nicht allzuviel gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gut, bissel mehr könnnte es sein. Wenn 1 Mann Sitzbank dann bitte auch Heckrahmen weg :D

    Sehe ich auch so, aber dann fallen wohl die Nummerntafeln weg. Sind wenn ich es richtig sehe, an der Strebe der Soziusrasten angebracht.

    Könnte ärger mit der Rennleitung geben, wenn 1 Mann Sitzbank mit Soziusrasten montiert sind. Wenn "Höcker" dann müssen die Soziusrasten demontiert werden.

  • Könnte ärger mit der Rennleitung geben, wenn 1 Mann Sitzbank mit Soziusrasten montiert sind. Wenn "Höcker" dann müssen die Soziusrasten demontiert werden.

    ---wie bekommt man so ein schickes KZ ?????????????....Neid:klatschen:thumbup:

    warum kann das ärger geben. habe zwar kein höcker aber einzelsitz und soziurahmen demontiert und andren Auspuffhalter wegen hohem Auspuff halt.

  • Soweit ich weiß und meine es auch mal gelesen zu haben, darf es keine Möglichkeit für einen Sozius geben. Sprich ist der Höcker drauf müssen die Fussrasten weg. Sind die Fussrasten demontiert, darf kein Soziussitz vorhanden seiN. Vielleicht finde ich die Stelle nochmal wieder wo ich es gelesen habe.

  • Sorry, ich bin noch nicht davon überzeugt bzw. glaube es nicht, dass die Fußrasten bei Höcker ab müssen.

    Ich habe meine Umbauten inkl. Höckermontage beim Freundlichen machen lassen. Kein Wort seinerseits,

    dass die Soziusrasten ab müssen. Und der sollte es (eigentlich) wissen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Es gibt immer „die Buchstaben des Gesetzes“ und „es wird geduldet“

    Fakt ist: wenn Soziussitz dann Fußrasten und Griffschlaufe.

    Dadurch dass die R9T auch für 1-Mannbetrieb in den Papieren zugelassen ist, wird man nicht wirklich Ärger bekommen.

    Ohne Fußrasten jemand mitnehmen ... Finger weg davon :ditsch


    Alle 2 Jahre zur HU und demontiertem Heckrahmen würde ich mit Höcker vorfahren ... spart Diskusionen :geht-klar

    After No Fear is OH SHIT !

  • Gregor hat absolut recht, das eine ohne das andere geht nicht. Entweder nix oder komplett.

    steht wo??


    das man soziusträger bei soziusbetrieb montiert "sollte"klar sein. Ausser man möchte sehn wie sein Heck abbricht....

  • Aus dieser Richtung betrachtet, also ohne Soziusrahmen aber mit Soziussitz, gebe ich Dir uneingeschränkt recht.

    Die Frage war doch aber, müssen die Rasten weg, wenn ein Höcker drauf ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Meine kam sogar direkt ab Werk mit Höcker und montierten Soziusfußrasten.

    Den Rahmen müßte ich jetzt selbst demontieren, oder auch nicht.

    Grüße

    Steffen

    Gruß

    Steffen

    :bier

  • War jetzt gerade beim TÜV Nord in Osnabrück und habe mit 3 Prüfern gesprochen. Keine konnte mir sagen wo genau etwas zu dem Thema steht. Einig war man sich, wenn ein wahlweiser 1 oder 2 Personenbetrieb eingetragen ist, würde man die bei Höckerbetrieb angeschraubten Fussrasten nicht als Mangel aufführen. Der eine Prüfer ist so nett und schaut wenn er Zeit hat, ob er was schriftliches dazu findet und mailt es mir dann zu. Schauen wir mal. Es scheint zumindest viel Interpretationsspielraum zu geben