Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Stecker entdeckt: Lose, ohne Schutzkappe und ohne sichtbares Gegenstück

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, ich habe gerade einen losen Stecker an meinen Moped entdeckt. (Baujahr 2015: Ur-nineT)


    Er befindet sich unter der Sitzbank, links neben der Batterie. Der Stecker hat keine Schutzkappe und ich sehe auch kein Gegenstück auf das er passen könnte. Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Stefan


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von sthape ()

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Der ist federbelastet und damit ganz sicher kein Zubehörstecker. Von der Form, Aufmachung und Lage könnte es der Ansaugtemperatursensor sein, der steckt normalerweise oben auf dem LuFi-Kasten drauf, unter dem Tank. Wenn der ab ist, solltest Du eigentlich eine Fehlermeldung bekommen oder aber der Motor läuft nicht gut.


    Gruß,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Einen Zubehörstecker kann ich ausschließen, den hätte ich selber montiert.

    (Habe die Karre neu gekauft)

    Ich habe keine Fehlermeldung, keinen erhöhten Verbrauch, der Motor läuft ganz normal (Leistung ist da, ruckelt nicht, hört sich an wie immer)

  • Ich habe gerade noch mal geschaut. Das ist ein weiblicher Stecker.

    Das dazugehörige Kabel ist mit mit mehreren Kabelbindern fixiert und muss von BMW verbaut worden sein. Es ist allerdings so kurz, das ist nirgendwo hin führen kann🤔


    Gruß Stefan

  • Laut BMW Procar in Köln-Marsdorf ist das der nicht genutzte Stecker der Diebstahlwarnanlage.

    Dieser wurde mittels Kabelbinder nach oben (unterhalb Sitzbank) fixiert.

    Diese Stecker haben grundsätzlich keine Abdeckung (Lt Aussage von BMW)


    Gruss Stefan

  • Lt Aussage von mir sieht der Stecker für die DWA so aus. Und die Abdeckung habe ich auch noch mal aufgesteckt für ein Foto. Grüße an BMW ProcarBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gaszug einstellen / Synchronisieren 67

      • Hexer
    2. Antworten
      67
      Zugriffe
      10k
      67
    3. hardholgi

    1. Drehmoment Hinter Stoßdämpfer 2

      • x105
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      151
      2
    3. x105

    1. db Eater 56

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      19k
      56
    3. Olaf75

    1. Prüfstand Mapping 22

      • SB09
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,1k
      22
    3. Rehcing

    1. Gepäckträger für meine Scrambler... - das ist ja aber für alle mehr oder weniger gleich... 13

      • MaT5ol
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. nanuk