Fahrt- und Windgeräusche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Einige von euch werden‘s sicherlich wissen, dennoch:

    Der Gehörgang beschreibt einen Bogen. Zum einführen sollte man ihn strecken, dann wird er gerade. Dazu die Ohrmuschel feste nach oben ziehen!

  • Einige von euch werden‘s sicherlich wissen, dennoch:

    Der Gehörgang beschreibt einen Bogen. Zum einführen sollte man ihn strecken, dann wird er gerade. Dazu die Ohrmuschel feste nach oben ziehen!

    Deswegen kann man da auch so schlecht raus gucken! :0plan

    ...und vermutlich ist das auch der Grund für die lustig abgeknickwinkelte Form meiner Otoplastiken! :denk

    Bildschirmfoto 2018-05-12 um 10.56.25.png

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Das Problem mit den Windgeräuschen konnte ich heute mit Hilfe eines Schraubenziehers beheben... :freak Das Visier hatte ein unterschiedlich großes Spaltmaß links und rechts... Jetzt nachdem ich es gleichmäßig gering eingestellt habe, ist es bedeutend besser, trotzdem werde ich zusätzlich noch das mit den Alpine Gehörstöpsel ausprobieren bzw. eventuell sogar auf Otoplastiken danach umsteigen. :daumen-hoch

    Was habt Ihr denn beim Hörakustiker gesagt bzw. für welchen Zweck angegeben? Gibt es da was speziell am besten geeignetes gegen Windgeräusche?

    Hat ein Brillenträger zufälligerweise mit Otoplastiken/Stöpseln im Ohr Erfahrungen? Drückt da evtl. etwas im Helm? Im Normalfall dürfte sich da ja nichts gegenseitig im Weg sein... :denk

  • Hat ein Brillenträger zufälligerweise mit Otoplastiken/Stöpseln im Ohr Erfahrungen? Drückt da evtl. etwas im Helm? Im Normalfall dürfte sich da ja nichts gegenseitig im Weg sein

    Da ich einen Jethelm trage, trage ich grundsätzlich auch eine Sonnenbrille. Das ist zusammen mit den Stöpseln kein Problem!

    Die Brillenbügel sitzen ja auf und nicht in den Ohren:schmunzeln:)

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ehefrau habe ich leider oder zum Glück noch nicht, allerdings zur Zeit auch kein bestimmendes, leitendes weibliches Wesen an meiner Seite :denk:abfeiern Da brauch ich einen anderen Grund :aetsch

  • Bin auch Brillenträger, das tangiert sich nicht, man steckt sich die Bügel ja nicht in die Ohren... :geht-klar

    Bei meinem Hersteller gibt es zwei Filtereinsätze, „Industrie“ welche die oberen Mitten und Höhen noch mehr wegfiltern und „Hifi“, die linear sehr gleichmäßig über den gesamten Frequenzbereich ca. 20db dämpfen. Ich nutze Beide, auf dem Bike sind die Industriefilter jedoch klar die bessere Wahl!

    Auch solltest du in jedem Fall die Vollversion, wie auf meinem Bild zu sehen nehmen. Ich hab noch kleinere Otoplastiken vom gleichen Hersteller, die nutze ich mit Hififiltern auf lauten Konzerten, unterm Helm halten sie jedoch nicht dauerhaft sicher im Gehörgang, die Wirkung wird dann deutlich schlechter. :daumen-runter

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    Einmal editiert, zuletzt von TomJohn (13. Mai 2018 um 03:25)

  • Ehefrau habe ich leider oder zum Glück noch nicht, allerdings zur Zeit auch kein bestimmendes, leitendes weibliches Wesen an meiner Seite :denk:abfeiern Da brauch ich einen anderen Grund :aetsch

    Wie wär`s denn dann mit "störender Lärm durch Selbstgespräche"?:bier

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Bitte nicht schlagen!!! :brauen :0planIch frag mal was vielleicht doofes?! Was ist denn an einer serienbeauspufften 9T so laut, dass es ratsam ist Gehörschutz zu tragen? Mit Helm (auch Jet) ist das Gewummere doch nicht schädlich laut? Ist MEINE Meinung. Und es ist doch gerade das Schöne wenn es schnalzt und bollert , schnauft und stampft....Ich sorge mich nicht um mein Gehör bei der 9T. Wenn ich manchmal Harleys erlebe.... das hat mit Klang dann nichts mehr zu tun 105 db und mehr....Das ist schädlicher Krach :meckern:teufel. Wahrscheinlich müssen immer lautere Töppe her, weil die Deppen obendrauf vom Lärm schon taub sind. Die hören ihre Alte zu Hause bestimmt nicht mehr ZIRPSEN....

