Moin Michael,
Ich hätte mir wohl den Aufwand mit den 2 unterschiedlich ermittelten und am Ende gemittelten statischen Federwegen erspart und hätte "nur" auf dem passenden Negativ-Federweg mit Fahrer vorgespannt,
Jetzt, da ich das Ergebnis kenne, hätte ich es auch gemacht!
Ich sage mir, der Hersteller denkt sich ja (hoffentlich) etwas dabei, wenn er diese Methode vorgibt.
Außerdem hat mich einfach interessiert, wo ich nach dieser Methode beim SAG 2 lande. Wäre ich bei einem SAG 2 jenseits von gut und böse gelandet, hätte ich diesen nach bewährter Methode eingestellt. Will auch nicht ausschließen, dass ich nach Testfahrten ungeachtet aller Vorgaben / Standardwerte nochmal anpasse.
Gleicher Negativ-Federweg (mit Fahrer belastet) vorausgesetzt, sollte die Feder im "Neutralbereich" (also um den Negativ-Federweg herum) etwas weicher (gar nicht mal so viel) sein als die Originale und gegen Ende ähnlich.
Das entspricht in etwa meinem ersten Eindruck. Nicht leicht in Worte zu fassen, aber es fühlt sich beim Aufsitzen
weicher an. Sie sackt nicht weiter aber "williger" ein.
Wann darfst Du wieder auf die Piste?
Dürfen darf ich erst ab 01.03. Aber wer weiß, wenn`s Wetter trocken ist......
Wohne ja auf dem Lande, da gibt es so´n paar Wege,