Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Erfahrungen mit Wunderlich Komfortsitzbank

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,


    hat schon jemand diese Komfortsitzbank auf dem Mopped?

    Wie ist sie im Vergleich zur 850mm Originalsitzbank?


    Gruß


    Michael


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Nein, ich habe keine Erfahrungen.

    Aber für 250-350€ schneidert Dir jeder Polsterer und Sattler Dir das gleiche Ding im selben Look (oder besser) direkt auf Deinen Allerwertesten. :daumen-hoch

  • Habe diese Sitzbank schon lange bestellt, nun soll sie (hoffentlich) Anfang Juni geliefert werden. Werde meine Erfahrungen nach Erhalt gerne mit euch teilen - auch im Vergleich zur originalen Scrambler-Sitzbank (hoch) und auch bezüglich Sozia-Tauglichkeit.

    Gruss, Mark

  • gestern nach 3 Monaten Wartezeit die Komfortsitzbank bekommen und montiert. Bisher noch nicht gefahren, weil ich völlig unsicher bin, was ich tun soll: Damals extra telefoniert und erfahren, daß es die Sitzbank nur in schwarz oder rot gibt. Inzwischen ist in Beschreibung auch von braun die Rede, zu sehen auch in der Montageanleitung (vgl. Wunderlich-Seite). Wollte eigentlich eine braune, obwohl es so schlecht ja gar nicht aussieht . . . Ich schwanke zwischen fahren und Umtausch . . .


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Behalten, absolut stimmig zum Bike! :klatschen

    Grüße

    Claus

    ————————————————————

    Racer - ist sie zu stark, bist du zu schwach! :nicken

  • Wollte eigentlich eine braune, obwohl es so schlecht ja gar nicht aussieht . . . Ich schwanke zwischen fahren und Umtausch . . .

    ich bin ein Fan braunen Ledersitzes. Habe selbst die braune Bank. Bei deinem Moped aber würde selbst ich den schwarzen Sitz so lassen, wie man ihn auf dem Bild sieht.

  • gestern nach 3 Monaten Wartezeit die Komfortsitzbank bekommen und montiert. Bisher noch nicht gefahren, weil ich völlig unsicher bin, was ich tun soll: Damals extra telefoniert und erfahren, daß es die Sitzbank nur in schwarz oder rot gibt. Inzwischen ist in Beschreibung auch von braun die Rede, zu sehen auch in der Montageanleitung (vgl. Wunderlich-Seite). Wollte eigentlich eine braune, obwohl es so schlecht ja gar nicht aussieht . . . Ich schwanke zwischen fahren und Umtausch . . .


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    die Sitzbank sieht gut aus. Finde auch, dass sie toll zum Gesamtpaket passt. Einfach stimmig.

    Ich bin neugierig auf die erste richtige Erfahrung.

    Wie fühlt sich die Bank an? Nach 1 STD., nach 2, usw.

  • Danke für eure Meinungen !


    Konnte leider noch nicht fahren weil es regnet, da habe ich jetzt keine Lust auf einen 2-Stunden-Test. Berichte in den kommenden Tagen !

    Stefan

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gestern Abend habe ich nun meine Wunderlich-Sitzbank auch montiert. Die erste ganz kurze Probefahrt fiel jedenfalls positiv aus. Sehr gutes Sitzgefühl, für die Sozia kein Vergleich mit der originalen Scrambler-Bank, trotzdem optisch nicht störend breit. Sehr schöne Verarbeitung. Sitzhöhe nach meinem Empfinden in etwa wie die originale hohe Sitzbank. Schade finde ich, dass die Sitzbankbefestigung vorne komplett anders ist als beim Original (anders verschraubte Halterungen), ein rascher Wechsel ist leider nicht möglich. Von der Farbe her gibt für mich die braune Sitzbank in Verbindung mit dem Aluminiumtank deutlich mehr her. Wenn ich mit dem Sitzkomfort sehr zufrieden bin, werde ich wohl noch auf die braune Wunderlich-Bank wechseln, sofern sie dann lieferbar ist. Aber ab Donnerstag geht es vorerst für drei Tage in die französischen Alpen. Nach diesem Härtetest werde ich mich wieder melden.

    Gruss, Mark

  • Hier noch ein Bild mit der neuen Sitzbank im Urban-Outfit - bereit für die Frankreichtour. Für mich passt die schwarze Wunderlich-Sitzbank hier eher besser.

    Gruss, MarkBitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ich hab für meine Urban die rote Sitzbank geordert und nach der obligatorischen Wartezeit auch bekommen. Mal abgesehen vom guten Komfort gefällt mir der eingestickte Wunderlich Schriftzug auf der linken Seite gar nicht. Leider ist dieser auf der Shopseite nicht in der Beschreibung vermerkt bzw. auf Fotos zu sehen... :verdutzt

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welche Blinker hinten an Wunderlich-Heck Stripe 7

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      306
      7
    3. basticsl

    1. Es war einmal ein Racer..... 😳 49

      • Sechskantharry
    2. Antworten
      49
      Zugriffe
      5,6k
      49
    3. bundyT

    1. Probleme beim Umbau Superbike Lenker AC Schnitzer

      • Maxo
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      112
    1. Was tun mit originalen Federelementen nach Umbau? 4

      • McGrummel
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      284
      4
    3. nineT-mile

    1. Soziussitzabdeckung/Höcker  aus Plastik 51

      • Elster
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      7,4k
      51
    3. Rheingauner