    Oder gibt es auch Leute die montieren Brülltüten und fahren dann mit Gehörschutz. Hauptsache die Anderen bekommen die Krise. Ich meine: Alles ist ja in diesem unserem Lande denkbar. :finger

  • "Bitte nicht schlagen!!! :brauen :0planIch frag mal was vielleicht doofes?! Was ist denn an einer serienbeauspufften 9T so laut, dass es ratsam ist Gehörschutz zu tragen? "

    Nichts ! :)

    Nur weil Du nicht unter Verfolgungswahn leidest, heißt das nicht, daß Du nicht verfolgt wirst !

  • Bitte nicht schlagen!!! :brauen :0planI... warum nicht? :brauen

    ...Was ist denn an einer serienbeauspufften 9T so laut, dass es ratsam ist Gehörschutz zu tragen?

    ...nix! Es geht hier auschließlich um Windgeräusche! Wenn ein in den Blättern säuselnder Windhauch beim Waldspaziergang durchaus etwas beruhigendes haben kann, sollte man doch bedenken, dass bereits Lärm von über 85db, dem man über mehr als 15Minuten ausgesetzt ist, dauerhafte Gehörschäden verursachen kann (NEIN, man wird dann nicht sofort taub...aber es gilt tatsächlich als schädlich :weia).

    Wie dem auch sei: Dank der Otoplastiken höre ich mehr vom genialen R9T Sound (wenn auch etwas leiser) dafür weniger vom nervenden Wind...und erhalte mir trotz meiner allesamt sehr lauten Hobbys mein Gehör noch ein paar Jahre länger (hoffe ich zumindest). :daumen-hoch

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

    3 Mal editiert, zuletzt von TomJohn (15. Mai 2018 um 16:15)

  • Was mal anderes: was müsste man denn für diese Orto... Otto... ...na ihr wisst schon... investieren? :verdutzt

    Ciao, Chris

    Also ich hab bei mehreren Hörgeräteakustikern angefragt und alle lagen so um die 65,- - 85,- €/pro Stück incl. einem Satz Filter. Ein Bekannter von mir hat 220,- € für`s Paar gezahlt, ein Anderer 160,- € für ein Paar geschlossene, ohne Möglichkeit Filter einzusetzen. Zugegeben, billig ist anders, ich kenn aber bislang niemanden, der den Kauf bisher bereut hätte, egal wie teuer... :0plan

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Christian hat`s ja schon bestens erklärt. Ich benutze seit kurzem Stöpsel und empfinde es als erheblichen Gewinn an "Fahrkomfort".

    Das wäre sicher nicht so, wenn ich meine Gute nicht mehr hören würde. Aber ab einer gewissen Geschwindigkeit höre ich sogar mehr von ihr als

    ohne Stöpsel. Jedem, der Interesse hat, sich aber nicht sicher ist, empfehle ich mit Stöpseln zu beginnen. Die sind schon für`n schlanken Euro

    zu haben und durchaus wirksam. Man kann "erfahren", in welche Richtung es geht. Soll`s dann doch lieber `n bisschen lauter sein,

    hat man nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt. Und soll`s mehr sein, kann man immer noch auf Otoplastiken umsteigen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Soll`s dann doch lieber `n bisschen lauter sein,

    hat man nicht so viel Kohle in den Sand gesetzt. Und soll`s mehr sein, kann man immer noch auf Otoplastiken umsteigen.

    ...genauso hab ich‘s auch gemacht! 👍🏼

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Hey Freunde,

    Lärmschutz ist kein Fremdwort für mich, für bereits geschädigte Gehörgänge sind Stöpsel sicher eine gute Sache.

    Ansonsten glaube ich die heutigen Biker werden immer mehr zu Muschis, Ohrstöpsel, Warnwesten, gelbe Helme, Airbagwesten und der ganze Scheißdreck. Wer zu viel Schiss hat, sollte sich nicht auf den Bock setzen.

    Gruss

    Tom;)

  • Hey Freunde,

    Lärmschutz ist kein Fremdwort für mich, für bereits geschädigte Gehörgänge sind Stöpsel sicher eine gute Sache.

    Ansonsten glaube ich die heutigen Biker werden immer mehr zu Muschis, Ohrstöpsel, Warnwesten, gelbe Helme, Airbagwesten und der ganze Scheißdreck. Wer zu viel Schiss hat, sollte sich nicht auf den Bock setzen.

    Gruss

    Tom;)

    ...... und beim Zahnarzt lassen die sich bestimmt auch `ne Betäubungsspritze geben, bevor der bohrt. Boah ey, ist das schwul!:kruecken

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*