Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • vielleicht bin ich da 'n bissl schräg, aber bei dem Lederfetzen, dem ich dem Sattler zum schneidern des neuen Sitzbezuges gegeben habe, hatte ich extra die Bereiche mit Narben etc. markiert, damit sie im Sichtbereich sind. Zu perfekt sieht dann fast wieder nach Plaste aus ;)Und das passt für meinen Geschmack zum oprisch eher ruppigen Scramber nicht, bei einer Racer sieht das schon wieder anders aus.

    Sollte das so sein, sollte aber auch in der Beschreibung darauf hingewiesen werden. Objektive Perfektion ist das dann in meinen Augen nicht, sondern Geschmackssache.

  • Wenn nur jede Kuh so perfekt wäre wie die ganzen nineT Fahrer hier!

    Adonis hätte sich vor Neid umgebracht, Michelangelo seinen David in die Tonne gehauen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Also, nachdem ja geklärt wurde dass die Verarbeitung mit oder ohne gewollte "rustikalität" top ist, komme ich nun zum Fazit:

    Die Sitzbank ist in Sachen Komfort sehr gut! Es hat keinen störenden Käder und der Schaumstoff ist komplett anders als beim Original. Er ist um einiges Härter aber auch irgendwie anpassungsfähiger. Es fühlt sich fast so an, als wäre es eine Art "Memoryschaum".

    Was die Passform anbelangt, ist die Sitzbank sehr flexibel, da sie an der Unterseite mit vielen herausnehmbaren Gummi-noppen versehen ist. Diese kann man je nach Vorliebe weglassen oder anders einsetzen, so dass eine leichte Anpassung der Sitzhaltung möglich ist. Komischerweise war ich gezwungen die hinteren Noppen zu entfernen, da da der Abstand zwischen Sitzbank und Rahmen ansonsten bei mir zu gross gewesen wäre.

    Wichtig zu erwähnen, wäre noch die Tatsache dass man unbedingt einen dieser Haltebügel für durchgehende Sitzbänke kaufen sollte, wenn man die Sitzbank wie ich an einer E3 Classic verbauen will. Ansonsten rutscht die Bank vorne relativ einfach hin und her, da sie ja praktisch nur von einer Schraube am Heck gehalten wird.

    Alles in allem habe ich gefunden was ich gesucht habe. Eine richtig gute unkomplizierte und komfortable schöne Sitzbank :klatschen

    Ich würde sogar sagen, dass es das beste ist, was man ohne Massanfertigung kriegt.

    Danke Rainer:daumen-hoch

    Zum Abschluss noch ein paar Bilder:

  • Kleines Update nachdem ich nun ca. 800km mit der Sitzbank unterwegs bin: SPITZE !!! :daumen-hoch

    • Es ist tatsächlich so, dass die Sitzbank beim absteigen nach längerer Fahrt gewisse Falten hat. Das ist sicherlich auch meinem Kampfgewicht von ca., 130Kg zu verdanken. Mich stört dass allerdings überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, es hat irgendwie etwas "rustikales".
    • Was den Komfort betrifft, bin ich komplett hin und weg... Ich dachte eigentlich dass ich die Sitzbank nur für längere Touren brauchen werde, da mir das Aussehen des Solo Sitzes (Urban) an meiner classic extrem gefällt. Naja was soll ich sagen, eine Mischung aus Verarbeitung Komfort und Aussehen hat bewirkt dass ich die Sitzbank nie wieder von meiner 9T genommen habe.

    War also die richtige Entscheidung und nun bin auch ich armer Schweizer :lachen:altersack endlich zufrieden und höre auf zu jammern..

    Vielen Dank nochmals Rainer

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

    Einmal editiert, zuletzt von StreetGlider (20. Mai 2022 um 13:21)

  • Sollte erwähnt werden, dass die Sitzbank ca. 1,5 cm länger ist, als das Original, ich muß meine zurücksenden, passt nicht

    mit Wunderlich-Heck.

  • Sollte erwähnt werden, dass die Sitzbank ca. 1,5 cm länger ist, als das Original, ich muß meine zurücksenden, passt nicht

    mit Wunderlich-Heck.

    Ok - das ist natürlich suboptimal... Habe ein Rizoma Heck und kenne das Wunderlich leider nicht... Gut zu wissen!

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool

  • StreetGlider Hört sich alles gut an, aber was ist mit der Höhe ? Ist sie jetzt höher als das Original oder nicht ?

    Vielen Dank !

    Ich habe es jetzt wirklich nicht nachgemessen oder so, aber ich würde schon sagen dass sie höher ist. Alleine schon die Form, welche ja auf der Sitzfläche relativ gerade ist, macht das ganze ja schon etwas höher als die originale Sitzbank...

    Man sitzt schon eher "auf" dem Motorrad als "im" Motorrad...

    SOULFUEL - SEELENTREIBSTOFF :cool