Beiträge von Steve1970

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Flowrider

    Also nochmals von vorne! ICH HATTE AKRA, ORIGINAL, SCHNITZER EURO 4 MONTIERT!!!

    An meiner Racer war von Anfang an die hochgelegte Akra verbaut. In erster Linie habe ich die verkauft, weil die rein optisch nicht an die Racer passt. Der Klang (vor Allem die Lautstärke) war für mich völlig enttäuschend. So habe ich mich entschlossen, die originale Anlage zu montieren, da ich die ja mitgeliefert bekam. Die ist definitiv LAUTER und knallt 100 mal schöner beim Rausbeschleunigen. Ein Kumpel fragte mich, ob ich die ausgeräumt hätte. Aber nein, die ist jungfräulich. Die Akra habe ich dann für 600.— im Netz verkauft und die AC-Schnitzer beim Rainer bestellt. Der Grund für die Schnitzer ist die Optik an der Racer (alles schön rund) und der halbwegs vernünftige Preis. Doch war auch die Schnitzer leiser als die originale. Klar, das waren alles neue Anlagen und werden sicher noch eine Spur lauter, die originale aber auch :brauen. Ich weiss nicht, ob einige hier im Forum in ein Sound-Studio fahren und ein „Klangild“ erstellen lassen und sagen: guckt mal, ist anders! Von wegen bassig und heller. Fakt ist, die Dinger sind allesammt NICHT lauter als die originalen Anlagen. Jetzt kann man sich fragen, tut dat not, dass die so laut is? Ja, tut es. Wie bereits geschrieben habe ich den DB-Killer beim Schnitzer entfernt und nun ist der Sound, der Klang, die Lautstärke so, wie es muss.

    Wo bist du denn zu Hause? Wenn du Bock hast kannste mal horchen kommen.

    Gruss

    Steve

    Ich stelle soeben fest, dass ich meine Anfrage hätte präziser formulieren müssen. Die Website von BMW ist super gelöst, aber den Topf anhand digitaler Soundfiles zu vergleichen resp. auszuwählen kann meiner Erfahrung nach tükisch sein. Feedbacks aus praktischen Erfahrungen wie von Sechskantharry und dir beschrieben (sofern diese auf E4 Töpfen beruhen) sind da viel wertvoller. Dass auf E3-Basis sowohl Akra wie Schnitzer gut klingen, konnte ich aus den zahlreichen Freds zu diesem Thema rauslesen, aber wie sieht dies nun bei E4 aus?

    Dass du den Akra für €855.- kriegst, beweist wieder mal unverblümt, dass ich mich in einem Hochpreisland befinde. In der Schweiz kostet der Akra inkl. Verbindungsrohr und Betriebserlaubnis-Dokument rund CHF 1500.-

    Auf der MV Brutale 1078 habe ich u. a. den K3 den Diablo Rosso und weiß der Geier was noch gefahren.

    Und komischerweise je nach Fahrsituation rutschten auch diese Sportpellen.

    Auch eine TNT kurz geritzelt, die noch mehr andrücken war davon nicht frei.

    Ja, Micha. Aber dann hast du es so richtig knallen lassen. Bei mir steht auch die 1078RR im Stall und bei dem Lastwechselverhalten könnte ich mir bei der das ganze noch am ehesten vorstellen. Die S1000RR mit den gefühlten hunderttausend Helferlein regelt das schon, aber die Pelle wird gebraucht (fahre mit der nur auf der Rennstrecke).

