Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Neuer Metzeler macht Geräusche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    habe vor ein paar Tagen einen neuen Hinterreifen draufmachen lassen; wieder den Metzeler Tourance Next. Jetzt macht der so ein Säuselgeräusch zwischen 80-100 km/h, das der Alte nie hatte. Ist das schlimm? Stimmt da was nicht? Fährt der sich ein? Fragen über Fragen...


    Gruß

    Cali

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Bei mir macht der Tourance Next (Erstbereifung) auch deutliche Abrollgeräusche - von ca. 50-100kmh eine Art „wellenförmiges“ Singen. Nach 3000km ist es etwas ruhiger geworden, vielleicht habe ich mich aber auch nur daran gewöhnt...

    Gruss, Mark

  • Da gewöhnt man sich dran

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Da gewöhnt man sich dran

    Gruß

    Rainer

    Ich versuchs :D

    Laufrichtung korrekt?

    Jup. War das erste, was ich nachgeschaut hab.

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Noch eine kleine Anmerkung zu Geräuschen.

    Viele Fahrer Haben heutzutage mehrere Helme.

    Dadurch ergeben sich völlig andere akustische Wahrnehmungen unter dem Helm

    Und ein neuer Reifen hat auch immer ein anderes Abrollgeräusch als der alte Reifen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ist der Reifen zu laut, ist der Auspuff zu leise.:toeff:rocker


    Luftdruck korrekt?? Vielleicht zu hoch!!

    Gerade nochmal gecheckt: war auf 3,2bar! Ablassen hat jedoch nichts gebracht ;) ...

    Danke Rainer. Ist jedoch schon ein merklicher Unterschied. Gerade weil ich eh meistens so zwischen 80-120 unterwegs bin, ist das ein wenig nervig. Aber ey! 10.000km sind schnell rum ;)

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

  • Meine Tourance Next machen auch Geräusche. Ich hoffe jedenfalls das es nur die Reifen sind. Ist so wie oben beschrieben: wawawaw oder wellenförmiges singen. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es aber anscheinend weg, meine Werkstatt kann aber nichts finden. Ich höre allerdings auch gern die Flöhe husten...

    Vielen Dank / viele Grüße,

    Henry





    Ich danke allen die nichts zum Thema beitragen konnten und trotzdem geschwiegen haben.:heil

  • Da hat Holger recht mit dem 01, ich habe aber nachdem der runter war mir den MPR 5 geholt ist auch ein toller Reifen.

    Weil ich mit ich den 01 trotz meiner Schwerhörigkeit sehr laut empfunden habe.

    Grüße

    Erich

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PROJEKT Repro Befestigungsklammer für Scheinwerferring 372

      • Zeh-a
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      26k
      372
    3. abaloglu

    1. BMW R nineT Kaufberatung 10

      • Suedstadler
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      536
      10
    3. tom.s

    1. Scheinwerfer Scrambler / UGS Unterschiede 1

      • JLA
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      199
      1
    3. Soonham

    1. USB-Steckdose wo anschließen? 78

      • Herta
    2. Antworten
      78
      Zugriffe
      4,5k
      78
    3. gb90

    1. Scrambler "hoppelt" um 70 km/h - BMW ratlos - ich auch 171

      • nineT-mile
    2. Antworten
      171
      Zugriffe
      8,8k
      171
    3. Martin72