Für Leute die viel mit Tankrucksack unterwegs sind, ist das Bagstersystem (Tankschutzhaube + passendem Tankrucksack) eine gute Lösung.
Auf der 2. Seite des Links sind mehrere Abbildungen
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Für Leute die viel mit Tankrucksack unterwegs sind, ist das Bagstersystem (Tankschutzhaube + passendem Tankrucksack) eine gute Lösung.
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Der 9T Lack ist empfindlich. Hier wird jeder Tankrucksack seine Spuren hinter lassen. Aber was soll es, es ist ein Fahrzeug geworden und kein Stehzeug.
Meine nineT ist bestimmt kein Stehzeug, Bj. 2015 bis dato 47000 km. Trotzdem ärgert mich der Lackabrieb, gerade, weil ich den originalen Tankrucksack von BMW verwende.
Es gibt auch Tankrucksäcke die mit einem Adapter am Tankdeckel befestigt sind und ansonsten den Tank nicht berühren. Bin damit zufrieden.
Meine nineT ist bestimmt kein Stehzeug, Bj. 2015 bis dato 47000 km. Trotzdem ärgert mich der Lackabrieb, gerade, weil ich den originalen Tankrucksack von BMW verwende.
Naja, ob Original oder nicht - das der Lack was abbekommt bei einem solchen System ist schlicht unvermeidbar.
Wenn du keine Folie an dem Tank hast, macht jeder Tankrucksack der aufliegt Probleme...
Bis jetzt nicht
Meine nineT ist bestimmt kein Stehzeug, Bj. 2015 bis dato 47000 km. Trotzdem ärgert mich der Lackabrieb, gerade, weil ich den originalen Tankrucksack von BMW verwende.
Dann passt doch alles. Bei der Laufleistung werden bestimmt auch noch ein paar Regenfahrten (gell Michel ) dabei sein und dann ist überall der feine Schmirgel und das mach einfach Kratzer.
41 tkm, Elefantenboy 35 Liter
Es gibt auch Tankrucksäcke die mit einem Adapter am Tankdeckel befestigt sind und ansonsten den Tank nicht berühren.
Ja, die Konstruktion ist pfiffig. Weil die Tanköffnung bei der R9T jedoch ziemlich weit vorne ist, wirken starke Hebelkräfte auf den Boden des Tankrucksacks. Bei starker Beladung oder auf Buckelpisten kann er sich dann bis zum Lack durchbiegen.
Nach den erste Kratzspuren auf dem Lack habe ich den Boden des Tankrucksacks mit Winkelprofilen aus dem Baumarkt verstärkt. Einfach zwischen Oberring und Tankrucksack gelegt und zusammen mit dem Oberring festgeschraubt.
Jetzt kommt der Tankrucksack auch bei maximaler Beladung nicht mehr an den Lack.
Die Motech Quicklock Systeme sind schon prima. Dumm nur wenn Dir kurz vorm Tanken die Öse der Entriegelung abreißt
Wie schafft man das denn? Die Öse ist beim Evo2 aus einem Stahlseil gefertigt.
Da reißt eher das Kunststoffseil, an dem man zum Abnehmen des Tankrucksacks zieht.
In diesem Fall kann man immer noch mit einem Kugelschreiber oder Schraubendreher direkt an der Öse ziehen.
Es gibt auch Tankrucksäcke die mit einem Adapter am Tankdeckel befestigt sind und ansonsten den Tank nicht berühren. Bin damit zufrieden.
Wenn nur der hässliche Adapterring nicht wäre......
Na, ich hatte das Stahlseil in der Hand
Wenn nur der hässliche Adapterring nicht wäre......
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber was genau ist an dem Tankring so hässlich?
ich hatte das Stahlseil in der Hand
War es an der Aufnahme abgerissen?
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber was genau ist an dem Tankring so hässlich?
Zu einem klassischen Moped wie der R9T passt das eben m. M. nach nicht. Obwohl das System natürlich grundsätzlich praktisch ist.
War es an der Aufnahme abgerissen?
Ja
Motech Quicklock Systeme sind schon prima. Dumm nur wenn Dir kurz vorm Tanken die Öse der Entriegelung abreißt
Und was macht man, wenn man das Stahlseil abreist? Außer dumm gucken und fluchen!
Bitte verrate die Lösung, es kann ja hilfreich sein, für den ein oder anderen.
Geflucht !
Ein Loch in den Boden geschnitten, getankt !
Dann in der Garage die Mutter heruntergepopelt, entriegelt, den Boden geflickt.
Den Aufnahmering, der sich aufgebogen hatte dem Nachbarn in den Garten geworfen.
Den Dorn etwas größer gebohrt und einen stabilen Ring eingesetzt.
Den Dorn etwas größer gebohrt und einen stabilen Ring eingesetzt.
Dorn? Kann es sein, dass Du noch den "alten" Tankring hast?
Der Ring im Dorn hatte ich bei meinem alten Tankrucksack schon frühzeitig gegen einen stabileren Ring ersetzt, weil er so schwächlich aussah.
Den EVO2 Oberring bei meinem neuen Tankrucksack habe ich jetzt mal aufgeschraubt: das Stahlseil ist in einer Kunststoffscheibe befestigt. Das sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.
Wenn das Seil tatsächlich mal abreißen sollte, würde ich den Tankrucksack aber nicht zerschneiden, sondern von innen die Befestigugsschrauben zum Oberring herausdrehen. Wenn der Tankrucksack 'runter ist, kann man die Abdeckplatte des Oberrings abschrauben und der Mechanismus liegt frei.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber was genau ist an dem Tankring so hässlich?
Mach mal ein Foto von der Seite ich denke dann sieht dier Ring ein bissel komisch aus?
Dorn? Kann es sein, dass Du noch den "alten" Tankring hast?
Der Ring im Dorn hatte ich bei meinem alten Tankrucksack schon frühzeitig gegen einen stabileren Ring ersetzt, weil er so schwächlich aussah.
Den EVO2 Oberring bei meinem neuen Tankrucksack habe ich jetzt mal aufgeschraubt: das Stahlseil ist in einer Kunststoffscheibe befestigt. Das sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus.
Wenn das Seil tatsächlich mal abreißen sollte, würde ich den Tankrucksack aber nicht zerschneiden, sondern von innen die Befestigugsschrauben zum Oberring herausdrehen. Wenn der Tankrucksack 'runter ist, kann man die Abdeckplatte des Oberrings abschrauben und der Mechanismus liegt frei.
ja genau, so sieht meiner aus