    Gruss

    Steve

    So, nun auch noch meinen Senf dazu. Was ich immer über ¨Rutscher¨ lese, da wundere ich mich, dass ich euch alle nicht am Sonntag auf Eurosport sehe. Sorry, aber wenn ein Vorderrad in der Kurve bei Schräglage die Haftung verliert, dann liegst du auf der Schnauze, PUNKT! Wenn ein Hinterreifen eines modernen Reifens immer am Rutschen ist, ja dann ist er ev. bereits über 6 Jahre alt. Dann noch die Bemerkung, er soll ca. 6000 Km halten. Also ich fahre nebst der Racer auch noch eine MV Brutale und eine S1000RR. Bei denen sind die Reifen nach 2000 Km reif für die Halde. Und das ganze OHNE Rutscher. Aber eben, ich muss Montags jeweils wieder auf den Bau zu Arbeit und fahre nicht im Rennzirkus mit, wie es bei einigen hier scheint. Auch die Aussage ¨Grip auf Nass¨. Ich war schon auf Fahrsicherheitstrainings, wo es den ganzen Tag geregnet hat. Auch da brachte ich den Reifen zum Graupeln, das hält. Wie wollt ihr die Grenze erfahren. Schräg bis flupp??? Ich nerve mich schon an den Reifentest, in denen geschrieben wird, der Grenzbereich kündigt sich durch gutmütiges Rutschen an, Mann, Mann, Mann. Ja klar!!!

    So, fertig genörgelt...

    Steve

    Hallo zusammen

    Wenn auch nicht mehr ganz neu, möchte ich meine Erfahrung mit den Constands respektive vor Allem mit Motea berichten.

    Der Zentralheber von Constands funkt definitiv nicht mit der Racer, da das Schaltgestänge vor der Rahmenhülse durchgeht. Alles zurückzusenden war mir definitiv zu aufwändig. So habe ich den Heckständer unter Angabe des Models R Ninet Racer 2017 inkl. Foto bestellt. Ich dachte ich spinne, als das Paket 2 Wochen später (nur schon diese Lieferfristen sind eine Frechheit) ankam. Die haben mir tatsächlich einen für links einfädeln anstelle rechts zugesandt. Sind die denn völlig verblödet. Nun höre ich wieder nichts mehr von Motea, das ist def. der letzte Laden. Muss ich denen mein Mopes zusenden, damit die überhaupt mal sehen, was ein Motorrad ist??? Das geschilderte Problem, dass der Ständer am Rad anstösst und deshalb der Dorn nicht eingeführt werden kann, war genau das selbe Problem, dass die Deppen von Motea einen für links liefern. Gebe ich die Art. Nr. ein, so werden unten als passende Bikes nebst K, S, und R Modelle auch alle R Nine T aufgeführt. So ein Mistladen...


    frustrierte Grüsse aus der Schweiz


    Steve

    Hallo Leute

    Ich bin 174cm und habe die Racer. Allerdings als 4. Moped neben MV 1078 Brutale, Harley Road Glide und der S1000RR. Ich finde Sie Klasse, für die Feierabendrunde. Sehr stabiles Fahrverhalten, vernünftige Bremsen und gar nicht sooooo unbequem. Die S1000RR empfinde ich als unbequemer.

    Gruss

    Steve

    ist der AC Schnitzer wirklich leiser als der Original Auspuff?

    Hat jmd. Erfahrungen mit dem Unit Garage oder Arrow Auspuff?

    Hallo Freunde des satten Sounds

    Glaubt was Ihr wollt, ich habe mein Racer neu erworben inkl. der höhergelegten Akrapavoic. Weil ich weder mit der Optik noch dem Sound zufrieden war, habe ich mir die originale drangebaut. Da so viel Unsicherheit hier im Forum ist, bin ich eben vor 5 Minuten in der Garage nachschauen gegangen. Und ja, die originale ist im April 2017 produziert also definitiv eine Euro 4 Anlage. UND DIE IST LAUTER ALS DIE AKRA!. Da ich die Akra verkaufen konnte, habe ich mir bei Rainer die AC-Schnitzer bestellt. Optik, Passung alles TOP. Sound = mager und dünn! Definitiv leiser als die Originale. Ev. wird sie noch ein wenig lauter. Ich habe kurzerhand den DB-Killer demontiert (ist bei Euro 4 Anlagen aufwändiger, da geschweisst). Und siehe da, jetzt klingt sie so wie ich es mir vorstelle. NATÜRLICH FAHRE ICH NUR AUF ABGESPERRTER STECKE SO RUM UND NIE AUF ÖFFENTLICHER STRASSE. Das wäre ja verboten.

