wird, aber ...
    Eigentlich dürfte es für einen geübten Metallhandwerker ja kein Problem sein, die flexible und freitragende Heck-Konstruktion der NineT so zu modifizieren, dass man die BMW-Koffer der R1200R wieder montieren kann. Vielleicht muss man zur Not die Soziusrasten aus Spritzguß der R1200R montieren, um die untere Fixierung zu haben.

    Hat hier jemand Erfahrung oder denkt auch daran herum, einen Industriemechaniker zu finden, der die Maße von der R1200R abnehmen und das Heck der nineT zu den Koffern passend machen kann?
    Oder hat jemand noch einen ganz anderen Ansatz, kennt einen Zubehörlieferanten, dessen Lösung etwas taugt?

    Danke und Gruß
    Wolfgang

    PS Und ich verspreche auch, dass ich vor der Eisdiele die Koffer abmache ;)

  • Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Moin Wolfgang,

    es war ja vorhergesagt: " irgendwann baut jemand Koffer an die Ninette" :ablachen . Aber Du hast nicht ganz unrecht, für die 3 Wochen-Tour wird das Gepäckproblem kommen :denk . Ich für meinen Teil behalte die R100RS oder - bevor die R1150RS unter Wert weggeht - eben diese für die lange Tour. Für ein Wochenende ins Sauerland reicht mir der Tankrucksack für die Ninette, zur Not kommt noch ein kleiner Rucksack über die Schultern. Die Zeiten, 14 Tage zu Zweit in die Alpen mit Schlafsack, Benzinkocher, Töpfen, Zelt, Tisch und Stühlen etc. zu fahren, sind vorbei und möchte ich der Ninette auch nicht antun (die R100RS hat's aber überlebt).

    Grüße aus dem sonnigen Ammerland sendet

    Ralf

  • Warte noch..... Erst muss noch einer nach ner Tourenscheibe fragen.....dann kannste direkt in einem Abwasch alle Spritzschutz, Koffer, Scheibe, LKW spiegel usw Threads löschen.... :lachen

  • Hat hier jemand Erfahrung oder denkt auch daran herum, einen Industriemechaniker zu finden, der die Maße von der R1200R abnehmen und das Heck der nineT zu den Koffern passend machen kann?

    Danke und Gruß
    Wolfgang

    PS Und ich verspreche auch, dass ich vor der Eisdiele die Koffer abmache ;)

    und auf keinen Fall einen Träger fürs Topase (50L?) vergessen!!! :geschockt :geschockt :geschockt

    Gruss aus der Schweiz
    Highzen

  • Wer kann mit Photoshop mal so ein Wunschfahrzeug zusammenstellen
    und dann könnten wir eine Sammelbestellung starten.

    Bin heute zum ersten mal im Regen gefahren, war nicht so schlimm wie
    hier beschrieben, war wie Moppet fahren im Regen ;)

  • Hy Bones...da sagst was wegen Warnwestengelb :D ...ich bin ja sicher kein Freund grosser Vorurteile, neiiiiiiiiiin ich nicht :herz , aber shit happens;
    war letztens tatsächlich das erste mal in unserem BMW Store der unterhalb der Fahrzeugabteilung liegt....holy shit, ich war totaler Fremdkörper, alles
    was hier rumrannte, hatte so ne' Müllraverjacke übers Goretex gezogen...es ist kein Mythos, das ist tatsächlich Fakt :heiss

    ich dachte wir hätten 1999 und es wäre Loveparade

    :abfeiern
    der Jo

  • Also ich finde, es ist Geschmackssache, wobei ich es persönlich meiner nineT nie antun würde.

    Jeder sieht seine nineT anders.

    Für mich wäre so ein Umbau Stilbruch (nicht Stiehlbruch :D)

    Die meisten Touren, die ich mache, sind Tagestouren bzw. mal ne Wochenendtour. Dafür reicht der Tankrucksack bzw. die Gepäckrolle aus.

    Zwei mal im Jahr geht es für ein bis zwei, vielleicht auch mal drei Wochen weg.

    Dafür habe ich meine R1150GS-Adventure.

    Für mich die ideale Kombination :daumen-hoch

  • Ich lach mich schlapp :ablachen

    Aber bei diesem Thread sprechen ein paar von euch ein Thema an welches mir aus der Seele spricht.
    Ich will meine GS behalten, da interessiert mich mal wie ihr das seht und mach dazu mal einen neuen Thread auf.

    Liebe Grüße von der elli :daumen-hoch