Unterschied Original-Auspuf vs. AC Schnitzer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zitat:

    „Es gibt alle Schaltschemata, die nur vorstellbar sind. Linksschaltung 1.Gang unten (in Europa und Japan jetzt Standard). Linksschaltung 1.Gang oben (Nachkriegsdeutschland z.B. Horex Regina). Rechtsschaltung 1. Gang unten (frühe Italiener, Guzzi, Ducati usw.) Rechtsschaltung 1.Gang oben (alle alten Engländer). Ich selbst habe mir fast alle Schaltungen so umgebaut, daß der 1.Gang oben war, weil man sich beim Hochschalten in Schräglage den Schaltfuß nicht zwischen Hebel und Straße einklemmen kann.„

  • Wie die AC Schnitzer Euro4 klingt, kann ich dir heute Abend sagen. Ich hatte zuerst die Akra montiert. Die klingt nach reingarnichts, rausgeworfenes Geld. Die originale klingt gar nicht sooo schlecht, vorallem lauter als die Akra. Also, ich berichte sobald montiert....

    hast du den Slip-On schon angebaut? Würde mich echt mal interessieren wie sich der Euro4 Schnitzer anhört.

  • Hallo Leute

    Der Schnitzer ist montiert. Qualität und Passgenauigkeit TOP. Optisch für die Racer aus meiner Sicht das schönste was es gibt. Klang leider völlig entäuschend. Sie ist definitiv leiser als die Originale. Bei Euro 4 Anlagen ist es ja nicht mehr möglich, den db-Killer zu entfernen. Jedoch ist lediglich der Segering mit 2 Punkten verschweisst. Ich werde def. die Schweisspunkte aufschleifen und den Killer entfernen. So habe ich zumindest die Stempelung e4 auf dem Topf und für das Vorführen wird so oder so der originale montiert.

    Gruss und immer schön am Kabel reissen.

    Steve

  • Vielleicht solltest du sie erst mal ein paar Tage durchblasen.

    Die meisten werden mit der Zeit noch lauter wenn die Dämmung erst mal in eine Richtung

    geblasen ist.

    Nachtrag: Bitte nicht falsch verstehen, den Link hat man mir auch mal nahe gelegt in einem

    anderen Thread. Bei deiner Mopedpalette die du schon hattest oder noch hast weiß du ja

    bestimmt bescheid. https://kradblatt.de/rechtstipp-auspuff-konfiszieren/

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (12. April 2018 um 20:05)

  • Hallo Leute

    Der Schnitzer ist montiert. Qualität und Passgenauigkeit TOP. Optisch für die Racer aus meiner Sicht das schönste was es gibt. Klang leider völlig entäuschend. Sie ist definitiv leiser als die Originale. Bei Euro 4 Anlagen ist es ja nicht mehr möglich, den db-Killer zu entfernen. Jedoch ist lediglich der Segering mit 2 Punkten verschweisst. Ich werde def. die Schweisspunkte aufschleifen und den Killer entfernen. So habe ich zumindest die Stempelung e4 auf dem Topf und für das Vorführen wird so oder so der originale montiert.

    Gruss und immer schön am Kabel reissen.

    Steve

    Bei meiner Kontrolle durch die Polizei vorletzte Woche hat der Polizist direkt nach dem dB Eater geschaut, war natürlich vorhanden. Ich wäre vorsichtig mit dem entfernen, gerade weil er bei E4 gepunktet und nicht mehr verschraubt ist wie bei meinem E3 Topf. Das entfernen der Schweißpunkte wird vielleicht negativer ausgelegt als „nur“ das herausdrehen einer Schraube. Just my 2 cents

  • Also ich würde mal noch eine paar Tage warten bis die Tüte eingeblasen ist.

    Auf Facebook sind so viele von dem Schnitzer begeistert(soll doch von Remus sein) weil er tiefer bollert wie die Serie.

    Jetzt soll der leiser sein wie die Serie, kann ich mir nicht so recht vorstellen das Schnitzer

    so ein Teil auf dem Markt schmeißt. Es steht zwar geschrieben das er nicht lauter sein darf wie die Serie,

    aber leiser:aaaaah Also mein Akra ist nach ein paar Tagen lauter geworden und wenn das Moped warm ist

    klingt sie auch lauter wie frisch aus der Garage.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Na sauber!

    Ich habe mir ja einige Soundfiles angehört im Netz. Waren alle richtig gut. Aber Soundfiles sind halt so eine Sache...

