Nr. 1
Aber welcher genau ist das denn? MA011?
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Nr. 1
Aber welcher genau ist das denn? MA011?
drei vier fünf
wieder falsch gezählt. Dein Smiley ist das erste bzw die drei
Fredy,
der lenker aus deinem Link find ich schon gut allerdings noch bissl zu stark gekrümmt. Evtl täuscht das aber auch auf dem Bild
Opa, was hast du drauf? also nicht auf der HantelStange sondern als Lenker auf d 9t ? war das nicht das carbon Teil?
Eins
zwei drei
Eins
(color=transparent]zwei drei[/color)
HAHA;)
schrift transparent machen gilt nicht
Richtig der Carbonlenker liegt jetzt im Schrank
Nur mal zur Info zum Thema Rizoma Lenker:
Der "glatte" hier ist der MA015
Und der etwas krumme ist der MA011
Obwohl Rizoma für beide die nineT als "Werbe-Träger" gewählt hat verweist Rizoma für die nineT nur auf den MA011 auf ihrer Seite.
Das hat mich stutzig gemacht und deswegen hab ich mal nachgebohrt warum nur der MA011 angezeigt wird nachdem man die nineT anklickt.
Darauf wurde mir von AmbiBike geschrieben:
ZitatBeim MA015 ist der Lenkanschlag zu ändern.
Der Lenker MA015 kann am Tank anstehen wenn Lenker ganz eingeschlagen wird.
Aus dem Grund wird dieser Lenker nicht für die R nine T empfohlen
Kann das jemand bestätigen?
Weil wenn dies so ist werd ich wohl doch den MA011 wählen...
Ich hab seit 1 1/2 Jahren den LSL X01 und bin super zufrieden damit.
Der originale war mir irgendwie unbequem und ich hatte immer verspannte Schultern, dieses Problem habe ich mit dem LSL nicht mehr.
Es ist ein komplett anderes Fahrgefühl, man ist leicht weiter nach vorne gebeugt und der Lenker ist etwas schmaler.
Diese Änderung war für mich ein richtiger Gewinn (was ich nicht von allen Änderungen an meiner 9T behaupten kann).
Darauf wurde mir von AmbiBike geschrieben:Kann das jemand bestätigen?
Weil wenn dies so ist werd ich wohl doch den MA011 wählen...
Sehe ich genauso. Für mich wäre dann auch der MA011 die erste Wahl.
Kann sich mal bitte einer der MA015 Fahrer mal dazu äußern? Muss der Lenkanschlag verändert werden? Ich weiß, dass einige mit Lenkerhöhungen in Verbindung mit dem Lenker fahren.
Habe die Dragbar von Rizoma drauf. Ist wohl noch etwas flacher als der 15er.
Am lenkanschlag hab ich nix verändert ABER die Gabel habich ganz durchgesteckt. DH. bis zu silbernen abschluss, da sonst der volle lenkanschlag nicht möglich war.
RnineT 05.2014
Etwas davon is in meiner Gallerie zu sehn
Habe die Dragbar von Rizoma drauf. Ist wohl noch etwas flacher als der 15er.
Am lenkanschlag hab ich nix verändert ABER die Gabel habich ganz durchgesteckt. DH. bis zu silbernen abschluss, da sonst der volle lenkanschlag nicht möglich war.
RnineT 05.2014
Hallo Mathias und alle anderen,
ich habe eine Frage zum durchstecken der Gabelholme mir wurde gesagt das dürfte man nicht machen wegen einer beschädigung der Holme.
Ist das also trotzdem ohne weiteres zu machen um vorne etwas höher zu kommen ?
Grüße
Erich
Ist jetzt seit 50‘000 Km durchgesteckt und auch beim Gabelölwechsel (20-und 40‘000Km) wurde nix verdächtiges festgestellt.
Ist jetzt seit 50‘000 Km durchgesteckt und auch beim Gabelölwechsel (20-und 40‘000Km) wurde nix verdächtiges festgestellt.
Ist jetzt seit 50‘000 Km durchgesteckt und auch beim Gabelölwechsel (20-und 40‘000Km) wurde nix verdächtiges festgestellt.
Danke Matthias,
ich war total verunsichert ob ich das machen sollte weil man mir sagte dann könnte man sich was beschädigen.
Wieviel bringt das den im Handling und merkt man das ?
Grüße
Erich
Bringt im Handling null, im Gegenteil sollte sich aufgrund des längeren Radstandes verschlechtern. Ist aber wohl nicht zu erfahren
Ich habe die Segelstange in Verbindung mit der 20 mm Lenkererhöhung verbaut. Keine Probleme mit Lenkeinschlag un geht auch sauber über die Gabelköpfe.
Habe die Dragbar von Rizoma drauf. Ist wohl noch etwas flacher als der 15er.
Am lenkanschlag hab ich nix verändert ABER die Gabel habich ganz durchgesteckt. DH. bis zu silbernen abschluss, da sonst der volle lenkanschlag nicht möglich war.
RnineT 05.2014
Danke für die schnelle Antwort, ich verstehe aber nicht, was das Durchstecken der Gabel an der Position vom Lenker zum Tank ändert. Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Aber das Problem würde sich doch durch z.B. mit einer Lenkerhöhung auch lösen lassen oder?
Stefan, die Gabelholme werden bis oben, zum oberen Gabelbrücke durchgeschoben. Somit kommt die Gabelbrücke um ca. 1 cm höher, wodurch der Lenker 1 cm höher über dem Tank ist.
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass sich das Gewinde durch die Klemmung in der Gabelbrücke verformen könnte.
ZitatStefan, die Gabelholme werden bis oben, zum oberen Gabelbrücke durchgeschoben. Somit kommt die Gabelbrücke um ca. 1 cm höher, wodurch der Lenker 1 cm höher über dem Tank
da machst du wohl einen denkfehler
Klaus, ja habe ich gerade gemerkt. Sorry für meine Falschaussage. Nur die Front, mit Lampe kommt höher. Richtig?
ZitatKlaus, ja habe ich gerade gemerkt. Sorry für meine Falschaussage. Nur die Front, mit Lampe kommt höher. Richtig?
so ist es!
fehler können passieren