gibt es schon andere KZH ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Basti,
    Ich wollte dir auch nicht unterstellen das du da irgendeine Bastelei machst. :D
    Ist die Platte den gerade oder ist sie noch gewölbt bzw. muss sie noch verformt werden damit sie genau so passt wie die Platte des Original Kennzeichenhalters?


    Gruß Ingo

  • Also..., ich wäre bei einer Kleinserie definitiv dabei. Pulverbeschichtet muss nicht - ordentlich schwarz lackiert geht auch.

    Habe leider technisch die Möglichkeiten dafür nicht und Metallbearbeitung habe ich sowieso nicht drauf... :peinlich

    Falls ich das mit Kohle regeln könnte, wäre ich ein äußerst dankbarer Abnehmer. :nicken


    Ich wäre auch ein Abnehmer dieser Abdeckplatte!!!! :daumen-hoch :daumen-hoch Jeden morgen in der Garage krieg ich nen Hals wenn ich den Plasteschlabber da sehe.

    Gruß Ulli

  • Ingo, die Platte ist flach.

    Hat zur Folge, dass das Loch, durch welches der Kabelbaum zur hinteren Beleuchtung verlegt wird, offen ist.
    Am originalteil ist dort eine Nase dran.
    Am Blech müsste die aber auf ganz kurzen Wegen 3mal abgekantet werden, was sicher nicht gut aussieht und wieder deutlichen Mehraufwand bedeutet. Ich werds einfach von innen zu kleben.
    Wie es dann richtig aussieht, zeig ich am Besten mit dem fertigen Blech. Dann kann jeder selbst entscheiden, ob das für ihn/sie ein "No-Go" ist, wie es Neudeutsch so schön heißt.

    It's nice to be a Preiß'
    but it's higher to be a Bayer
    and the highest you can rank is to be a Mittelfränk!

  • Danke für die Info.

    Nicht gerade ein Schnäppchen...

    Sieht jemand Aufnahmen für die Blinker? Ich nicht...

    Passt der Rücklicht Adapter eigentlich auch noch bei Einmann-Sitzbank mit Alubürzel?

    Fragen über Fragen... :denk

  • Worauf warten...? Adapterplatte kaufen oder selber machen, Universal-KzH kaufen, anschrauben, fertig. Ist kein Hexenwerk und Blinkerhalter sind an den meisten KZH auch dran. Ist vielleicht zwei Stunden mehr Arbeit als ein fertiges Teil zu kaufen, aber kostet dann nur nen Bruchteil.

    Alles was ich von Wunderlich auf der Messe gesehen habe, sah sehr halbherzig und unprofessionell aus. Ich würde da kein Geld für ausgeben.... Erst recht nicht so viel.

    Ob der Rücklichtadapter passt oder nicht, das originale Rücklicht an der NineT sieht eh sch.... aus. Da geht deutlich Besseres.

    • Offizieller Beitrag

    Schade das der Kennzeichenhalter von Wunderlich in meinen Augen so misslungen ist.
    Das Rücklicht sieht billig aus und das mit den Blinkern geht garnicht.
    Wenn das Teil Ordentlich gewesen wäre, würden bestimmt so einige davon verkauft.
    Tja, soll eben nicht sein.
    Entweder selber bauen oder auf Rizzoma oder LSL hoffen.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt. :D


    Gruß Ingo

  • Ich finde den Ansatz vom Wunderlich KZH recht gut. Nur ist die Passform an der Sitzbank nicht ganz optimal. Die Kanten sollten schon mit der Naht parallel laufen. Ich würde auch den Kantenschutz an den Seiten nach unten ziehen. Dann ein Paar Kellermann Blinker als Ersatz der Scharnierschrauben verwendet, dann könnte es ein recht stimmiges Heck werden. Das Kennzeichen dann schön direkt unters Rücklicht und den nötigen Rückstrahler leicht überlappend unters Kennzeichen geschraubt. Die Materialdicke könnte sicher etwas dünner ausfallen, man will ja kein Seitenkoffer für seine Adventuretouren anschrauben.

    BG, Andreas

    Husky 610TE; Ducati Monster 900; 900ie; 1000ie; KTM 950 ADV-S; Hypermotard 1100; MTS 1200-S & KXF 450

  • Also, ich habe mal eine Pappe ausgeschnitten,
    Format 14cm hoch, 18cm breit (CH), selbst dieses
    kleine Kennzeichen passt bei 30 Grad nicht hinten drann
    wie macht Ihr das denn????

    ratlose Grüsse

    Olli

  • Sorry, aber vielleicht sollten wir noch mal über eine Seitliche Lösung nachdenken, die nicht gleich auf dem Boden schleift. Mittlerweile könnte ich mich auch für das kurze Heck erwärmen.

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Meiner wird zu 90% seitlich. Im Radius der Felge gebogen und eng an den Felgenrand. Ist dann ,so angebaut, verboten, sieht aber geil aus und schränkt die Schräglagenfreiheit nicht ein .
    So in etwa, nur mit passendem Halter ,Nummernschildleuchte und schwarz:

  • Das mit dem Schlagring war auch meine erste, unterbewusste Annahme. Sieht aber wirklich geil aus. Ist nur zum kotzen, das alles was cool aussieht in Germany verboten ist. Z.b. Thema Lenkerendenspiegel.

    An einem edlen Bike schätzt man nicht seine Kraft,
    sondern seinen Charakter.

    Frei nach Konfuzius

  • Ein Schlagring an sich ist in D verboten. Das Bild ist nur ein Beispielbild. Da ich zur Befestigung bei der NineT die zwei vorgegebenen Schraubenlöcher nutzen werde, wird der Halter natürlich anders aussehen. Dieser Halter ist für ne Achsbefestigung.

    Brauch übrigens keinen Schlagring, hab ne Knarre  :rocker