Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Öhlins BM 440 Federbein auf der Pure?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Die Pure mit Euro4 und dem Filter für die Benzingase aus dem Tank.

    Der am Rahmen auf der linken Seite ist.

    Da wird das Federbein nicht passen wegen dem Behälter am BM440

  • Glaube es war hier im Forum.

    Jemand hat sich das Teil unter die Batterie gebastelt.

    Manche bauen es auch ganz ab.

    Aber keine Ahnung was die Polizei oder eher der TÜV davon hält.

    Schau mal auf meinem Profil die Bilder an wenn es nicht unbedingt Öhlins sein muss.

  • Ja ich habe die 46R Gabel von Wilbers.


    Ich habe mein Mopped heute von meinem Händler geholt und erstmal nur Heim gefahren.

    Es fährt und fühlt sich aber viel besser an als das originale Federbein, das steht fest.

    Was glaube ich auch nicht so schwer ist, denn das Ding ist eine Katastrophe.

    Die Schläge von dem BMW-Ding gingen bei mir schon in den Rücken und dabei war es für mein Gewicht noch etwas zu weich eingestellt.

  • Hallo Andi,

    hast Dich, meiner Meinung nach, für die schönste Ninet entschieden. Sie kommt am nächsten an

    den gewünschten Retroaspekt heran. Und... ist günstiger!

    Ich hab die „Originale“ auch Probe gefahren und im Geiste schon Fahrwerksverbesserungen durch

    gerechnet. Überzeugen konnte die auch nicht wirklich.

    Jetzt habe ich in die Pure ein komplettes Öhlinsset gesteckt und bin voll auf zufrieden.

    Kohle für einen Drehzahlmesser und Taschen von SW-Motec war auch noch übrig.

    Ich habe das Glück vor Ort einen echten Fahrwerkspezialisten aus dem Rennsport zu haben.

    Nach eingehender Besprechung meiner Vorlieben und Erwartungen haben wir uns für das Federbein

    BM 650 und dem der Gabel entsprechenden Cartridge-Kit FKS 220 entschieden.

    Das Setting ist jetzt perfekt. Kein Rastengeschrabbel mehr und ein wesentlich besseres Einlenkverhalten und Stabilität bei engen und schnellen Kurven. Vom ausbügeln von Fahrbahnunebenheiten ganz zu schweigen.

    Genau das Richtige für Dein Revier.

    Ich kenne und liebe die Ecke und verbringe ca fünf Wochen im Jahr bei Dir gegenüber in Burgstall.

    Leider ohne Moped, aber, so viel es geht, auf dem Berg. Solange das noch geht, hat das Bergwandern

    Vorrang.

    Grüße aus dem trüben Koblenz, Ansgar. :yeehaa

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

  • Hallo Ansgar,


    Das klingt schon mal gut mit dem Öhlins Set, hatte sogar mal die verrückte idee die Öhlins Gabel zu kaufen...aber der Preis hat mich ins schwitzen gebracht! Anscheinend rechtfertigt der höhere Preis nicht den unterschied zu den Cartridges. Klar sieht verdammt gut aus die Gabel aber das hat sein Preis.


    Oh cool in Burgstall... das ist ja echt ein Katzensprung bis zu mir...ca 4 km😉


    Kannst dich ja gerne melden wenn du wieder im Lande bist, ein Plauderstündchen würde mich freuen 😃


    Gruss aus dem verregneten Lana

  • Hallo Ansgar,


    du hast ja den Drehzahlmesser montiert, ist da nicht die Kupplungsleitung etwas im Wege?

    Habe den originale DZM montiert und bei mir drückt die Leitung seitlich an den Tacho. Da ja eben nur ein Instrument vorgesehen ist kommt die Leitung aus dem Kupplungshebel quasi im 90 Grad knick...


    Gruss

  • Hi Andi,

    ja das stimmt. Bei mir liegt die Leitung leicht an und hat in erster Linie beim Rangieren Reibungskontakt.

    Ich hab den Drehzahlmesser jetzt seit Ende 2017 dran und kann (bei regelmäßiger Kontrolle) noch keinen Verschleiß erkennen. An der Stelle liegt ja auch noch ein dickerer Gummi über der Leitung.

    Ansonsten sehe ich das sportlich, wer braucht schon wirklich eine Kupplung? :lachen


    Nach Pfingsten sind wir übrigens wieder für drei Wochen in Burgstall.

    Allerdings aufgrund von Grippen im Winter u. Knochen- sprich Gelenkproblemen so unfit wie noch nie.

    Naja mal schauen was so geht. Vielleicht hast Du ja mal kurz Zeit für ein Ratscherl.


    Viele Grüße aus Koblenz.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

  • Hi,


    Ok dann mach ich mir mal keine sorgen mit der Leitung, war schon beim überlegen im nächsten service im august die leitung zu tauschen...


    Ja würde mich absolut freuen zum ratscherl, kannst dann zugleich meine pure samt öhlinsgabel begutachten :brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Gaszug einstellen / Synchronisieren 58

      • Hexer
    2. Antworten
      58
      Zugriffe
      10k
      58
    3. nineT-mile

    1. db Eater 56

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      56
      Zugriffe
      19k
      56
    3. Olaf75

    1. Prüfstand Mapping 22

      • SB09
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1k
      22
    3. Rehcing

    1. Gepäckträger für meine Scrambler... - das ist ja aber für alle mehr oder weniger gleich... 13

      • MaT5ol
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      1,3k
      13
    3. nanuk

    1. Tank ausgereizt 156

      • der_fla
    2. Antworten
      156
      Zugriffe
      17k
      156
    3. MaT5ol