Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Hallo allerseits von Frank aus OWL

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Falls die Nord- und Südmenschen das noch nicht kennen sollten: Ostwestfalen-Lippe, nördlich von Bielefeld mit recht störrischen Eingeborenen.

    Jedenfalls der letzte nördliche Zipfel von NRW, die Hälfte flach und der Rest herrlich bergig (naja hügelig) und teils ordentlich kurvig.

    Ich bin jetzt nach mehr als 20 Jahren Abstinenz (damals R 100 RS) wieder zur Risikogruppe gestoßen, diesmal eben mit der R9T/17 und freue mich über das tolle Moped, auf die Saison und guten Austausch hier. LG Frank

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin aus dem Nordwesten Frank!


    Man sollte noch erwähnen, dass Minden südlich von Bremen liegt, dann sind alle Himmelsrichtungen

    in der Ortsbeschreibung untergebracht.


    Herzlich willkommen im Forum:winken


    Gruß


    Thomas

    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von NordwestTom ()

  • Ja, es ist ein etwas zerrissenes Ländchen hier. Zwischen den Himmelsrichtungen, zwischen diesseits und jenseits der Weser und zwischen vor und hinter dem Berg (Wiehengebirge).

  • Grüß dich Frank und herzlich willkommen im Forum. OWL das geht doch schon in PB los...so störrisch sind die Eingeborenen auch nicht :brauen

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Allzeit gute Fahrt

  • Hallo nochmal und danke für die Willkommensgrüße - da geh' ich doch schwerstens von aus, dass man sich irgendwo dort mal trifft.

    Man erkennt sich dann - woran?

    An der Goldenen Gabel?

    -

    So jetzt habe ich auch meine 'Alte' nach etlichen Fehl-Versuchen reingestellt.

    Ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen, dass ich die verkauft habe.

    Aber an der 9T kann man ja auch herrlich rumbasteln. Mal sehen, was draus wird.

    Bis dahin. Frank

  • Ach was :egalGoldene Gabeln haben andere auch.


    Nee, man erkennt sich am Warnleibchen, Flyscreen und min. 5 cm unbenutztem Reifenrand

  • Ach was, man sieht genau der Fahrer kann es wirklich nicht !

  • Der OPA ist ein Brenner. Sein Reifen scheint gerade mal angefahren zu sein.

    Horst

    stimmt, das war der erste. Und hier der damalige Bericht


    Moin,

    habe die ersten 300 km mit den Power RS hinter mir. (190/55, Luftdruck 2,4 / 2,6 )

    Bin gegen 10 Uhr bei ca. 8-9 Grad (Asphalt sicher kühler) los.

    Das einrollen habe ich piano angehen lassen.

    -Reifen neu, Opa und Straße kalt.

    Auch da hatte ich schon einen guten Eindruck.

    Dann habe ich es an der Mosel (Seitentäler u.a Bruttig Fankel) hinein in die Eifel (Ring, Blankenheim etc.) laufen lassen.

    Alles passt an dem Reifen.

    Vielleicht einen Tick weniger agil als der M7RR

    aber sehr Handlich.

    Vom von der Presse angesprochen Aufstellen beim Bremsen in der Kurve kann nicht die Rede sein.

    Satter Grip beim fluten in engen Kehren (Virneburg) bis hin zu max. Schräglage auf sehr schneller Strecke.

    Ganz positiv: der RS scheint beim Überfahren von Bitumenlängsstreifen auf ignorieren zu switchen.

    Kein Einknicken beim Angasen und auch noch genügend Eigendämpfung.

    Und ein schönes Laufbild hat er auch noch.

    Wenn es kein Geld für's Phrasenschwein kosten würde, könnte man sagen "wie auf Schienen".

    Für mich die beste Pelle die ich je hatte.

    Habe mich nie sicherer gefühlt.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Grüezi vom Tell 9

      • MarroniMitTell
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      116
      9
    3. Schwedd11

    1. Willkommen im neuen BMW R nineT Forum! 105

      • Markus
    2. Antworten
      105
      Zugriffe
      13k
      105
    3. Scrambler68

    1. Hallo aus Mainz 13

      • tom.s
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      183
      13
    3. Reinhard

    1. hallo aus regensburg 26

      • pablo99
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,1k
      26
    3. DX-Zwo

    1. Grüße aus Hannover 10

      • Hannober
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      197
      10
    3. Radknecht