    Lässt Du jetzt den Schnitzer montiert und fährst ein paar Tage/Wochen damit und schaust mal, ob sich was ändert?

  • Die ganzen Videos zu dem Schnitzer beziehen sich ausschließlich auf die E3 Modelle. Vom neuen scheint es noch kein Video zu geben. Es gibt zwar Videos von Schnitzer an der E4 nineT aber dann sind es Slip-Ons die nur für E3 zugelassenen sind. Sieht man gut am fehlenden dB.-Killer

  • Hallo,

    Ich fahre seit März mit dem AC Schnitzer an der E4 und er ist definitiv nicht leiser als das Original. Ich meine, dass er auch schon lauter geworden ist, klingt aber in jedem Fall voller. Unter Last hört er sich auch noch mal anders an, als im Leerlauf, wie in den Videos. Und die Optik passt wesentlich besser zu einem schlanken Heck.:rocker.

  • Du fährst zwar eine E4 nineT aber dein Auspuff ist E3! Das die nineT damit lauter wird wundert natürlich nicht. Ist nur leider nicht zugelassen.

  • Du fährst zwar eine E4 nineT aber dein Auspuff ist E3! Das die nineT damit lauter wird wundert natürlich nicht. Ist nur leider nicht zugelassen.

    Worauf beziehst du dich in deiner Aussage?

  • Auf Stefans Aussage das er den Schnitzer an seiner E4 nineT fährt.

    Er fährt zwar einen Schnitzer, der ist aber nur für de E3 Modelle zugelassen. Das er sich besser anhört als Serie ist klar, aber hier wurde ja nach dem E4 Schnitzer gefragt. Der E4 Schnitzer hat einen verschweißten dB.-Killer. Der E3 ist komplett offen.

    Er hat Bilder seiner nineT mit dem Slip-On in seiner Galerie und dort hatte er mir geschrieben das es ein E3 Schnitzer ist.

    Ist für mich vollkommen Okay und auch eine Option. Aber die Aussage zum Sound ist so einfach nicht korrekt.

  • ich denke hier bezog sich niemand auf die eingekreiste Zahl am Auspuff. E3 oder E4 wird hier einfach als Abkürzung für Euro 3 oder Euro 4 benutzt.

  • Hallo Leute

    Der Schnitzer ist montiert. Qualität und Passgenauigkeit TOP. Optisch für die Racer aus meiner Sicht das schönste was es gibt. Klang leider völlig entäuschend. Sie ist definitiv leiser als die Originale. Bei Euro 4 Anlagen ist es ja nicht mehr möglich, den db-Killer zu entfernen. Jedoch ist lediglich der Segering mit 2 Punkten verschweisst. Ich werde def. die Schweisspunkte aufschleifen und den Killer entfernen. So habe ich zumindest die Stempelung e4 auf dem Topf und für das Vorführen wird so oder so der originale montiert.

    Gruss und immer schön am Kabel reissen.

    Steve

    After No Fear is OH SHIT !

  • Auf der AC Schnitzer Seite kann man anhand der Artikelnummer überprüfen, ob es ein Auspuff für Euro 3 oder Euro 4 ist. Und ich habe tatsächlich für meine nineT Baujahr 2017 einen Euro 3 erwischt....... Klingt aber wirklich geil🤙🏽😊😉

  • Hallo Leute

    Chrug hat ganz genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist essentiel, ob es ein e4 oder e3 Topf ist. Und doch, es ist e4 eingeprägt. Beim e4 kannst du den db-eater oder Killer nicht mehr so einfach entfernen. Der e4 Schnitzer ist definitiv LEISER als der Serientopf. In meinem Alter hat man keine Zeit mehr zum Warten bis etwas ausgeblasen ist. Ich habe heute die Schweisspunkte vorsichtig ausgeschliffen und konnte den Killer demontieren. Nun klingt das Teil wie es soll. Zu 90% wird die Ziffer auf dem Topf kontrolliert. Sollte was beanstandet werden, geh ich halt mit dem originalen Endtopf vorbei. Ich überlege mir noch, den Seegerring wieder einzupukten, einfach ohne Killer. Ja klar, das ist alles nicht korrekt, aber ich fahre auch nur mit einem Spiegel, der noch zu klein ist, die Reflektoren sind ALLE weg und die Klappe ist deaktiviert. Was solls, das Leben ist einfach zu kurz, um Dinge zu unterlassen, die ich doch eigentlich machen will.

    Steve