Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Behringer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komme gerade frisch erholt aus dem Urlaub in Frankreich, wo ich genügend Zeit hatte mir ein paar französische Cafe Racer Magazine anzuschauen.

    Beim durchblättern, bin ich auf auf die Firma Behringer aufmerksam geworden. Sie bieten Brems- Kupplungsarmaturen für die NineT an.

    Da ich bei der Bremse mit dem langen Leerweg und der für mich nicht optimalen Dosierbarkeit nicht zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.


    Magura kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da die Mitarbeiter die ich auf Veranstaltungen kennen lernen durfte, sehr von sich überzeugt sind und man sich wie ein Bittsteller vorkommt, wenn man mal eben 799.-€ für eine Bremsarmatur ausgeben möchte :wuetend.


    Nun zu meiner Frage! Hat jemand Erfahrung mit den Behringer Teilen?

    Die Suche hat nichts zum Vorschein gebracht.


    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin Thomas,


    zu deiner eigentlichen Frage kann ich nur insofern etwas beisteuern, als dass ich die Firma zwar kenne, aber keine Erfahrungen mit deren Produkte habe.


    Aber zu deinem eigentlichen Problem hätte ich was: Meine nineT war letzte Woche Freitag zur Inspektion. Turnusmäßig war der Wechsel der Bremsflüssigkeit dran. Als ich das Motorrad abholte, ist mir gleich der matschige Druckpunkt negativ aufgefallen. Verbunden mit einem Hebelweg, der bei ner schärferen Bremsung sicher dazu geführt hätte, dass ich den Hebel bis zum Gasgriff hätte ziehen können.


    Habe das reklamiert und am darauffolgenden Samstag nochmal hin. Der Werkstattmeister sagte mir zuerst, dass sei normal, dass sich nach Bremsflüssigkeitswechsel der Druckpunkt verändert. Dem habe ich widersprochen. Habe selber schon oft genug Bremsflüssigkeit gewechselt. Jedenfalls hat der Werkstattmeister dann nochmal selber von Hand und penibelst meine Bremse entlüftet. Und siehe da, der Druckpunkt ist wieder so klar und exakt wie vorher und der Leerweg, wie auch der gesamte Arbeitsweg des Hebels ist auch wieder deutlich kürzer. Eben so, wie ich es kannte.


    Also falls noch nicht geschehen, würde ich zunächst da mal ansetzen bevor du viel Geld in die Hand nimmst, was am Ende ggf. gar nicht notwendig ist.


    Good luck

  • Hallo Bernhard,

    Danke Dir für den Tipp!

    Werde nochmal nachhaken und berichten!


    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Ich kenn mich aus mit Beringer auch im Sumo Bereich. Wer persönlich einen weichen Druckpunkt liebt ist bei Beringer gut aufgehoben.

    Wer es lieber knackig und auf den Punkt möchte sollte zu Magura greifen.

    Ich persönlich mag die defensive Auslegung von Beringer. Meine Söhne kommen nicht damit klar.

    Ist also eine individuelle Sache. Achtung, Beringer hat oft keine Gutachten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank für die Info! Werde Behringer mal anschreiben und bezüglich Gutachten nachfragen.

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Ich habe vor Jahren den Rainer rai(s)chgemacht und habe zwei Behringer 6 Kolbenbremssättel für meine Rocket gekooft. Die Dinger sind gut.


    Zu Pumpen kann ich nichts sagen. Behringer ist auch ziemlich dick im Ultraleichtflugzeugbereich und hat dort nen guten Namen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Endlich ein bequemer Sozius Sitz 5

      • Geiselh
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      172
      5
    3. Geiselh

    1. Positionslicht 29

      • Geiselh
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,1k
      29
    3. Radknecht

    1. Für den Umbau brauch man Eier.... 23

      • 9T
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1k
      23
    3. Soonham

    1. Umbauten aus aller Welt 3,7k

      • 9T
    2. Antworten
      3,7k
      Zugriffe
      434k
      3,7k
    3. DAR

    1. Einteilige Sitzbank von Scrambler, Urban G/S plug & play an nineT Classic? 24

      • Bernhard
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,9k
      24
    3. Franke