Ich vermute immer noch, das die Bohrung an einer anderen Position sitzt
Racer Umbau geplant- Tipps?
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Sind die Anschläge am Rahmen bei Pure und Racer unterschiedlich?
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Sind die Anschläge am Rahmen bei Pure und Racer unterschiedlich?
Nur wenn es so ist, kann m.E. ein Schuh aus dem Problem werden. Da die unteren Gabelbrücken der Racer und der Pure
identisch sind, die Bohrungen in den oberen Gabelbrücken aber offensichtlich an unterschiedlichen Positionen sitzen,
wird vermutlich der Anschlag am Vorderahmen bei der Racer einen Tick breiter sein.
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Vielleicht liegt es an Teil No. 3?
Wenn das original verbaut ist, sollte nach Umrüstung auf konventionellen Lenker der Limiter raus.
Dann kommt man mit der Bohrung für den Bolzen an eine andere Position.
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Vielleicht liegt es an Teil No. 3?
Wenn das original verbaut ist, sollte nach Umrüstung auf konventionellen Lenker der Limiter raus.
Dann kommt man mit der Bohrung für den Bolzen an eine andere Position.
Ist nicht verbaut
Da ist jetzt der Lampenhalter dran.
Der Limiter wir bei der Pure benötigt wenn man diese auf Racer umbaut.
Und da liegt der Hund begraben.
Der Racervorderbau ist halt anders.
Da ist zum 1. der Verkleidungsträger,
Und zum 2. vermutlich ist der Lenkeinschlag breiter, somit auch der Lenkwinkel kleiner.
Ich werde den Lenkeinschlag (Gabelbrücke unten) 1mm abfeilen.
Dann passt die Lenkspere.
Vielen Dank
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Dann bleibt (theoretisch) nur noch das Gegenstück vom Lenkanschlag vom Rahmen.
Mess doch mal die Breite am Rahmen.
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Es sind genau 20mm
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Sieht ganz schön breit aus
Hat jemand Vergleichsdaten? Ansonsten gehe ich in die Garage...
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Bingo!
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Ea werden so viele Umbauten verkauft.
Ich wede mich da mal schlau machen.
Vielen Dank cruso.
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Hallo Maxo
Ich habe die Gabelbrücke von AC Schnitzer mit SB-Lenker an meiner Racer verbaut und bin damit sehr zufrieden. Optisch ist es für mich auch in Ordnung .Lenkerendenspiegel habe ich von Motogadget ,die sind schön schlank und haben trotzdem eine E-Zulassung. Dann hat sie noch den Heckumbau von Rizoma mit den entsprechenden Blinkern 3 in 1 und einen anderen Endtopf.
Gruß Marko
Hallo Marko hast du bei deiner Racer eine andere Kupplungsleitung und Bremsleitung benötigt die Originale ist zu kurz? MfG Alex
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Wenn man die Verkleidung ein bisschen modifiziert ist es möglich diese mit der Gabelbrücke der "Schwestermodelle" zu kombinieren.
IMG_20191123_233525-1152x864.jpgIMG_20191123_115222-1152x864.jpgIMG_20191123_115140-1152x864.jpg
Mit modifizieren meine ich mit der Schwingsäge entlang der im ersten Foto gezeichneten Linie zu kürzen.
Vielleicht den Lenker nach hinten zu versätzen könnte auch helfen weniger zu schneiden.
Hallo hast du bei deinem Umbau eine andere Kupplungsleitung und Bremsleitung benötigt die Originale war zu kurz? Mfg Alex
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Kupplungsleitung brauchst Du unbedingt.
Bremsleitung könnte man anders verlegen hab ich aber nicht. Hab die von der Pure originalgetreu verlegt.
Bleibt nur noch der Gaszug, den kannst Du auch drin lassen. Der ist lang genug. Hab den aber auch getauscht.
Somit ist ist alles auf Pure umgebaut.
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Hallo Marko hast du bei deiner Racer eine andere Kupplungsleitung und Bremsleitung benötigt die Originale ist zu kurz? MfG Alex
Beim Schnitzer Umbau ist eine Stahlflex für die Bremse dabei. Kupplungsleitung wird nur etwas verdreht.
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Hab jetzt ein Problem entdeckt.
Das Lenkschloss lässt sich nicht verriegeln.
Lenker ganz links aber es fehlen ca. 1-2mm.
Der Stift geht nicht in das Loch der Gabelbrücke rein.
Bevor ich da mit Feile rann gehe bitte ich euch um Hilfe.
Kann man dss Schloss eventuell leicht verdrehen und dann Neu anschrauben?
Haha
das Problem hatte ich bei meinem Gabelumbau ebenfalls!!
...Tatsächlich sind ausschließlich bei der Racer die Löcher zur Arretierung weiter innen als bei allen anderen 9T`s
(hab das linke Loch einfach bisschen größer gefräst, passt)
….was den Lenkerumbau betrifft, hat schon jemand die Lenkererhöhung von Amazon zwischen Lenker und Riser geschraubt??
(vielleicht muss man dann das originale Windschild nicht kaputt machen)
....schließlich hab ich auch schon einen Buckel wie Quasimodo von den Stummeln!!
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Rein interessehalber- was gefällt euch am Umbau auf einen Pure Lenker besser als der Umbau auf den Schnitzer SB Lenker?
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Also ich war doch bei dir.
Zuerst war ich überzeugt von dem SB Lenker. Aber auf dem Heimweg war ich doch sehr froh über die höhere Sitzposition meiner r1200r.
Das ist auch Argument Nummer eins.
Nummer 2 ist die Optik der original BMW teile. Ich finde die raue silberne Oberfläche sehr schön.
Und es passt dann alles zusammen, die Auspuffblende, der Lenker sammt Gabelbrücke, die silbernen Tachoringe und der Scheinwerferring.
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Hallo,
ich interessiere mich auch für den Multiclip, funktioniert das nicht ?
Wie groß sind denn die Verstellmöglichkeiten ?
Gruß Walter
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