Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du wirst begeistert sein. Ich hab mir jetzt noch Stummel besorgt - dann wird's langsam 'ne runde Sache, denke ich. Meine eNTe ist im Moment nicht recht präsentabel, weil ohne Ohren (sind zum pulvern) und überhaupt etwas gestrippt. Schicke dann mal was rum,wenn sie (vorläufig für 2019) fertig ist.

    Frank

  • die Bilder vermitteln einen stimmigen Eindruck, evtl. könnte man die Platten noch schwärzen. Was hat denn der ganze Spaß gekostet? Wäre für mich nur eine Option, wenn es preislich deutlich unter einer neuen Komplettanlage, z.B.LSL, wäre.

  • Hi Jörg,

    hast Du ja gelesen was es kostet wenn man zu BMW geht (s. was Frank geschrieben hat).

    Ich hab die Anlage gebraucht gekauft für 220,- CHF (+Versand) + ein paar Kleinteile von BMW, ca. 100,-€,

    ein wenig basteln und verbessern (Buchsen Schaltgestänge, Verlegung Schläuche, Schmieren/Schützen usw.),

    macht gut 300,-€.

    Das war gut, schau` ob Du ne gebrauchte bekommst... Mir gefallen die LSL/Rizoma usw. nicht, ausserdem hast Du

    nicht ganz den Verstellbereich, also wie weit man zurücklegt (glaube ich).

    Gruss U.

  • Danke Helmut

    Apropos (Frank) und die anderen,

    hat sich schon jemand um die Lagerung (Nr. 13 in der Skizze) Gedanken gemacht? Sind doch sicher nur Kunstoffbuchsen und die haben bei mir schon einiges an Spiel, trotz nur 11.000 km. Ist wohl so, aber das könnte man wohl noch verbessern.

    Meinungen / Ideen dazu?

    Gruss Udo

    BronceBuchsen drehen... würde ich denken wäre die beste Lösung

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Ich warte ja noch auf die Metellbuchsen, kommen wohl die Woche, werde berichten.

    Bemerkenswert war ja die Antwort von BMW (s. Fotos von einer neuen 9T), also wenn die meisten Rahmen/Augen so aussehen (oder wie bei mir) dann wundert es mich das nicht schon mehr "Schäden" aufgetreten sind. Andere Buchsen sollten Besserung bringen. Ich hätte ja am liebsten eine lange Buchse die sowohl am inneren Auge, als auch am äusseren Auge anliegt. Gibt es vielleicht auch, oder man kann es machen lassen. Vielleicht reichen aber auch schon vernünftige Metallbuchsen / Lager.

  • Hallo ,habe ein Problem . Am vordere Fußraster ist eine Feder drin wo den Raste nach unten drückt. Wenn ich den Fußraste austausche wie bekomme ich den Stifte rein wenn die Feder auf Spannung ist. Ich kann ja nicht mal unter Druck die feder noach unten drücken und den Raste auf Position bringen für den Stifte.

  • So, Buchsen sind gekommen und heute habe ich sie montiert und alles komplettiert.

    Funktioniert super - machen einen guten und strammen Eindruck, montiert so gut wie kein Spiel mehr vorhanden.

    Die längere Bauform tut ihriges dazu das ganze stabil zu führen. Ich glaube nicht das es noch "kippen" kann, also so wie es vorher bei mir war.

    War schnell gemacht und sicher eine langlebige Verbesserung zum original. Empfehlenswert!

    Supergut - danke nochmal für Eure Hilfe!

    Gruss Udo