Kaufempfehlung für Seitentasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo nixwiefort,

    dass Dir meine Konstruktion nicht gefällt, sei mal dahingestellt. Wie du bei meiner Mimik sehen kannst, liegt die BMW Tasche am Ende nicht auf. An die Seitentaschen kommt man entgegen deiner Ansicht super dran und der gesamte „Gepäckhaufen“ sitzt fest auf dem Sozius. Aus meiner Sicht besteht kein Grund so nicht unterwegs zu sein. Eine Gepäckrolle eines anderen Herstellers würde auch aufliegen, zugegebenermaßen wahrscheinlich geschmeidiger, aber letztlich dann auch die Taschen bedecken.

    Hallo Brumm,

    Danke dir nochmals herzlich für die Mühe die du dir gemacht hast mit Ausprobieren, Fotografieren, …

    mein Kommentar ist meine persönliche, subjektive Sichtweise, und es tut mir leid das geschrieben zu haben, manchmal sollte man sich auch in einem Forum Kommentare besser nur denken als sie zu schreiben.

    Ich wünsch dir noch viele erlebnis- und gepäckreiche Kilometer mit deiner NineT.

  • Leute kauft euch den C Bow Träger von Hepco & Becker, die passenden C Bow Taschen könnt ihr dann günstig von mir bekommen... :brauen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    Einmal editiert, zuletzt von Radknecht (6. Oktober 2020 um 14:11)

  • Der Träger sieht aber ohne Taschen sehr bescheiden aus.:sorryboy

    Stimmt leider :0plan

    Es sind aber nur 4 Schrauben und der Träger ist ab. Da ich aber relativ faul bin bleibt der Träger halt dran...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Ich hätte gewettet, dass die original BMW-Hecktsche problemlos mit den Wunderlich Mammut Taschen harmoniert. Die ersen Bilder (s.u.) zeigen, dass dem nicht so ist. Die BMW-Tasche steht etwa 5-6 cm über dem Soziussitz und liegt auf den Mammuts auf. Ich habe aber einen kleinen "Workaround" gefunden, wie man die beiden doch zusammen nutzen und die orignal BMW-Hecktasche wie vorgesehen befestigt werden kann. Ich befestige die Mammut-Taschen in diesem Fall nicht mit den LOXX-Knöpfen, sondern ziehe einen Riemen (inkl. Schnallen = 95cm) durch die Taschengriffe und über die Soziussitzbank. Dann kommt die BMW-Tasche drauf. Sie zieht dann durch das Eigengewicht und die Befestigungsriemen die beiden Wunderlich-Taschen wieder an sich ran. Die Wunderlich Mammut Taschen stehen am Ende leicht schräg, aber in einem durchaus akzeptablen Rahmen bzw. Winkel. Diese Mimik hat sogar einen Vorteil gegenüber der Befestigung mit den LOXX-Knöpfen. Die Wunderlich-Taschen lassen sich mit mehr als 3kg belasten. 3kg ist die von Wunderlich angegebene Maximalbeladungsgrenze für die Taschen. Wenn ich nicht mit der BMW-Tasche fahre, also nur mit den beiden Wunderlich Mammut-Taschen unterwegs bin, habe ich noch einen 60cm langen Reserveriemen dabei, denn es ist mir schon einmal ein LOXX-Knopf unterwegs kaputt gegangen. Mit dem Riemen halten sich die beiden Taschen in einem solchen Fall dann gegenseitig. Hier die Fotos mit der BMW-Wundlerlich-Kombination:

    Hallo,

    das ist eine gute Übersicht zum Thema Kombination von BMW Hecktasche und Wunderlich Seitentaschen, erstmal danke dafür! Leider ist es immer wieder so, das man verschiedene Hersteller nur bedingt miteinander kombinieren kann. Für mich hat meine Variante gut funktioniert und mit einem Regenüberzieher war auch bei Sturmflut alles dich, daher würde ich sie wieder so nutzen. Schließlich hab ich ja alles schon und für den Alltag reicht die eine Seitentasche auch völlig aus. Wenn ich aber noch nichts hätte, wäre die BMW Hecktasche echt mein Favorit. Jede muss und wird eben für sich die beste Lösung finden!!!

    Erstmal noch danke an alle Beteiligten, es ist immer wieder interessant zu lesen, wie andere Dinge lösen und was man selber vielleicht gar nicht bedacht hätte...

    Jungs -> großartiges Forum !!!

  • mal ne Frage zu der originalen BMW Seitentasche rechts für die Scrambler. Die ist ja größer mit 14 Litern. Ist das mit Sozia noch kompatibel? die Hepco C BOW gehen aus dem Grund zurück, ich wollte mich nicht zwischen Sozia und Gepäck entscheiden müssen.

    Sie haben da eine Lücke in Ihrem Lebenslauf. ........ja, war geil

  •  ninet-forum.de/attachment/33690/ninet-forum.de/attachment/33690/die Hepco C BOW gehen aus dem Grund zurück, ich wollte mich nicht zwischen Sozia und Gepäck entscheiden müssen.

    Es gibt von H&B 2 Verlängerungen 25mm oder 50mm nach hinten. Hab mich für die 50mm entschieden und habe kein Problem mit Taschen und Sozia.

    20200513_142747.jpg

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

    • Offizieller Beitrag

    mal ne Frage zu der originalen BMW Seitentasche rechts für die Scrambler. Die ist ja größer mit 14 Litern. Ist das mit Sozia noch kompatibel? die Hepco C BOW gehen aus dem Grund zurück, ich wollte mich nicht zwischen Sozia und Gepäck entscheiden müssen.

    Anleitung sagt nö

    IMG_20210211_133329.jpg

  • Frage an Brumm und Daniel:

    habt ihr ausprobiert ob man Wunderlich/Mammut Seitentasche und BMW Hecktasche gleichzeitig montieren kann ?

    welche Sitzbank habt ihr, die einteilig durchgehende ?(ich hab eine Scrambler daher die Frage)

    lg

    Wolfgang

    So habe ich das gelöst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • So habe ich das gelöst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Daniel,

    Hab dein Video schon gesehen, das ist definitiv eine schlaue Lösung !

    Wie gehts dir dabei "im Fussraum" ? Wenn du mit den Ballen auf den Rasten stehst, hast du da noch ausreichend Platz zwischen Ferse und Tasche ?

  • So habe ich das gelöst:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo, wie hast du denn in der Packtasche die Grundplatte von sw motech befestigt? Ist ja ne klasse Idee!

    Danke für deine Antwort!

  • Hallo, wie hast du denn in der Packtasche die Grundplatte von sw motech befestigt? Ist ja ne klasse Idee!

    Danke für deine Antwort!

    einfach neue Löcher in die Platte gebohrt an den richtigen Stellen und dasselbe bei der Tasche. Diese Qbag 05 Tasche ist ja eigentlich eine Hecktsche. Aber vorallem mit der Platte drin sehr stabil. :)