Becker Hauptständer ... einfach...cool...preiswert...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jep, habe ich und viele andere hier auch! Mit Rangierhilfe soll er sogar noch besser sein. Finde es als Ungeübter allerdings etwas heikel,

    den Ständer wieder einzuklappen, zumal mir mit demontiertem Soziusrahmen eine Festhaltemöglichkeit hinten fehlt.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur zu ungeschickt an.:0plan

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • ...meiner war übrigens übrig von der 1100S Boxercup....und war dann noch im Einsatz an ner 1200C...und sogar an ner Harley V-ROD...ich find für den Preis eine klasse Leistung..!

  • Jep, habe ich und viele andere hier auch! Mit Rangierhilfe soll er sogar noch besser sein. Finde es als Ungeübter allerdings etwas heikel,

    den Ständer wieder einzuklappen, zumal mir mit demontiertem Soziusrahmen eine Festhaltemöglichkeit hinten fehlt.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur zu ungeschickt an.:0plan

    Das geht mir ähnlich, hat sich aber gebessert.

    Ich hab' ja mal so gar keine Erfahrung in dem Bereich gehabt, anfangs beide Hände am Lenker und zusätzlich versucht, den Hebel mit dem Fuß "rückwärts" zu betätigen. War manchmal knapp davor, das Moped so umzuwerfen und mich selbst gleich mit :lachen

    Seitdem ich nur eine Hand am Lenker lasse, die zweite am Rahmen im Bereich Sitz (hab' ebenfalls keinen Soziusrahmen) und den Hebel beim abbocken ganz weglasse, gelingt mir das Ganze wesentlich sicherer. 'n bissl dosierter Schwung hilft zusätzlich.

    Mir Rangierhilfe geht es für meinen Geschmack sogar noch leichter. Und mit dem zusätzlichen Louis Liftstick bekommt man sogar das Hinterrad locker vom Boden und kann mit der Fuhre auch mal bei Bedarf quer durch die Garage driften, ohne überhaupt den Motor zu starten :brauen

  • hab den auch, aber ein „echter“ hauptständer wär mir ehrlich gesagt noch viel lieber!

    teuertech, wunderbaum und co verkaufen teile die man (imho) meistens so gar nicht benötigt, aber einen vollwertigen hauptständer hat wohl keiner im programm :daumen-runter

  • ist auch meiner und mit dem Rangier Adapter Set geht das Moped auch schnell und sicher in eine andere Ecke in meiner Garage.

    Zum ablassen nehme ich dann auch wie Michael, nur den Lenker in eine Hand und die andere Hand an die Sitzbank, dann den Fuß vor den Ständer und mit einer beherzten Vorwärtsbewegung runter damit (wird eigentlich auch sehr gut im Video auf der Homepage von Becker gezeigt).

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • Ein bisschen üben mit der Frau auf der anderen Seite (sieht ja keiner wenn das Tor zu ist:lachen), genügend Standgewicht mitbringen oder noch ein paar Schnitzel essen und beim 3. oder 4. mal flutscht das ganze dann aber so was von:klatschen.

    Spaß beiseite ich habe immer einen leichte Zug zu meinem Körper damit die Maschine auch gleich in die richtige Richtung zu mir und nicht weg von mir geht. Außerdem habe ich den Fuß vor dem Ständer und nicht hinten auf diesem, wie im Video gezeigt (habe ich vergessen zum erwähnen). :winken

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan

  • ...den HK 24,5M hab ich noch vor der Wende glücklicherweise erworben...wird heute leider nicht mehr hergestellt...;)

  • Hab den Becker auch und bin nach wie vor sehr zufrieden. Allerdings hier (*Fred: Welcher Heckständer) schon mal drauf hingewiesen, dass er bei allzu enthusiastischem Hochwuppen auch schon mal umschlagen und dann u.U. die Kühlrippen der Ölwanne rasiert - oder, wenn man nich aufpasst, zu einem Umfaller führen kann.

    *Kann mir evtl. jmd. sagen, ob und wie und wo die Freds nummeriert sind (auf Android).

    LG Frank

  • Den will ich auch, und endlich mal ein Zubehörteil wo man das Gefühl hat das der Preis für das gebotene angemessen ist . Is ja nicht immer so:daumen-hoch