    Fazit, im Zeitalter von Euro 4 sind die legalen Auspuffanlagen nicht mehr lauter als die originalen, ev. einfach anders im Klangbild. Entweder montierst du dir vorneweg eine Euro 3 Anlage oder modifizierst eine Euro 4. Legal ist keines von beiden, macht aber einfach mehr Spass.

    Gruss und guter Start in die Woche

    Steve

    Da ich in der Schweiz wohne, bist du eigentlich NIE weit von zu Hause weg. Dann besitze ich ein Generalabonament des öffentlichen Verkehrs der 1. Klasse und reise demzufolge komfortabel nach Hause. Dort angekommen behändige ich mich eines meine 4 anderen Motorräder und weiter gehts 🤗.

    So muss dat sein 🤣🤣🤣

    Hallo Leute

    Chrug hat ganz genau den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist essentiel, ob es ein e4 oder e3 Topf ist. Und doch, es ist e4 eingeprägt. Beim e4 kannst du den db-eater oder Killer nicht mehr so einfach entfernen. Der e4 Schnitzer ist definitiv LEISER als der Serientopf. In meinem Alter hat man keine Zeit mehr zum Warten bis etwas ausgeblasen ist. Ich habe heute die Schweisspunkte vorsichtig ausgeschliffen und konnte den Killer demontieren. Nun klingt das Teil wie es soll. Zu 90% wird die Ziffer auf dem Topf kontrolliert. Sollte was beanstandet werden, geh ich halt mit dem originalen Endtopf vorbei. Ich überlege mir noch, den Seegerring wieder einzupukten, einfach ohne Killer. Ja klar, das ist alles nicht korrekt, aber ich fahre auch nur mit einem Spiegel, der noch zu klein ist, die Reflektoren sind ALLE weg und die Klappe ist deaktiviert. Was solls, das Leben ist einfach zu kurz, um Dinge zu unterlassen, die ich doch eigentlich machen will.

    Steve

    Hallo Leute

    Der Schnitzer ist montiert. Qualität und Passgenauigkeit TOP. Optisch für die Racer aus meiner Sicht das schönste was es gibt. Klang leider völlig entäuschend. Sie ist definitiv leiser als die Originale. Bei Euro 4 Anlagen ist es ja nicht mehr möglich, den db-Killer zu entfernen. Jedoch ist lediglich der Segering mit 2 Punkten verschweisst. Ich werde def. die Schweisspunkte aufschleifen und den Killer entfernen. So habe ich zumindest die Stempelung e4 auf dem Topf und für das Vorführen wird so oder so der originale montiert.

    Gruss und immer schön am Kabel reissen.

    Steve

    Hi Phil

    Danke für deine Einschätzung, wenn auch nicht sehr aufmunternt. Mit dem Scherenheber hebe ich nur meine Harley. Ist mir zuviel Gefummel und zu weit am Boden. Bin ja keine 20 mehr. Mit dem Conestands hätte ich mir gehofft, auch meine anderen Bikes damit zu heben ohne Front- und Heckständer. Und eben auch die Möglichkeit des EINFACHEN Rangieren.

    Hallo Gemeinde

    Zu eurer Information: obwohl so angepriesen passt der Conestands Zentralheber NICHT an die R Ninet Racer, da das Schaltgestänge genau vor der Aufnahme vorne durch geht. Ausser ich demontiere jedesmal vor dem Aufbocken das Schaltgestänge :-(. Dies könnte auch bei anderen Modellen mit zurück gelegter Rasteranlage der Fall sein.

    Leider höre ich von Motea seit 3 Tagen rein gar nichts :cursing::cursing:. Zurück senden aus der Schweiz ist zudem teuer wie Sau und darauf soll wahrscheinlich auch noch ich sitzen bleiben.

    Grüsst die Tage

    Steve