Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So schaut sie aus Miss white

    Also optisch ist die ja nicht meine erste Wahl, aber wenn dann diese hier! :daumen-hoch

    Was ich so lese und höre, ist das mal sicher ein sehr interessantes Bike im Sinne von sportlich und doch auch "Alt-Herren"-tauglich.:denk

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also optisch ist die ja nicht meine erste Wahl, aber wenn dann diese hier! :daumen-hoch

    Was ich so lese und höre, ist das mal sicher ein sehr interessantes Bike im Sinne von sportlich und doch auch "Alt-Herren"-tauglich.:denk

    Hoffe sehr das sie altherren tauglich is😂

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Vom den BMW Mopeds mit > 100PS finde ich die XR am unattraktivsten! Wenn Stelzenmoped, dann doch gleich das Orginal und Alleskönner GS - erst recht mit der shiftcam Boxer. Ich hatte die XR auch mal übers WE als Ersatzmoped, die 4-Zylinder-Drehzahlorgel finde ich von der Charakteristik her besser in der S1000R oder RR aufgehoben.

    Ich wünsche trotzdem viel Spaß damit!

    YOU MUST BELIEVE IN STRING

  • Vom den BMW Mopeds mit > 100PS finde ich die XR am unattraktivsten! Wenn Stelzenmoped, dann doch gleich das Orginal und Alleskönner GS - erst recht mit der shiftcam Boxer. Ich hatte die XR auch mal übers WE als Ersatzmoped, die 4-Zylinder-Drehzahlorgel finde ich von der Charakteristik her besser in der S1000R oder RR aufgehoben.

    Ich wünsche trotzdem viel Spaß damit!

    ich find die gs grundsätzlich cool allerdings gibt es ein paar punkte die mich stören

    - jeder zweite fährt sie

    - gigantisch gross

    - habe schon einen boxer

    - mag das design der gs nicht

    danke dir

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde die S1000XR ganz cool, und bestimmt eine echte Rakete auf dem Berg, ich hätte mich aber für eine neue GS 1250 umgeschaut, mir gefällt das Motoren Konzept der Boxer sowie der V von den Guzzis.

    Da ich weiss das DAR ein sehr gutes Angebot gekriegt hat, hätte ich wohl auch zugeschlagen, wenn nicht mein Bank Konto ein Loch aufweisen würde😂🤣

    Grüsse aus Züri

  • Ich finde die S1000XR ganz cool, und bestimmt eine echte Rakete auf dem Berg, ich hätte mich aber für eine neue GS 1250 umgeschaut, mir gefällt das Motoren Konzept der Boxer sowie der V von den Guzzis.

    Da ich weiss das DAR ein sehr gutes Angebot gekriegt hat, hätte ich wohl auch zugeschlagen, wenn nicht mein Bank Konto ein Loch aufweisen würde😂🤣

    Grüsse aus Züri

    Ich glaub die GS is nahezu perfekt und ein tolles Teil aber gefühlt auch fast zu perfekt

    Und wie geschrieben find ich zwei unterschiedliche Konzepte auch reizvoll

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gefällt mir auf jeden Fall besser als ne GS, sieht sportlicher aus, aber iwie sind Motorräder mit Verkleidung nicht so mein Fall :) ... Aber ich bin ja noch "jung", wer weiss, wies in ein paar Jahren aussieht :P

    Ehrlich is mein erstes Töff mit Verkleidung glaub ich werd alt 😂aber grad auf längeren Touren mit Gepäck denk recht sinnvoll

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich glaub die GS is nahezu perfekt und ein tolles Teil aber gefühlt auch fast zu perfekt

    Und wie geschrieben find ich zwei unterschiedliche Konzepte auch reizvoll

    Absolut bin bei dir GS 1250 ist ein mächtiger Trümmer, nur wenn ich ein 2 Motorrad kaufe dann möchte ich eine ganze zu 100% Reisemaschine haben, wo ich auch bequem nach Sardinien Reisen kann, was nicht heisst das das nicht mit der 1000er möglich wäre.

    Trotzdem finde ich die 1000xr sehr cool, gratuliere dir nochmals.

    Farbe weiss mit den Schwarzen teilen und Kurzheck❤️👍

    Grüsse Christian

  • Absolut bin bei dir GS 1250 ist ein mächtiger Trümmer, nur wenn ich ein 2 Motorrad kaufe dann möchte ich eine ganze zu 100% Reisemaschine haben, wo ich auch bequem nach Sardinien Reisen kann, was nicht heisst das das nicht mit der 1000er möglich wäre.

    Trotzdem finde ich die 1000xr sehr cool, gratuliere dir nochmals.

    Farbe weiss mit den Schwarzen teilen und Kurzheck❤️👍

    Grüsse Christian

    wird sie im sommer mal testen:-)

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also ich bin Mitte 50 und hab die Verkleidung vor ca. 15 Jahren ab geschafft. Sozusagen als freiwillige Selbstkontrolle.:freak

    History: Honda MB8, Kawasaki GPZ 550, Suzuki GSXR 1100, Suzuki Bandit 600 N, Kawasaki Zephyr 750, BMW R nine T :rocker

  • Also ich bin Mitte 50 und hab die Verkleidung vor ca. 15 Jahren ab geschafft. Sozusagen als freiwillige Selbstkontrolle.:freak

    Genau - und dazu musst du die "Verkleidungs-Phase" erstmal überleben! :rocker

    Nee im Ernst, falls meine bessere Hälfte sich je mal wieder willens und in der Lage sieht Moped-Urlaub zu machen, dann wäre für mich eine Verkleidung (GS oder evtl. S100XR) schon eine Option, die auszutesten sich lohnen könnte.
    Aber solange es um mich alleine geht, sehe ich bis jetzt noch keinen Grund nicht die pure zu nehmen. Der Weg ist das Ziel - sollte außer Spaß machen auch möglichst noch legal zu meistern sein. (Bumms aus dem Drehzahlkeller, geiler Sound und bei 120 ist Schluss mit Komfort) :brauen

    Grüße aus dem Ammertal

    Hermann

    Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Genau - und dazu musst du die "Verkleidungs-Phase" erstmal überleben! :rocker

    Nee im Ernst, falls meine bessere Hälfte sich je mal wieder willens und in der Lage sieht Moped-Urlaub zu machen, dann wäre für mich eine Verkleidung (GS oder evtl. S100XR) schon eine Option, die auszutesten sich lohnen könnte.
    Aber solange es um mich alleine geht, sehe ich bis jetzt noch keinen Grund nicht die pure zu nehmen. Der Weg ist das Ziel - sollte außer Spaß machen auch möglichst noch legal zu meistern sein. (Bumms aus dem Drehzahlkeller, geiler Sound und bei 120 ist Schluss mit Komfort) :brauen

    der Vorteil am älter werden ist bei mir die natürliche Selbstkontrolle - grins

    mit 25 wäre das für mich nix gewesen

    Ps. im Haupteinsatzgebiet liegt eine Begrenzung bei 80 km/h an :D

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist sie:daumen-hoch

    stimmt, hab sie schon oft, mit niedrigem Fahrwerk, gefahren, der Schaltassi ist klasse, funktioniert -konstruktionsbedingt- viel besser, als an den Boxern...da aber der Soziusplatz an meiner K13S besser ist, bleibt sie im Stall. Die GS ist mir zu groß, bin hünenhafte 1,73 groß...