Kratzer im Ventildeckel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    Etwas schreckliches ist passiert...
    Mir ist die nineT stehend auf die rechte Seite gefallen jetzt hat es einen hässlichen Kratzer unten an dem Ventildeckel gegeben...

    Dazu habe ich nun folgende Fragen:
    Passt der Ventildeckel der R 1200 R/GS?? Optisch sieht der gleich aus..
    Wenn ja, ist er auch farblich genau gleich?

    Sollte ich nun sonst noch was beachten?

    Ach ja, meine Fussbremse hat auch noch eine Schramme... Kann die auch von der 1200 genommen werden?

    ...Ich bin emotional am Ende...

    Grüsse
    Roman

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Eh,.......wie haste das den hin bekommen?
    Echt Ärgerlich.
    Ob die Deckel der GS passen? Aus dem Bauch raus würde ich sagen ja.
    Hier ist ein Link wie du die Ersatzteilnummern raus bekommst, vergleich einfach mal zwischen Nine T und GS.

    http://www.realoem.com/bmw/select.do?…20140100&arch=0

    Gruß Ingo

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Moin Roman,

    ärgerlich - ja
    peinlich - wenn's am Motorradtreff passiert, aber
    schrecklich - ist was ganz anderes!!!

    Freu Dich, dass der Tank nichts abbekommen hat - der ist bestimmt nicht auf Lager.

    Der Link von "Torxharry" ist schon o.k. , aber warum bestellst Du nicht einfach nineT-Teile?

    Gruß

    Dirk

    P. S. : So was passiert immer nur einmal - spreche da aus Erfahrung :D

  • Ich habe das noch besser hinbekommen: Aufgestiegen, wollte dann aber wieder absteigen und dachte der Seitenständer sei noch ausgeklappt - war er aber nicht. Habe sie dann in Zeitlupe nach links abgelegt und auch die Kratzer unten am Ventildeckel - sonst zum Glück nichts...

    Wie dämlich kann man(n) manchmal sein... :ditsch

    Einmal editiert, zuletzt von ratingser (22. April 2014 um 10:44)

  • Hallo,

    ich habe meine R1150R auch mal auf der Passhöhe am Stilser-Joch beim Absteigen auf die Seite gelegt. Die Stellfläche war für den Seitenständer zu steil. Ist natürlich immer großes Kino wenn so etwas passiert. :ablachen Damals hatte ich die Kunststoffzylinderschützer von BMW montiert. Sieht nicht gut aus, es ist aber auch nichts am Moped passiert. Jetzt überlegen ich ob ich die Kunststoffschützer auch an der Ninet schraube. Sieht nicht gut aus, aber schützt. Vor 2 Jahren hat mich ein Auto in Italien von hinten am Stauende auf die Hörner genommen. Der Zylinderschutz war gebrochen, der Zylinder aber wie neu. (Was man vom Rest des Motorrades nicht behaupten konnte). Zum Glück hat die gegnerische Versicherung den Schaden bezahlt.

    Gruß

    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Grrrrr, shit happens,

    so etwas passiert, leider. Aber du hast recht. Stell dir vor den Tank hättest du zerlegt. Der Rest ist Standart. BMW hat den nineT-Motor aus dem Lager genommen. Er ist baugleich mit dem GS und dem R12R-Luft-Öl-Motor. :nicken

  • Hallo zusammen,
    Etwas schreckliches ist passiert...
    Mir ist die nineT stehend auf die rechte Seite gefallen jetzt hat es einen hässlichen Kratzer unten an dem Ventildeckel gegeben..

    ...Ich bin emotional am Ende...

    Grüsse
    Roman

    Hallo Roman,

    ...wirklich großes Kino!
    Für den Hauptdarsteller allerdings voll peinlich.

    Ist mir vergangenes Jahr mit meiner neuen GS LC nach 1 Stunde und 38 Minuten ebenso ergangen. :wand
    Leider waren damals noch keine Ersatzteile beim Freundlichen, so dass meine Freunde mich ziemlich lange genervt haben...!

    Dennoch; es gibt schlimmeres.
    Material ist austauschbar und über den Rest kann "man" mit der Zeit auch selbst schmunzeln.

    Herzliche Grüße

    Victor

  • Ich würde gleich beide Ventildeckel abbauen und in Wunschfarbe zum Beispiel ( schwarz ) lackieren.

    Zum Bremshebel
    : Der von der 1200R dürfte passen. Von der GS mit Sicherheit nicht. Wenn man schon schraubt könnte man die Fußrasten ebenfalls gleich in Wunschfarbe lackieren. Die Kratzer gut schleifen bis sie weg sind und lackieren oder Pulver Beschichten lassen. Fertig :geht-klar

    Gruß Peter :winken