Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Komme gerade frisch erholt aus dem Urlaub in Frankreich, wo ich genügend Zeit hatte mir ein paar französische Cafe Racer Magazine anzuschauen.

    Beim durchblättern, bin ich auf auf die Firma Behringer aufmerksam geworden. Sie bieten Brems- Kupplungsarmaturen für die NineT an.

    Da ich bei der Bremse mit dem langen Leerweg und der für mich nicht optimalen Dosierbarkeit nicht zufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

    Magura kommt für mich auf keinen Fall in Frage, da die Mitarbeiter die ich auf Veranstaltungen kennen lernen durfte, sehr von sich überzeugt sind und man sich wie ein Bittsteller vorkommt, wenn man mal eben 799.-€ für eine Bremsarmatur ausgeben möchte :wuetend.

    Nun zu meiner Frage! Hat jemand Erfahrung mit den Behringer Teilen?

    Die Suche hat nichts zum Vorschein gebracht.

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Ich kenn mich aus mit Beringer auch im Sumo Bereich. Wer persönlich einen weichen Druckpunkt liebt ist bei Beringer gut aufgehoben.

    Wer es lieber knackig und auf den Punkt möchte sollte zu Magura greifen.

    Ich persönlich mag die defensive Auslegung von Beringer. Meine Söhne kommen nicht damit klar.

    Ist also eine individuelle Sache. Achtung, Beringer hat oft keine Gutachten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Rainer,

    vielen Dank für die Info! Werde Behringer mal anschreiben und bezüglich Gutachten nachfragen.

    Gruß Thomas

    Sei der WIND nicht das FÄHNCHEN.

  • Ich habe vor Jahren den Rainer rai(s)chgemacht und habe zwei Behringer 6 Kolbenbremssättel für meine Rocket gekooft. Die Dinger sind gut.

    Zu Pumpen kann ich nichts sagen. Behringer ist auch ziemlich dick im Ultraleichtflugzeugbereich und hat dort nen guten Namen.