nicht allzuviel gemacht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In der Betriebsanleitung steht definitiv etwas zur Demontage des Soziusrahmens mit entsprechenden Warnhinweisen.

    Da ich zurzeit keinen Zugriff drauf habe kann ich leider nicht nachschauen, ob es auch Hinweise zur Demontage des

    Soziussitzes gibt. Vielleicht hat ja jemand von Euch Gelegenheit.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • In der Betriebsanleitung steht definitiv etwas zur Demontage des Soziusrahmens mit entsprechenden Warnhinweisen.

    Da ich zurzeit keinen Zugriff drauf habe kann ich leider nicht nachschauen, ob es auch Hinweise zur Demontage des

    Soziussitzes gibt. Vielleicht hat ja jemand von Euch Gelegenheit.

    Dort steht nur wie man umbaut aber nichts zu gesetzlichen Vorgaben.

  • Das sagt die StVZO:

    § 61 Halteeinrichtungen für Beifahrer sowie Fußstützen und Ständer von zweirädrigen Kraftfahrzeugen.

    (1) Zweirädrige Kraftfahrzeuge, auf denen ein Beifahrer befördert werden darf, müssen mit einem Haltesystem für den Beifahrer ausgerüstet sein, das den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

    (2) Zweirädrige Kraftfahrzeuge müssen für den Fahrer und den Beifahrer beiderseits mit Fußstützen ausgerüstet sein.

    (3) Jedes zweirädrige Kraftfahrzeug muss mindestens mit einem Ständer ausgerüstet sein, der den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bestimmungen entspricht.

    Das kann man sicherlich auch noch unterschiedlich interpretieren. Ich interpretiere, dass pro Sitz mindestens 2

    Rasten vorhanden sein müssen. Ich interpretiere nicht, dass nicht mehr Rasten vorhanden sein dürfen, als die Anzahl der

    Sitze erforderlich macht. Theoretisch könnten ja alle 4 Rasten durch den Fahrer genutzt werden:)

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Also das Leichtkraftradkennzeichen auf dem Motorrad gibt definitiv großen Ärger bei der Rennleitung, weil es nämlich eine Urkunde darstellt.

  • Also das Leichtkraftradkennzeichen auf dem Motorrad gibt definitiv großen Ärger bei der Rennleitung, weil es nämlich eine Urkunde darstellt.

    Meinst Du, er hat das Pferdchen selbst gemalt? :ditschDurch die Zulassungsplakette bekommt das Kennzeichen erst Urkundencharakter. Die Zulassungsstelle hat das Kennzeichen offensichtlich akzeptiert. Was soll die Polizei bemängeln, was die zuständige Behörde abgesegnet hat?

    Grüße - A.

  • Meinst Du, er hat das Pferdchen selbst gemalt? :ditschDurch die Zulassungsplakette bekommt das Kennzeichen erst Urkundencharakter. Die Zulassungsstelle hat das Kennzeichen offensichtlich akzeptiert. Was soll die Polizei bemängeln, was die zuständige Behörde abgesegnet hat?

    Genau so ist es......hier bei uns in der Ecke fahren einen Haufen Leute mit diesen Schildern rum und es gibt keine Probleme da natürlich von der Zulassungstelle abgestempelt.

    Die Polizei hat da nichts zu bemängeln da es Angelegenheit der Zulassungstelle ist....wer natürlich selber Hand anlegt ist selber Schuld.

  • Rücklicht nennt sich old-scool (Kickstarter) und der Kz.halter ist von Rizoma

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Nochmal zum Thema Soziusfußrasten die Antwort auf mein Frage beim TÜV....

  • Ja genau. Finde die klobigen Blinker passend zum Moped und zum Rücklicht.

    finde ich gut. Noch schöner wären sie in orange.

    Was ich mich bei deinem Bild noch frage ist, warum die Industrie überhaupt noch Designer beschäftigt. Eigentlich alle verbauten Rücklichter sehen unheimlich schlimm aus. Deines aus dem Aftermarket könnte blind alle ersetzen. Und es ist einfach nur rund, hat keine Sicken, Beulen, ist nicht windschnittig, nicht verschnörkelt.

  • Wo teilt die Zulassungsstelle fälschlicherweise einem Motorrad ein Leichtkraftradkennzeichen zu und krönt diesen Akt noch durch das Anbringen des Dienstsiegels?

    Da zieh ich sofort hin ....