Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Neue Ledersitze

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Also ich finde ja die kurzen Einzelsitzbänke, wie z.B. für den Scrambler angeboten, im Nachrüstbereich heftig unterrepräsentiert (bis nicht existent) Aber wahrscheinlich wollen auch nur eher wenige auf die Möglichkeit verzichten, das hübscha Mädel am Straßenrand als Sozia mitnehmen zu können. :brauen

• Ein kleiner Hinweis am Rande. Leder (das ist nach meinem Verständnis eigentlich immer "echt", es sei denn, es handele sich um Kunstleder, das dann entsprechend gekennzeichnet werden muss) ist von Natur aus weder anthrazit noch schwarz. Je nach Verwendung wird es zugerichtet und gefärbt. Das kann dann auch schwarz sein, wie es bei Möbeln, Lederjacken und eben auch im Kfz-Bereich nicht unüblich ist. Meine Lederkombi ist jedenfalls schwarz. Wenn Anthrazit angeboten wird, liegt es nicht am Grundmaterial. Die Empfehlung, bei Bedarf mit schwarzem Lederfett nachzuarbeiten, kann nicht ernst gemeint sein, es sei denn, der schwarze Hosenboden ist explizit gewünscht. Wenn überhaupt, müsste fachgerecht nachgefärbt werden. Zum Thema Leder gibt es hier Hinweise von Leuten, die sich damit auskennen:

https://www.lederzentrum.de/

• Hallo Rainer, ein Foto des Sattels montiert an einer Ninette wäre hilfreich.

Bei den Bänken ist ja immer spannend zu sehen wie lang sie sind, sprich, ob sie wie z.B RSD Sitze viel zu lang sind und über das kurze Heck hängen, was dann nicht so toll aussieht.

... warum liegt hier überhaupt Stroh rum

• So ein Quatsch. Diese Ledersitzbänke verkaufen seit 3 Jahren sehr erfolgreich im TRIUMPH Bereich. Nun hat unser Hersteller aus Italien diese hoch Qualität Sitzbänke auf unseren Wunsch auch für die R9T gebaut. Warum zerpflückt du das nun sofort. Noch nie hat je ein TRIUMPH so was wie du geschrieben . Die sind alle sehr zufrieden, da auch der Komfort der Serien Sitzbank deutlich überlegen ist

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Hallo Rumroller. Bilder mit angebauter Sitzbank werden folgen.

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Ein kleiner Hinweis am Rande. Leder (das ist nach meinem Verständnis eigentlich immer "echt", es sei denn, es handele sich um Kunstleder, das dann entsprechend gekennzeichnet werden muss) ist von Natur aus weder anthrazit noch schwarz. Je nach Verwendung wird es zugerichtet und gefärbt. Das kann dann auch schwarz sein, wie es bei Möbeln, Lederjacken und eben auch im Kfz-Bereich nicht unüblich ist. Meine Lederkombi ist jedenfalls schwarz. Wenn Anthrazit angeboten wird, liegt es nicht am Grundmaterial. Die Empfehlung, bei Bedarf mit schwarzem Lederfett nachzuarbeiten, kann nicht ernst gemeint sein, es sei denn, der schwarze Hosenboden ist explizit gewünscht. Wenn überhaupt, müsste fachgerecht nachgefärbt werden. Zum Thema Leder gibt es hier Hinweise von Leuten, die sich damit auskennen:

https://www.lederzentrum.de/

oder auch hier: https://www.motorradonline.de/…die-richtige-lederpflege/

• Leder?

Nix für Veganer!

Ich war bei meinem Kumpel Elmar, dem Mosel-Sitzbank-Klöppler, der hat kein eigenes Verkaufs und Werbeforum aber macht saubere Arbeit!

Ach so, Leder kann der sicher auch aber siehe oben.

• Die Sitzbänke sind natürlich mit Unterkonstruktion. Sie schnelles Handyfoto . Die Sitzhöhe ändert sich nicht. Der Schaumstoff ist aber besser und daher auch der bessere Komfort. Hochwertige Bilder am Motorrad werden folgen. Der Fotograf ist aber gerade im Urlaub.

Gruß

Rainer

• arg faltig und unschön

Einmal editiert, zuletzt von Opa ()

• Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

Für diese Bank lasse ich besagtes Mädchen stehen! Was bleibt mir auch anderes übrig...😁

• @Bernhard Die RSD ist absolut plug & play und passt perfekt! Der Vergleich mit der UGS Bank fällt mir etwas schwer, weil ich da ziemlich schnell die plus 2cm Wunderlich Bank drauf hatte, die ist auch spürbar weicher...

Diese Inhalte könnten dich interessieren: