Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Rede, ich kauf mir ein Schnabeltier, ja ne is klar. Die Ninette habe ich aus dem Bauch raus gekauft. Nicht als Caféracer oder so'n Zeug. Einfach als geilstes BMW-Motorrad seit Jahren. Also verbiege ich mir meinen Allerwertesten um mit der Schüssel auf Tour zu gehen. Was ich ja getan habe. Unterwegs habe ich die 6 tkm geknackt. Was andere aus dem Zweirad machen, mhh das is mir ziemlich Latte. Genau so sollten andere NineT-Risten verfahren. Dann ist doch alles schmussig :daumen-hoch In der Gepäckfrage kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hab mir das holy-Hecktäschen gekauft. Damit hast du nicht mal Platz für deinen Sohn. Ich drücke dir mal die Daumen :daumen-hoch

  • Ich habe die Lösung für das Gepäckproblem mit Sozius auf der Ninet gefunden. Sitzbänke raus aus dem Multivan (großer Kraftakt bei der 3-er Sitzbank) Vorderradwippe und Aluklappscheine gekauft. Ninet in den T5. Ab nach Südtirol und von dort 1-2 Tagestouren ohne Gepäck (nur Tankrucksack).

    Ist natürlich keine "klassische" Tour, aber dafür ist das Gepäckproblem gelöst, meine Frau ist glücklich und ich muss mir keine GS kaufen.

    Die Welt ist schön und alles ist toll.

    Traumgaragen


    PS: Letzter Aufruf, welches Forenmitglied ist auf den Tridays in Neukirchen??? Wir treffen uns, so viele Ninet´s werden wohl nicht da sein.

  • So,

    die Deadline ist vorbei. Hier meine Satteltaschen mit Ninet-Füllung. Wippe und Rampe vom Louis. Funktioniert einwandfrei alleine. Jetzt kann ich mit Jethelm in Urlaub fahren und ganz schmalen Gepäck auf der Ninet. Ab in die Alpen. Ich wünsche allen eine schöne Woche.

    Traumgaragen

  • Sehr praktisch, Deine Seitentaschen :daumen-hoch
    Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub, Traumgaragen!

  • Grazie, Grazie, Grazie,

    passt auf Euch auf, dass mir keine Beschwerden kommen.


    Traumgaragen

  • Ich hatte schonmal die Idee die Original streben der Soziusrasten zu ersetzen und neue Halterungen zu bauen um da direkt Koffer drauf zu machen.

    Wäre dann ja auch schnell zu tauschen

  • Hallo Leute,

    es musste sein. Ich brauchte ne Tasche für die Stadt. Nix dolles und nicht unwetterfest. Eine, die nicht nerft wie nen Rucksack, Umhängetasche oder gar Tankrucksack. Da alles was man kaufen kann, m.E. Sche..e aussieht oder der Mofa nicht gerecht wird. Hab ich selbst was gebastelt. siehe jpg

    VG moelle

  • Ein Rucksack will er nicht hat er ja schon gesagt. Die Frage ist vielmehr wie sind die Taschen montiert, wie schnell sind sie dran und wieder weg. Was sieht man wenn keine Tasche montiert ist. Ich würde für eine längere Tour / Reise auch Packtaschen montieren, wenn sie schnell mont- und demontiert ist. Möchte dann aber nicht mit einem Rohr Bügel oder sonst welchem Gedöns rumfahren wenn die Taschen nicht dran sind.

  • Auahaua, hat was von einem Wehrmachtskrad-Replika ... Oder so :denk


    Die Tasche selber ist ja Geschmackssache. Ich nenne es eher Rustikal und mag das. Grundsäzlich gehts ja darum alte Taschen die man mag oder alltägliche Taschen zu verwenden, die man auch so verwendet, um ins Büro oder zum Sport zu fahren. Ich erledige fast alles mit dem Bike. Mit den gängigen Motorradtaschen aller Hepco&Co sieht man ja immer aus, als würde man zum Mond fliegen. Dann lieber ne alte Schultasche oder änliches. Ist natürlich mit ordentlich Arbeit verbunden, aber das muss, damit es sicher ist (u.A. Steifigkeit) und auch vernünftig aussieht.
    Klar für Touren nicht geeignet, aber darum geht es ja auch nicht.

    Zitat

    Stimmt, Rucksack find ich doof. Trägerplatte ist C-Bow, wobei das Gestänge wegen der max 3kg nicht zu gebrauchen war. Hatte ich noch da, andere Halter natürlich denkbar. Habe die Aufnahme verändert. Taschen aber weiterhin abschließbar. An -Abstecken dauert keine 2 sec. und ist einfach nur praktisch.
    Mich persönlich stört die winzige Halterung nicht, hab ja auch noch den Soziuskrams dran.


    Kölsch? Da sag ICH jetzt nichts ;)


    stupid comments should be ignore

  • Also als Reisevariante kann ich die Kriega (2x15l) empfehlen.

    Sind schnell montiert und wieder demontiert, liegen ideal was den Schwerpunkt angeht und man braucht fast keine fest montierten Teile.

    Ich habe die Rizoma Club S verbaut und die Befestigungsschlaufen an den verbleibenden Blinkerlöchern befestigt.

    Mittlerweile ist das Heckbürzel durch die Rizoma-Version ersetzt aber ich denke, da findet sich auch eine Lösung.

    Bild ist übrigens auf Korsika aufgenommen (hab kein besseres gefunden, GS Fender war ein Versuch, hat aber nicht viel gebracht):

    IMG_20140921_125421748_HDR.jpeg

  • Zum Thema "Satteltaschen" habe ich gerade im nineTowners-Forum einen HD-artigen Umbau gefunden :geschockt :geschockt :geschockt :

  • Tankrucksack mit pinkfarbenen Bommeln. :gay
    Und ich dachte, ich hätte alles gesehen.