Speichen putzen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    ich habe das mäßige gute Wetter heute mal zum Putzen genutzt und mir vor allem die Speichen vorgenommen. Nach zweimaliger Vorwäsche, Behandlung mit Never-Dull Watte und abschließendem Polieren bin ich zwar mit dem Zustand der Speichen recht zufrieden, aber nicht mit dem Zustand meiner Finger. Bevor ich jetzt die nächste Dose Never-Dull kaufe wollte ich Euch mal fragen, wie Ihr so vorgeht und ob einer einen besseren Tip hat. Denn mit dem Speichen putzen wird es ja in Zukunft nicht weniger werden... :D

  • Schau mal nach Luster Lace Politurbändern.

    Nehme ich für die Supermoto.

    Gibt's bei den üblichen Verdächtigen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    :wuetend Hallo Andreas,

    fürs Grobe habe ich mir eine Flaschenbürste besorgt. Hiermit schonst du erheblich dein Greifwerkzeug. Zum Polieren, nach alter Väter Sitte mit einem ausgedientem Spültusch.
    Das passende Mittelchen selber habe ich noch nicht gefunden, denn Felgenreiniger sind oft sehr aggressiv :denk

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo Jungs,

    danke für die Tipps! :klatschen

    Theo: Meine Frau hat mir mal von Jemako den CleanStick Plus Langflor 15 cm, grüne Faser · Art.-Nr. 1245 geschenkt, statt Flaschenbürste. Für die Vorreinigung bei der GS prima, da nehme ich auch den Felgenreiniger. Die Edelstahlfelge kann das ab. Bei der Ninette werde ich den Reiniger wohl erstmal weglassen.
    @bob: Die Luster Lace Bänder kannte ich noch nicht, kaufe ich umgehend.

    • Offizieller Beitrag

    OK Andreas, ich höre schon. Du bist voll aufgerüstet. An der Reinigung der Rippen etc. arbeite ich zur Zeit auch noch. Das wird echt notwendig, wenn es mal nass wird. ( Nicht Bones Thema !!!) Danach ist die Ninette als Solche nicht mehr zu erkennen ! :aaaaah

  • Schau mal nach Luster Lace Politurbändern.

    Nehme ich für die Supermoto.

    Gibt's bei den üblichen Verdächtigen. ;)

    Die Politurbänder habe ich heute gekauft, sie sind klasse, Bob. Sehr guter Erfolg damit.

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die wollte ich auch mal ausprobieren.


    die funktionieren sehr gut

    trotzdem dauert das Putzen des Vorderrades >2 Stunden - Zugänglichkeit ist wegen der Bremsscheiben stark eingeschränkt

  • Ist doch super.
    Dann gehts morgen in die Garage, Moped auf die Bühne, Blues- oder Rockebillymusik (je nach Laune) an, heißer Kaffee in der Tasse, auf einem Stühlchen vors Moped setzen und dann schöööööne 2 Stunden das Vorderrad putzen.

    GEIL.........ICH Freu Mich :mega

    Gibt´s auch schwarze "Wahnwesten" ?

  • Werner, wenn du Langeweile hast, komm zu mir, Rasen mähen.

    Zwei Stunden Felgen wienern, ich im Leben nicht. Wasser und ein Schwamm hat bisher gereicht.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • (Donnerstag ist Warmbadetag


    Werner du hast doch wohl nicht auch schon Rheuma ............ :winken

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !

  • :klatschen :klatschen :klatschenhallo Werner !

    Hört nicht auf eure Träume umzusetzen bloß weil ihr erwachsen seit :daumen-hoch !